Rückblick 2021: Wie waren eure Kryptoerfahrungen in diesem Jahr?

  • Hallo allerseits,


    da das Jahr sich dem Ende neigt, könnten wir hier vielleicht über unsere Kryptoerfahrungen in diesem Jahr sprechen und uns austauschen. Welche Coins haben euch Freude bereitet? Welche eure Performance vermiest? Wie seht ihr Bitcoin und Co. im kommenden Jahr?

  • Meine Erfahrungen waren letztes Jahr ganz gut. Habe auf Zocken mit Altcoins verzichtet und "stupide" bitcoin nachgekauft. Bin damit ganz gut gefahren, letztes Jahr wurde es uns aber ja auch einfach gemacht bei dem Kursanstieg :).

    In diesem Jahr bin ich weiterhin optimistisch, wobei ich denke dass es noch ein wenig dauert bis wir die alten Höchststande sehen.

  • Same. Bezüglich Aktien ist meine Lektion, dass ich es nicht schaffe, den Markt zu schlagen. Habe in den Vergangenen beiden Jahren den MSCI World unterperformed, obwohl ich mich wirklich sehr viel mit Aktien auseinandergesetzt habe. Meine Lektion: 80-90% in ETFs gehen, nur vereinzelt Aktienkäufe tätigen.

    Bei mir auch gut. Habe mir sehr viel Wissen angeeignet, wobei ich immer noch sagen würde, dass ich noch nicht mal 10% von Kryptos verstanden habe ^^ aber naja, man für gute Rendite muss man sich vielleicht ja auch nicht mehr auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!