Einführung von GASLESS Limit Trades auf Kromatika

  • Vor 2 Monaten wurde das Kromatika-Protokoll als erster dezentraler Limit-Order-Manager auf Basis von UniswapV3 eingeführt.

    KROMATIKA - Einführung des ersten dezentralisierten Limit-Order-Managers, angetrieben von Uniswap und...

    In den vorangegangenen Beiträgen haben wir erklärt, wie man Limit-Orders auf Uniswap V3 implementiert.

    kromatika-finance.medium.com


    In diesen Monaten hat das Team eine Live-Installation im Optimism-Netzwerk abgeschlossen, und einige Live-Installationen in anderen Netzwerken sind für Januar geplant.

    Kromatika bietet Händlern eine einzigartige Lösung für den Limit-Handel auf DEX, ohne Swap-Gebühren, ohne Preisverschiebung und ohne das Risiko von Front-Running-Bots, alles unterstützt durch Uniswap-Liquidität.

    Es wurden bereits 100 Limit-Trades auf Optimism erstellt und wir erwarten, dass viele weitere erstellt werden, sobald das Kromatika-Protokoll das Arbitrum- und Ethereum-Netzwerk erreicht.

    Doch bevor wir uns Ethereum zuwenden, wollen wir uns dem Problem zuwenden, das dem Netzwerk zu schaffen macht:

    DAS GASGEBÜHRENPROBLEM

    In letzter Zeit sind die Gasgebühren im Ethereum-Netzwerk gestiegen, so dass es für Wenignutzer kaum noch nutzbar ist. Dies hat einige der Projekte und vor allem Nutzer gezwungen, Alternativen zu anderen Netzwerken zu suchen, wo die Gasgebühren viel billiger sind.

    Sogar Kromatika hat sich den Bemühungen angeschlossen, sein Protokoll auf 3 alternativen Chains (Arbitrum, Optimism, Polygon) neben dem Ethereum-Mainnet einzusetzen, um seinen Nutzern eine günstigere Alternative zu bieten.

    Die Ethereum-Kette ist jedoch nach wie vor eine der größten, wenn nicht sogar die größte Kette mit einem riesigen DEX-Handelsvolumen, was die Projekte dazu zwingt, nach Alternativen zu suchen, wie sie ihre DAPPs optimieren und so viel wie möglich an Gasgebühren sparen können.

    Auch Kromatika hat versucht, seine DAPP zu optimieren und seinen Nutzern so niedrige Gasgebühren wie möglich zu bieten. Obwohl unsere Smart Contracts für niedrigere Gaskosten optimiert wurden, war das noch nicht genug. Wir haben uns noch intensiver mit der Suche nach Lösungen beschäftigt, um zu vermeiden, dass Kromatika-Händler Gasgebühren zahlen müssen.

    Die Lösung ist gefunden!!!

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Kromatika der erste GASLESS Limit Order Manager für Uniswap ist.

    [Blockierte Grafik: https://miro.medium.com/max/700/1*I07CrITn2_Unsbx1OTMqFA.png]

    Gasless-Modus in Kromatika

    Schalten wir ihn EIN.

    WIE MACHT MAN GASLOSE TRADES?

    Normalerweise müssen Benutzer, die Limit-Trades auf Kromatika einreichen, Gasgebühren bezahlen, die vom Gaspreis abhängen.

    Dieser Gaspreis variiert sehr stark, besonders im Ethereum Mainnet, und kann manchmal bis zu 300-400 gwei betragen, was dazu führt, dass 200-300$ nur für ETH Gasgebühren ausgegeben werden.

    Wie können wir Gasgebühren vermeiden?

    Die Lösung klingt einfach: Wir leiten die Gasgebühren an jemanden weiter, der bereit ist, sie zu bezahlen.

    Es klingt einfach, aber es war schwierig zu erklären und umzusetzen. Diese Person muss für ihre Bemühungen um die Weiterleitung der Transaktion und die Übernahme der Gasgebühren entschädigt werden. Wir nennen sie Kromatika-Relaiser.

    KROMATIKA-RELAISER

    Kromatika-Relaiser sind kleine Mikrodienste, die auf der kugelsicheren OpenZeppelin-Technologie laufen, Anfragen von Kromatika-Nutzern annehmen und deren Transaktionen an das Ethereum-Blockchain-Netzwerk weiterleiten, um von den Minern bestätigt zu werden.

    Die Kromatika-Relayers veröffentlichen die Transaktionen im Namen der Nutzer auf der Blockchain und decken damit die ETH-Gasgebühren.

    Aber wie werden die Kromatika-Relaiser für ihren Service entschädigt?

    Die Lösung könnte einfach sein:

    KROM .

    Das ist richtig. Das Kromatika-Protokoll bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, KROM zur Entschädigung der Relayers zu verwenden. Beachten Sie, dass diese Funktion experimentell und optional ist und dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob er den gaslosen Modus aktivieren möchte. Standardmäßig ist der Modus deaktiviert und die ETH-Gasgebühren werden bezahlt.

    Schauen wir uns an, wie die Interaktion des Benutzers mit Kromatika aussieht, wenn der gaslose Modus aktiviert ist:

    Der Benutzer zahlt sein KROM-Guthaben in das Kromatika-Protokoll ein (dies ist eine Blockchain-Transaktion, für die mindestens einmal Gasgebühren gezahlt werden müssen).

    Der Nutzer beginnt mit der Erstellung von Limit-Trades auf Kromatika (es werden keine ETH-Gasgebühren bezahlt).

    Einige der Limithandelsgeschäfte werden ausgeführt, der Benutzer erhält die Beträge aus dem Handel direkt in seine Brieftasche (es werden keine ETH-Gasgebühren gezahlt), dies ist ein automatischer Schritt, der von den Chainlink-Keepern durchgeführt wird.

    Der Benutzer storniert einige seiner ausstehenden Limit-Trades (es werden keine ETH-Gas-Gebühren gezahlt).

    Durch die Aktivierung des gaslosen Modus können Benutzer KROM-Token mindestens einmal in das Kromatika-Protokoll einzahlen und das Kromatika-Protokoll die ganze Zeit für den Limit-Handel verwenden, ohne eine einzige ETH-Gas-Gebühr mehr bezahlen zu müssen.

    Viel Spaß beim gaslosen Handel !!!

  • Was soll das beweisen?

    Ich kann auch 1 Mio wertlose Token verbrennen. LOL


    Die eingezahlten BTC, ETH oder was ihr noch so nehmt sind weg.

    Davon rede ich.

    Hallo Crusader.


    Wie bei allen Swaps, muss natürlich ein Gegenwert getauscht werden. Ob deine Unterstellungen gerechtfertigt sind, bezweifle ich stark. Wertlos ist ein Token nur, wenn er keine Utility hat. KROM möchte aber eine Schnittstelle - on top der Uniswap V3 Liquidität - mit limit Trades bieten. Hierdurch hat man zb den Vorteil, dass man - bei gesetzten Limittrades - nicht durch frontrunning bots verarscht wird, weil man seine slippage settings nicht im Griff hat. Für Newbs kann das der Notanker sein. Die wundern sich dann nämlich plötzlich wenn die marketorder - wie bei Uniswap üblich - auf einmal 20 % höher ausgelöst wird.


    Grundlegend finde ich es schade, wenn man so "absolut" kommentiert. Crypto ist voll mit Scam - definitiv. Aber das bedeutet nicht, dass alle kleinen Altcoins - neben big boys BTC, ETH usw.. Scams sind. Wer sich dem "Aping" hingibt, der verliert meist. Wer etwas due diligence betreibt, der kann auch - wie hier mit KROM - sein Portfolio mit low marketcap plays diversifizieren, die Utility des jeweiligen token nutzen und auch von einer Preissteigerung profitieren.


    Von daher mein Appell. Informieren und dann eine Meinung bilden.


    Ich werde mir definitiv den Mainnet launch von der DApp von kromatika.finance abwarten und mal damit ordern. Tatsächlich habe ich leider schon 1000e an Euro in Swapping Gebühren verbrannt und das kotzt mich wahnsinnig an.


    Liebe Grüße Dannyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!