• Hallo zusammen,

    ich schreib euch hier mal in der Hoffnung, dass ihr mir eventuell ein bisschen helfen könnt und mir ein paar Tipps gebt. Ich mine aktuell mit einer 3070, 3070mobil und einer 2070. Ich möchte mir jetzt ein richtiges Miningrig bauen. Welche Komponenten würdet ihr aktuell verbauen? Könntet ihr mir eventuell ein bisschen beratend zur Seite stehen? Ziel sollte es sein, dass alle 6 Gpu-slots belegt sind mit Karten. Aktuell habe ich bei NiceHash 155MH/s mit den drei Einzelgeräten.


    Viele Grüße

    Nils

  • So als Richtschnur, ich hab ebenfalls knapp 155MH mit einer Radeon VII 150W, und zwei Vega64 je 100 Watt.

    Da du schon drei Nvidia hast macht es Sinn wenn du dabei bleibst. Wobei die 2070 weniger Sinn macht, die hat nur geringe Hashrate aber trotzdem hohen Stromverbrauch. Wenn die sich auf vielleicht 80 bis 90 Watt einschränken lässt wärs okay.


    Riser solltest du mit PCIe-Stecker anschliessen. Laufwerksanschlüsse sind nur für wenige Watt geeignet und fackeln gern mal ab wenn man da Riser anschliesst. Riser Versuon v008s, v009s oder v010s. Schadet nicht wenn du verschiedene hast denn manchmal läufts nicht und dann isses gut wenn man noch andere Riser hat. Es müssen nicht alle die gleichen sein die man einbaut.


    Netzteil sollteste für 6 Karten schon ne Nummer grösser wählen. Wenigstens 1500 Watt wären ratsam. Die Nvidia ziehen derbe viel Strom wenn man brauchbare Hashrate haben will. Ein Servernetzteil und dazu ein Breakoutboard damit du die üblichen Kabel anschliessen kannst.


    Servernetzteile von HP sollen gut sein schrieb jemand.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!