Bitcoin Kursentwicklung

  • 27.500 in Dollar haben wir nun. So langsam frage ich mich schon, wann es denn mal wieder aufwärts geht oder ob dies in einem Markt steigender Zinsen überhaupt möglich ist. Die Theorie dahinter ist ja diese: Wenn Zinsen steigen, werden weniger risikoreiche Alternativen wie Anleihen wieder attraktiver. Es findet sozusagen eine Umschichtung des Kapitals statt. Kryptowährungen werden in diesem Szenario zu Gunsten anderer Anlageklassen verkauft, was zu fallenden Kursen führt. Aber ist das wirklich so? Kaufen die Leute Anleihen statt Bitcoin?


    Oder ist es einfach nur eine Sippenhaft der Nasdaq?

  • Aber ist das wirklich so? Kaufen die Leute Anleihen statt Bitcoin?


    Oder ist es einfach nur eine Sippenhaft der Nasdaq?

    Wenn ich aus mir selbst und meinem Umfeld auf den Großteil der Kleinanleger schließen darf: Nein. Ich nehme aber in der Tat war, das spekulative Werte wie Teladoc, Paypal etc. von einigem meiner Arbeitskollegen und Freunden abgestoßen wurde und Geld stattdessen in "konservative" Titel wie beispielsweise Allianz, Coca Cola, Unilever gepackt wurde. Einen Verkauf von Kryptowährungen habe ich weder selbst vorgenommen noch von besagtem Umfeld wahrgenommen, da das für mich einfach nochmal etwas anderes ist als spekulative Aktienpositionen.

  • 27.500 in Dollar haben wir nun. So langsam frage ich mich schon, wann es denn mal wieder aufwärts geht oder ob dies in einem Markt steigender Zinsen überhaupt möglich ist. Die Theorie dahinter ist ja diese: Wenn Zinsen steigen, werden weniger risikoreiche Alternativen wie Anleihen wieder attraktiver. Es findet sozusagen eine Umschichtung des Kapitals statt. Kryptowährungen werden in diesem Szenario zu Gunsten anderer Anlageklassen verkauft, was zu fallenden Kursen führt. Aber ist das wirklich so? Kaufen die Leute Anleihen statt Bitcoin?


    Oder ist es einfach nur eine Sippenhaft der Nasdaq?

    puh, jetzt sind wir schon bei 25k angekommen...bin wirklich gespannt, ob wir die 20k noch sehen. Wenn man es positiv sehen will: Jedenfalls komme ich so meinem Traum, einen ganzen Bitcoin zu besitzen, um einiges näher 8)

  • Ich halte an meinen Coins fest und werde nun Stück für Stück nachkaufen. Dennoch ist es erschreckend, dass die MarketCap aller Kryptos mittlerweile um 2/3 seit dem Hoch im November gefallen ist. Ich frage mich echt, wo das ganze Geld hinfließt....

  • Ich halte an meinen Coins fest und werde nun Stück für Stück nachkaufen. Dennoch ist es erschreckend, dass die MarketCap aller Kryptos mittlerweile um 2/3 seit dem Hoch im November gefallen ist. Ich frage mich echt, wo das ganze Geld hinfließt....

    Dieses Geld fließt nirgendwo hin. Das ist einfach vernichtet. :(

    Erschreckend finde ich eher die Markmacht der reichen Leute.

    Da hat wohl ein Wal (oder auch mehrere) erkannt daß man jetzt Celsius vernichten könnte.

    Der Level zur Liquidation lag wohl bei 20.500 USD. Das konnte man gerade noch verhindern.

    Ansonsten wären alle Sicherheiten liquidiert worden und der Kurs nochmal kräftig gefallen.

    Dann hätte der Wal das alles billig aufkaufen können. :(

    Jetzt hat Celsius Sicherheiten nachgelegt und die Schwelle liegt wohl bei 17.500 USD.

    Mal sehen ob das jemand angreifen will.

    Das dürfte nun recht teuer werden.


    Aber dieser ganze Mist mit den Derivaten ist schon sehr schädlich für den Bitcoin. :(

    Ohne diese Zockerei würden die Leute einfach nur kaufen, halten und der Kurs würde nur noch steigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!