Darlehen um in Aktien u. Krypto zu gehen?

  • Traumschlösser zu haben ist ja ganz schön, aber ich beglückwünsche dich auch dazu dich dagegen entschieden zu haben. Weil es eben keine Garantie dafür gibt, dass das Vorhaben auch gut gelaufen wäre. Ich selbst glaube zwar an die Zukunft von Kryptos und bin mir auch sicher, dass der Aktienmarkt nicht zeitnah kollabieren wird. Aber je nach Investment, gibt es halt immer auch Risiken. Das kann und sollte man nicht ausblenden. Ich selbst investiere in Kryptos deshalb nur Geld, dessen Verlust ich notfalls auch verschmerzen könnte. Dann muss man auch bei schwankenden Kursen nicht wirklich bibbern, sondern kann es mit mehr Gelassenheit angehen.

  • Traumschlösser zu haben ist ja ganz schön, aber ich beglückwünsche dich auch dazu dich dagegen entschieden zu haben. Weil es eben keine Garantie dafür gibt, dass das Vorhaben auch gut gelaufen wäre. Ich selbst glaube zwar an die Zukunft von Kryptos und bin mir auch sicher, dass der Aktienmarkt nicht zeitnah kollabieren wird. Aber je nach Investment, gibt es halt immer auch Risiken. Das kann und sollte man nicht ausblenden. Ich selbst investiere in Kryptos deshalb nur Geld, dessen Verlust ich notfalls auch verschmerzen könnte. Dann muss man auch bei schwankenden Kursen nicht wirklich bibbern, sondern kann es mit mehr Gelassenheit angehen.

    Im Prinzip ist das ein Widerspruch, niemand möchte Geld verlieren. Klar wenn du monatlich Geld investierst was dich nicht umbringt, aber wenn du das dann auf 2 3 Jahre hochrechnest tut es dir weh wenn es weg sein sollte.


    Vielleicht wäre eine Kreditsumme schmerzhafter aber auch wenn du es 10 Jahre laufen lässt und du zahlst monatlich ein, kommst du am Ende vllt auf das Selbe hinaus wie dein Kredit.


    Aber ich verstehe was du meinst.

  • Also ich habe es ja gemacht. Ich habe mich aber auch von meiner Gier leiten lassen. Als der Kurs bei 30k war hatte ich noch gehofft der fällt unter 30k und habe deshalb nur ein gewissen Betrag investiert.

    Als der dann bei 33k lag habe ich weiter gehofft das er wieder fällt, leider vergebens.


    Am Ende habe ich BTC bei 35k eingekauft. habe nun ein Durchschnittspreis bei nur 37k...


    Bei 30k Preis wäre glaube ich in nächster Zeit niemand im Minus...

  • Sehr interessant! Magst du vielleicht ein bisschen von den Rahmenbedingungen erzählen (Zinsen, Laufzeit, ungefähre Höhe des Darlehens)?

  • Sehr interessant! Magst du vielleicht ein bisschen von den Rahmenbedingungen erzählen (Zinsen, Laufzeit, ungefähre Höhe des Darlehens)?

    Hatte ich bereits oben schon erwähnt.


    Ich bin auch weiterhin bereit mein Investment nach der Abzahlung des Darlehns einen weiteren aufzunehmen und den zu investieren.


    Was die Reichen können kann ich auch :P.

    Aber mal ganz ehrlich... BTC hat bereits bewiesen das er auch in Krisensituationen sich wieder erholt...

  • Zumal denke ich , man sagt man solle nur das Geld investieren was man bereit ist zu verlieren.


    Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen:


    Ich investiere monatlich ein gewissen Betrag und nach 5 Jahren ist das Geld weg.

    Ich nehme ein Kredit auf investiere diesen Betrag sofort und das Geld ist in 5 Jahren weg ?


    Im Prinzip hast du vllt am Ende die gleiche Höhe Geld investiert nur durch die frühere Investition hast du mehr Geld verloren, da du früher eingestiegen bist mit einem höheren Betrag.


    Am Ende ist aber das Geld weg. Und ich denke, wenn du ein Limit setzt wieviel Euro du monatlich bereit bist zu investieren, kannst du genau mit diesen Betrag auch dein Kredit abbezahlen...


    Einzige Nachteile sind:

    Verschuldung und die Zinsen die dadurch in Kauf genommen werden

  • Laufzeit: 5 Jahre

    Kredithöhe höherer 4 Stelliger Betrag

    Zinsen: ca 8 % wegen schlechtere Bonität :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!