Handelsplätze ohne Video-Ident

  • Hallo,


    zurzeit habe ich nur bei Bitcoin.de einen Account. Da ich aber auch mal andere Coins als die dort vorhandenen kaufen möchte, bin ich auf der Suche nach weiteren Börsen/Handelsplätzen.


    Das Problem: Ich möchte ungern für die Verifizierung irgendwelche persönlichen Dokumente wie Personalausweis/Reisepass o.ä. hochladen.


    Bitcoin.de akzeptiert ja die Verifizierung via Fidor, die dort wiederum via PostIdent möglich ist. Sowas ähnliches suche ich auch, also Verifizierung via PostIdent-Verfahren oder über ein bestehendes Bankkonto.


    Ich hatte gehofft, Kraken wäre dafür geeignet, da sie ja mit Fidor zusammenarbeiten, aber die scheinen die Fidor-Verifikation nicht zu akzeptieren. Wenn ich https://help.coinbase.com/en/c…tion-for-german-customers richtig verstehe, scheint Coinbase eine Testüberweisung von einem deutschen Bankkonto zu genügen. Geht das wirklich so einfach, oder kommt spätestens bei der Auszahlung das böse Erwachen? (wie es wohl z.B. bei Binance vorgekommen sein soll).


    Deshalb meine Frage: Kennt ihr (weitere) Handelsplätze, wo man sich ohne VideoIdent, Dokumenten-Upload o.ä. verifizieren kann?


    Danke!

  • Bei dezentralen Handelsplaetzen wie zum Beispiel bisq.network gibt es ueberhaupt keine Verifizierung.

    Bei zentralen Handelsplaetzen musst du damit rechnen wie du bereits schreibst, dass sie wegen Regulatorendruck ploetzlich ihre Bedingungen aendern und wenn du sie nicht erfuellst dann behalten Sie DEIN Geld.


    Boersen sind da oft sehr arrogant und es ist immer ein Risiko dort etwas zu haben, sei es auch nur fuer den kurzen Zeitpunkt eines Kaufs. Ich weiss von einem Binance Fall wo der Kunde unter der KYC Schwelle von damals 2 BTC war und ploetzlich verlangten sie zweimal video ident und dann waren sie 5 Monate nicht ansprechbar und dann sagten sie (stets unfreundlich) dass er 48 Stunden hat die Abhebung zu beantragen dann ginge nichts mehr da der Account dann geschlossen waere.

    So arrogant werden Leute die durch Trader zu Milliardaeren wurden. Not your keys not your bitcoin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!