Helium Mining - Erfahrungen

  • Hallo Leute,


    hat schon jemand mit Helium Mining in Form vom Aufstellen von einem Router Erfahrungen gemacht? Die Router sind zur Zeit sehr teuer (ca. 1.000EUR) was für mich aber auf jeden Fall eine Investition wert wäre. Ich habe jetzt schon mehrere Erfahrungsberichte/Videos gesehen. Bei manchen klappt es super (300$ im Monat), bei anderen hängt sich der router auf bzw. verliert die Verbindungen zu anderen Routern. Hat jemand von euch schon selbst Erfahrungen gemacht und könnte mir zu dem Thema ein paar Fragen beantworten?


    LG

  • Habe mich vor etwa einem halben Jahr auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Aus folgenden Gründen habe ich mich dann jedoch dagegen entschieden:


    - keine Deckelung: Die Währung, die gemined wird, ist nicht nach oben begrenzt. Außerdem glaube ich nicht besonders an die Zukunft von Heliumcoin.

    - Bei mir zuhause oder im Büro habe ich keine Möglichkeit, den Router bzw. die Antenne in Höhen von 10+ Metern anzubringen. Es gibt online ein Programm, mit dem man unter Angabe der Koordinaten, Antennenstärke und Höhe der Antenne untersuchen kann, wie viel Geld man potenziell damit machen kann. Bei mir kamen nur 8 witnesses auf einer Höhe von 7 m raus, das wären in etwa 80-90$ pro Monat - Vorausgesetzt, der Router funktioniert 24/7 einwandfrei und connected sich auch wirklich mit diesen Witnesses. Bei kosten von aktuell ca. 1.500 Euro allein für den Router, wo noch kosten für Antenne, Verlängerungskabel und Strom dazukommen, lohnt sich der Aufwand für mich nicht.

  • An sich ist das eine sehr interessante Sache. Ich wohne leider im ersten Stock eines kleinen Hauses und habe auch ansonsten keine Möglichkeit, eine Antenne irgendwo weit oben zu platzieren. Habe mir mal den Spaß gemacht und auf dieser Helium-explor Seite geschaut, wie viel Asche einige damit machen. In Frankfurt hat tatsächlich jemand einen Router (oder zumindest dessen Antenne) in einer Höhe von 60 Metern angebracht und mined damit Helium Coins im Wert von über 1.000 Dollar im Monat.

  • Man kann die Hardware Kaufen (ca. 480 Euro), erhält den vollen Mining Wert, 1 HNT = ca. 21 Euro.


    Wenn man die Hardware nicht selbst kaufen will (ich will erstmal kein Geld riskieren) und sich über ihub anmeldet, bekommt man di Hardware (angeblich!) umsonst, dann sieht die Rechnung abzüglich der Provision für ihub so aus:

    4 HNT/Tag aus = 28€ x 3 = 84 Euro, davon (in den ersten 90 Tagen) 15% = 12 €/Tag x 30 Tage = 360 Euro/Monat

    Die Stromkosten kann ich leider nicht gut abschätzen, gehe aber von max 3,- Euro pro Ta aus (ca. 10 KWH)


    Hört sich erstmal super an. Jetzt aber der Haken: Bei sehr vielen Usern kommt die Kostenlose Hardware nicht an, ich kenne nicht einen, wo das Angebot geklappt hat. Man muß also 500,- Euro investieren ohen zu wissen, wie sich der Wert dieses ungedeckelten Coin entwickelt. Das schreckt erstmal ab.


    Oder hat irgendeiner von Euch die Hardware von Ihob erhalten?

  • Ja, das ist wirklich krass. Man kann aktuell Miner für März 2022 aus den USA vorbestellen, Kostenpunkt 500-600 Euro. Nur frage ich mich, ob sich das noch lohnt in 4 Monaten erst anzufangen...vielleicht gibt es im eigenen Gebiet dann schon zu viele andere Miner, sodass man sich die Coins teilen muss. Vom Halving möchte ich mal gar nicht anfangen.

  • hier hat das ein Laie mal ausprobiert. Er hat einen sehr starken Ort zum Aufstellen in Höhe von 50m.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie gesagt: wäre man einfach sicher, dass es im Büro/ in der Wohnung klappt und der Router auf der Blockchain connected bleibt, wäre das für mich sofort einen Versuch wert. Da das aber ja scheinbar nicht sicher ist, lasse ich die Finger davon, bevor ich da Zeit und Geld reinstecke.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    vor ca. einer Stunde hochgeladen :)

  • Aber der Bericht zeigt doch gut, was wir hier alle schon erwähnt haben: Es ist einfach extrem unberechenbar, wie viele Miner erreicht werden, wie hoch der Reward ist, wie viele andere Miner in der eigenen Umbegung aufgestellt werden und damit den Ertrag halbieren/vierteln etc., wie sich der Kurs des Heliumcoins entwickelt (Der Kurs hat sich von Mitte November bis Mitte Dezember zwischenzeitlich nahezu halbiert) und und und.

  • Ja, das mit dem Wert d. Coins ist echt so eine Sache...

    Aber der Bericht zeigt doch gut, was wir hier alle schon erwähnt haben: Es ist einfach extrem unberechenbar, wie viele Miner erreicht werden, wie hoch der Reward ist, wie viele andere Miner in der eigenen Umbegung aufgestellt werden und damit den Ertrag halbieren/vierteln etc., wie sich der Kurs des Heliumcoins entwickelt (Der Kurs hat sich von Mitte November bis Mitte Dezember zwischenzeitlich nahezu halbiert) und und und.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!