"Liquiditätsprüfungsverfahren"?

  • Hallo allerseits,
    ich habe auf der Seite ozonfcorporation.bond ein Handelskonto eröffnet und wollte mir nun einen Teil der Gewinne auf mein Coinbase-Konto auszahlen lassen.
    Der gewünschte Betrag wurde daraufhin zwar vom Handelskonto abgezogen, erschien jedoch nicht auf meinem Coinbase-Konto.
    Ich erhielt statt dessen eine Email von der Domain riskdepartment.info, in der mir mitgeteilt wurde, dass im Rahmen der Geldwäscheprüfungsverfahren (AML-Policy) zunächst ein Guthaben in Höhe von 50% des Auszahlungsbetrags von meinem Coinbasekonto an eine angegebene Krypto-Adresse zu übertragen sei.
    Mein Berater von ozonfcorporation.bond bestätigte dies mit dem Hinweis, das sei nur beim ersten Mal nötig.
    Ich zahlte den erforderlichen Betrag ein und sandte ihn an die angegebene Adresse.
    Leider wurde die Transaktion jedoch nicht freigegeben und somit weder die gewünschte Auszahlung noch die hinterlegte Sicherheit meinem Konto gutgeschrieben.
    Ich gehe daher von einem Betrug aus.
    Ist diese Praxis eines angeblichen Liquiditätsprüfungsverfahren bekannt?

  • Die ganze Seite ozonfcorporation.bond ist Betrug. Das Geld ist leider weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!