Glaubt ihr an die Finanzielle Freiheit ?

  • Guten Morgen zusammen,


    wie der Titel bereits sagt würde mich gerne Interessieren ob ihr daran glaubt bzw. ob ihr versucht sowas zu erreichen.

    Es hört sich ja immer alles so leicht an, aber das meiste sind halt Ponzi Systeme, BTC Maximalisten mögen diese Art von System garnicht.

    Ich denke mir im Endeffekt, die Menschen sind eh egoistisch und Hauptsache es gehen ihnen selbst gut. Weshalb sollten wir oder ich nicht an ein Ponzi System teilnehmen, und hoffen das es sich lohnt und am Ende werden davon eh mehr und mehr BTC gekauft.

  • Gute Frage Micha, bin schon gespannt was die anderen hier im Forum dazu beitragen. Ich persönlich glaube an die finanzielle Freiheit. Allerdings gehört dort eine Riesen Portion Arbeit, Fleiß und Glück dazu; einfach an irgendeinem komischen System mitmachen wird einen nicht reich machen, höchstens die Entwickler des Systems wie du schon sagst.

    Interessant ist auch was man selbst als finanzielle Freiheit bezeichnet. Ich für mich selbst sehe das darin, dass man nicht mehr unbedingt arbeiten gehen muss, um seinen Lebensstil finanzieren zu können. Es müssen also nicht 3 Sportwagen und die Villa in München sein, damit ich mich als finanziell frei bezeichnen würde :)

  • Ich glaube auch an die finanzielle Freiheit, definiere sie aber anders als Katze. Finanziell frei bin ich, wenn ich für jeden Scheiss Geld ausgeben kann, ohne dass es mich groß kümmert. Klar, ausgenommen sind utopische Dinge wie eine Yacht oder einen Privatjet. Nur so viel Geld haben, dass man nicht mehr arbeiten gehen muss, ist außerdem viel zu sehr abhängig von dem Lebensstil. Wenn ich frugal in der abbezahlten Wohnung lebe hab ich den Status ja viel früher erreicht als mit 3 Kindern, Frau und Mietwohnung.

  • Ich glaube auch an die finanzielle Freiheit, definiere sie aber anders als Katze. Finanziell frei bin ich, wenn ich für jeden Scheiss Geld ausgeben kann, ohne dass es mich groß kümmert. Klar, ausgenommen sind utopische Dinge wie eine Yacht oder einen Privatjet. Nur so viel Geld haben, dass man nicht mehr arbeiten gehen muss, ist außerdem viel zu sehr abhängig von dem Lebensstil. Wenn ich frugal in der abbezahlten Wohnung lebe hab ich den Status ja viel früher erreicht als mit 3 Kindern, Frau und Mietwohnung.

    Für mich wäre das nicht die Definition von finanziell frei, sondern reich. Nach meinem Verständnis ist jeder reiche finanziell frei, aber nicht jeder, der finanziell frei ist, ist reich. Finanzielle Freiheit würde mir genügen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!