Welche Börsen nutzt ihr ?

  • Moin zusammen,


    da hier im Forum schon einige male thematisiert wurde, welche Börsen genutzt werden und welche Vorteile die einzelnen Börsen bringen, dachte ich mir dass wir uns in diesem Thread mal ausführlich damit auseinandersetzen/austauschen könnten. Welche Börsen nutzt ihr? Seit wann? Weshalb habt ihr euch für diese Börse entscheiden? würdet ihr sie weiterempfehlen?

  • Gute Idee. Ich war früher lange Zeit auf bitcoin.de aktiv. Anschließend bin ich zu Finance gewechselt, einfach weil die Handhabung bei bitcoin.de nicht mehr zeitgemäß war. nach den ganzen negativen News um Binance habe ich zu Kraken gewechselt, die Aufmachung gefällt mir dort ganz gut und der support antwortet zügig.

  • Also wenn ich euch von einer Börse abraten kann dann ist es Bitpanda. Bekomme mein Geld da seit 4 Monaten nicht ausgezahlt, der Kundenservice ist absolut unfähig...überlege mir einen Anwalt einzuschalten, bei der geringen Summe von 2.000 Euro ist natürlich die andere Frage ob sich das überhaupt rechnet. Habe auch schon ähnliches Feedback zu Bitpanda in anderen Foren gelesen.

  • Ich nutze seit ca 8 Monaten Bison. Die Anmeldung war aufgrund langer wartezeit etwas kompliziert, ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Insbesondere die App ist super gelungen!


    Einziger nachteil ist vielleicht, dass die Auswahl der Coins nicht wirklich groß ist, da hat man z.b. bei Binance deutlich mehr Auswahl.



  • ich bin bei Bitpanda und bin äußerst zufrieden. Klar wenn alle auf einmal verkaufen/kaufen möchten geht auch Bitpanda in die Knie, betrifft aber auch sehr viele andere Börsen (wenn nicht alle) ! Mir ist Sicherheit und Regulation eben wichtig, dazu kommt noch: Europäisches Unternehmen und Support ist auf deutsch. Meiner Meinung nach ist man mit Bitpanda gut bedient. Zum Gebühren reduzieren kannst du auf den hauseigenen Token BEST zugreifen.

  • Bin auch Neukunde dort. Sehr übersichtlich, gefällt mir. Aber das "normale" bitpanda ist nix für Trader, eher für hodler und regelmäßige Einzahler, da recht teuer. Aber immerhin ist SEPA kostenlos. Und ich weiss wo Wien liegt.

    ich bin bei Bitpanda und bin äußerst zufrieden. Klar wenn alle auf einmal verkaufen/kaufen möchten geht auch Bitpanda in die Knie, betrifft aber auch sehr viele andere Börsen (wenn nicht alle) ! Mir ist Sicherheit und Regulation eben wichtig, dazu kommt noch: Europäisches Unternehmen und Support ist auf deutsch. Meiner Meinung nach ist man mit Bitpanda gut bedient. Zum Gebühren reduzieren kannst du auf den hauseigenen Token BEST zugreifen.

  • Ich nutze ausschließlich Coinbase. Bei Binance hat mich extrem genervt dass ich STÄNDIG ausgeloggt wurde und mein Handy mich wirklich jeden 2. Tag gefragt hat, ob ich einloggen via Fingerabdruck aktivieren möchte, obwohl ich das schon zig mal getan habe.

    Bist nicht misstrauisch geworden, weil die Plattform an einer Dritten Person private Daten verkauft haben soll?

    Ich nutze es zwar auch zur Zeit , aber nur weil ich keinen Ausweis habe der nicht kaputt ist.

  • Servus hallo hi

    ich nutz ParamountDax , ich hab soviele benutzt und nun kann ich sagen ParamountDax ist die beste Börse. Noch sind nicht alle neuen Sachen online wie die App, Launchpad..

    Was ich end gern hab ist instant-bonus, zb setz ich 10000 prdx token dafür ein dann gibt man an wielang es sein soll 1,7,30 oder 90 Tage. In der Zeit muss man traden für 100000 prdx token und ich krieg 2000 gratis token, das beste man muss nicht selber handeln das tut der bot oder halt auch selbst wenn ma möchte.. ich liebe diesen exchange, support hammer u. services einfach richtig gut. Am geilsten ist das ich andauernd auf ne chance wartete endlich gut gewinn zu generieren. deren Token PRDX ist ungefähr bei 15cent.

    Wenn er steigt dann macht man aus 100 euro zb tausende. schauts einfach hin ist echt wahnsinn

  • Ich hatte lange Zeit Binance genutzt und war absolut zufrieden damit. Niedrige Gebühren, schnelle Transfers, viele Coins zur Auswahl und erste Wahl wenn man in Projekte auf der Binance Smart Chain investiert ist. Seit dem jedoch keine SEPA Überweisungen mehr möglich sind, ist Binance für mich nur noch bedingt zu Empfehlen.


    Ich nutze momentan hauptsächlich die Bison App für BTC und ETH zu kaufen. Die Gebühren sind mit 0.75% in Ordnung und das Beste: Ein- und Auszahlungen von Kryptos sind komplett kostenlos. Somit kann man seine Coins direkt auf ein Hardware Wallet transferieren (oder jedes beliebige Wallet) und hat die volle Kontrolle da, man die Keys hat (not your keys, not your coins!).

    Viele andere Börsen verlangen dafür deftige Gebühren oder stellen sich dumm an wenn man seine Kryptos an eine andere Adresse versenden will (z.b. Bitvavo).


    Ein- und Ausgezahlt wird über ein deutsches Konto bei der Solaris Bank, dass bei der Registrierung automatisch für einen erstellt wird. Hat bei mir bisher immer Problemlos funktioniert.


    Tipp: Bei der Registrierung "hqc473" als Referral Code eingeben und nach Einzahlung von mindestens 50€ innerhalb von 30 Tagen bekommt man 15€ in Bitcoin geschenkt.


    Zusammengefasst: Ich bin zufrieden mit der Bison App und kann sie auch für Anfänger empfehlen, das Interface ist so einfach, dass es fast unmöglich ist etwas falsch zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!