Welche Bitcoin Börse würdet ihr empfehlen

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und möchte mich für die Aufnahme bedanken.

    Zu meinem Problem.

    Ich habe nun einen größeren Betrag auf meinem Bitcoin Wallet. Das ich gerne auf eine Börse transferieren möchte . Aus dem einen Grund es vom Smartphone weg zu haben . Zu gefährlich , wenn man es Mal verliert.

    Ich suche eine TRUSTED/VERTRAUENSWÜRDIG online Börse wo man Bitcoin zusenden kann und Bitcoin und Fiatgeld abheben kann.

    Habe über mehrere Börsen gelesen , was würdet ihr empfehlen?

    Hörte von coinbase , Kraken , Bitpanda ...

    Was haltet ihr von eToro ?

    Wie gesagt, ich habe Bitcoin und will mir keine kaufen. Nur anlegen und warten , und abheben wenn ich Fiatgeld brauche.

    Ohne grosse Registrierung und spezial Verifikation, wenn es sowas gibt .

    Kennt ihr Didi Thaihutu, von der Bitcoin Family, der legt glaube ich in hardware und Börse an. Weiß jemand etwas genaueres? Er antwortet nur sehr spärlich auf Email.



    Vielen Dank im voraus


    Allen einen schönen Tag

  • Hi, warum möchtest du denn einen größeren Betrag an Bitcoin von deiner Wallet auf eine Börse packen? Auf deiner Wallet sind deine BTC im Zweifel viel sicherer als auf jeder Börse. Ich persönlich habe lange Binance benutzt, bin aber auf Coinbase geswitcht. Mit eToro habe ich noch keine Erfahrungen.

  • Habe nur Angst , wenn das Smartphone verloren geht , gestohlen wird oder den Geist aufgibt.

    Natürlich solltest du ein Backup von deinen Key/Seed/Zugangsdaten haben.

    Aber ich möchte auch keine größeren Beträge auf dem Handy haben.

    Das ist doch ein total unsicheres Gerät. Eine falsche App geladen und dein Geld ist weg.

    Mach dir ein Konto bei der BSDEX oder ggf. Bison wobei ich solche Sachen lieber am Computer mache.

    Da kannst du deine BTC hin schicken und musst dir um die Verwahrung keine Sorgen mehr machen.

  • Natürlich solltest du ein Backup von deinen Key/Seed/Zugangsdaten haben.

    Aber ich möchte auch keine größeren Beträge auf dem Handy haben.

    Das ist doch ein total unsicheres Gerät. Eine falsche App geladen und dein Geld ist weg.

    Mach dir ein Konto bei der BSDEX oder ggf. Bison wobei ich solche Sachen lieber am Computer mache.

    Da kannst du deine BTC hin schicken und musst dir um die Verwahrung keine Sorgen mehr machen.

    Hi crusader

    Genau meine Rede, bitte dich um mehr Info.

    Was ist BSDEX und Bison?

    Wie funktioniert ein Backup ? Werden dann die Bitcoins gesichert wie eine ZIP Datei ?

    Bitte einfach erklärt, bin neu mit Bitcoin .


    Danke im vorraus

  • Genau meine Rede, bitte dich um mehr Info.

    Was ist BSDEX und Bison?

    Wie funktioniert ein Backup ? Werden dann die Bitcoins gesichert wie eine ZIP Datei ?

    Die Bitcoins liegen auf der Blockchain und nicht auf deinem Rechner.

    Was du hast und nicht verlieren darfst ist der Private Key der dir Zugriff auf die Coins gibt.

    Wenn du den verlierst dann sind die Coins auch verloren.

    Also gerade für Anfänger ist es viel einfacher und sicherer an einer seriösen Börse zu handeln.


    https://www.bsdex.de/de/


    Bison ist die App fürs Handy.

    Benutze ich normalweise nicht da mir das Handy zu unsicher ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!