Bitcoin und Corona: Ist Corona gut für einen starken Bitcoin?

  • Ich frage mich, wie es wohl weiter geht.


    Ich geh davon aus, dass wir alle deutlich mehr als drei Impfungen benötigen.


    Ich habe eine Kollegin, die Angst hat Fahrstuhl zu fahren und immer die Treppe nimmt. Menschen haben vor allem möglichen Angst und sei es noch so irrational. Extrem gefährlich ist aber ganz sicher long Covid, denn ich kenne mehrere junge gesunde Menschen mit krassen Symptomen nach einer Covid Infektion, während ich nicht eine Person mit Impfschäden kenne.


    Ich sehe eher das Problem, dass uns Asien mit ihrer sehr konsequenten Politik wirtschaftlich und gesellschaftlich an den Abgrund drücken wird: In Singapur ist man wegen sehr harter Gesetze schon deutlich auf dem Abstieg (statt 3000 nur noch 1000 Fälle pro Tag). Wer ohne Handy und ohne Corona-App draußen angetroffen wird, zahlt 12.000 Dollar Strafe.


    Ungeimpfte müssen seit 1. Dezember einen Klinikaufenthalt in Singapur wegen Corona selbst zahlen. Wer das nicht kann, wird nicht behandelt. Bereits 87% aller Menschen sind dort geimpft.


    Was denkt Ihr, wie ist die Wechselwirkung Corona / Bitcoin?




    Ich beneide Singapur um die konsequenten Politiker.

  • Langfristig werden uns Europäern sowieso, aber auch der USA der Rang von den Asiaten abgelaufen. Die Politiker sind konsequent und greifen knallhart durch, man kann günstiger produzieren etc. Ein Grund dafür, dass ich auch stark in chinesischen Aktien investiert bin.

  • Naja Konsequent hin oder her,


    Wenn man mehr die Wahrheit erzählt, sich nicht vor dem Volk lächerlich macht, gäbe es sicherlich mehr Menschen die geimpft sind als aktuell.


    Übrigens: Ich bin nichtmal geimpft :P nein ich bin kein Verschwöhrungskomiker, bei mir sind es andere Gründe.


    Und zu den Wechselkurs zwischen BTC und COVID, keine Ahnung :D

  • Nach dem was ich bisher mitbekommen habe soll Omikron ja eine für uns "positive" Mutation sein, wenn man das so sagen kann. Jedenfalls soll sie dem herkömmlichen Grippevirus näher sein als die bisherigen Varianten. Ich denke dass die Politik einfach mal kapieren muss, dass das Virus wohl nicht mehr verschwindet und wir damit leben müssen. Aufgrund der wirklich extrem niedrigen Sterblichkeitsrate habe ich damit auch kein Problem.

  • Nach dem was ich bisher mitbekommen habe soll Omikron ja eine für uns "positive" Mutation sein, wenn man das so sagen kann. Jedenfalls soll sie dem herkömmlichen Grippevirus näher sein als die bisherigen Varianten. Ich denke dass die Politik einfach mal kapieren muss, dass das Virus wohl nicht mehr verschwindet und wir damit leben müssen. Aufgrund der wirklich extrem niedrigen Sterblichkeitsrate habe ich damit auch kein Problem.

    Ach, was das Thema angeht erzählt doch auch jeder was anderes...kann zu einem gewissen Grad die "Querdenker" verstehen bei den widersprüchlichen Aussagen zum Thema Corona. Und das nicht erst seit Omicron

  • Ich denke, mit der Ampel kann es nur besser werden.


    Spannend wird, wie sich die Zinserhöhungen der FED auswirken: Der Marktwert aller 16.504 Kryptowährungen ist am Freitag unter die Marke von zwei Billionen US-Dollar gefallen. Am Freitagmorgen lag die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung zeitweise nur noch bei rund 1,8 Billionen US-Dollar. Das ist der tiefste Stand seit Ende September 2021.


    Noch im November vergangenen Jahres hatte die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen mit fast drei Billionen US-Dollar einen neuen Rekord erreicht. Doch die möglicherweise schnellere Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed belastet weiterhin den Krypto-Markt.

  • Vielleicht in wein paar Wochen neue Frage: Sind Affenpocken gut für einen starken Bitcoin? ^^ Will es echt nicht heraufbeschwören, aktuell ist ja noch nichts groß passiert. Aber bei Corona hat man sich am Anfang über die blöden Chinesen lustig gemacht und nicht an derartige Ausmaße geglaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!