Viel Spaß mit N26: Schlimme Kundenerfahrungen mit der schrecklichsten Bank Deutschlands

  • Ich liiiiiebe das am Samstag:


    N26 Bank GmbH: Auf keinen Fall diese Bank

    Bei Problemen zerrinnen die Stunden, denn anrufen kann man da niemanden! Es ist nur ein Chat vorgesehen, der sich aber in der App nicht nutzen lässt, weil nach dem Start kein Keyboard erscheint, im Browser MSIE 11 ist die Taste nicht da! Ach ja, der Grund war, dass nach einigen kontaktlosen Zahlungen die Zahlung nicht funktionierte, und als ich die Karte dann gesteckt habe und die PIN eingegeben habe (PIN richtig) war es genauso. Die Blicke der ausgebremsten Kunden kann man sich vorstellen! Auf E-Mails hieß es, man könne das nur im Chat klären - was für ein haarsträubender Unsinn. Dann hätten Banken zu Zeiten, in denen es keine Chats, gab ja nie Probleme klären können. Im Chat hat man übrigens erst mal einen BOT als Gegenüber, was für eine Kundenmissachtung. Finger weg, außer man hat im Leben sonst nichts zu tun!

    Roland Meier


    Bei Problemen zerrinnen die Stunden, denn anrufen kann man da niemanden! Es ist nur ein Chat vorgesehen, der sich aber in der App nicht nutzen lässt, weil nach dem Start kein Keyboard erscheint, im Browser MSIE 11 ist die Taste nicht da! Ach ja, der Grund war, dass nach einigen kontaktlosen Zahlungen die Zahlung nicht funktionierte, und als ich die Karte dann gesteckt habe und die PIN eingegeben habe (PIN richtig) war es genauso. Die Blicke der ausgebremsten Kunden kann man sich vorstellen! Auf E-Mails hieß es, man könne das nur im Chat klären - was für ein haarsträubender Unsinn. Dann hätten Banken zu Zeiten, in denen es keine Chats, gab ja nie Probleme klären können. Im Chat hat man übrigens erst mal einen BOT als Gegenüber, was für eine Kundenmissachtung. Folglich: Finger weg, außer man hat im Leben sonst nichts zu tun!

    Roland Meier

  • Wow, der Link ist geil, danke!!!


    .....A

    Am 22.10.2022 wollte "Nicole" vom N26-Chat, dass ich zum dritten Mal zum Bankautomaten fahre, um mich zu verifizieren. Zwischendrin hatte die "Marina" vom E-Mail-Support aber meinen Account wieder freischalten lassen - ohne Bankautomaten-Prozedur. War das legal?


    ...... ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

  • N26: Endlich ist es vorbei!


    Ich war von 2019 bis vorgestern Kunde bei diesem schrecklichen Verein. De Ärger begann mit einem neun Smart Phone, Apple 10 auf 12. Die Verifizierung war völlig unmöglich, egal, wie viele Stunden ich mit dem Chat investierte. Am Ende waren es locker 10 Stunden. Oft sprachlichen die "Servicemitarbeiter" so schlecht Deutsch, dass jede Verständigung unmöglich war. Also alles über die WEB-App mit SMS PIN. Dann bekam ich seltsam geschriebene E-Mails von N26 und ich sollte die App verifizieren, jede Mail mit einem Vermerk:
    Verhindere die Sperrung deiner Karten und verifiziere dich sofort.


    Ich war sicher: Das ist Spam, also alles an N26 weitergeleitet, mit dem Hinweis auf Phishing Verdacht. 5 Tae später: meine Karten wurden gesperrt.


    Ich konnte es nicht fassen. Danach hatte ich die Nase endgültig voll und habe das Konto gekündigt. Und dann: Leider ist ein technisches Problem ist aufgetreten, wir entschuldigen uns...bla...bla....seier.


    E-Mail hin und her, Farbkopie vom Ausweis mit Vorder- und Rückseite. Die IBAN meiner Hausbank, wohin das Restguthaben gehen sollte, wurde nicht akzeptiert. "Diese IBAN ist ungültig, gebe eine andere ein." Nein, ist sie nicht! Was für miese Systeme bei N26.


    Heute nach monatelangem Kampf habe ich nun per Mail die Bestätigung meiner Kontoschließung erhalten! Juhu! Ich war noch nie so froh, mich aus einem Vertrag zu trennen, wie von N26. Selbst die Pfeifen von Vodafone sind Waisenknaben gegen N26!


    Auf mein Restguthaben sind die von der angeblichen Fachabteilung gar nicht eingegangen und ich vermute, das gibt auch noch Reibereien. Vermutlich muss ich das Geld abschreiben, weil ich erneut 10 Std oder mehr aufwenden müsste, um mit diesem Verein wegen 500,- Euro zu kommunizieren.


    Was ich aber bei dem ganzen nicht verstehe: Warum lässt die Bafin das durchgehen und schließt diesen Laden nicht sofort? Diese Bank macht es mir faktisch unmöglich, an mein Guthaben zu kommen, ohne dass ich vor Gericht einen Titel erwirke. Das kann doch nicht die Idee einer Bank sein.

  • Ich kann auch och eine lustige Geschichte zu N26 beisteuern:


    Wenn Du bei Ebay-Kleinanzeigen für 45 Euro gebrachte Klamotten verkaufst und der Käufer den Kaufpreis mit Verwendung "Kaufpreis Jacke Hilfinger" auf Dein Konto zahlt, wird Dir das Konto gesperrt.


    Danach kommt eine E-Mail:


    Nutzung eines Privatkontos für geschäftliche Zwecke


    Nach unseren AGB darf ein Privatkonto nur für den persönlichen Gebrauch genutzt werden. Alle Überweisungen, die sich auf Honorare für erbrachte Dienstleistungen und/oder verkaufte Produkte beziehen, gelten als Geschäftstransaktionen. Wenn du dein Konto für diesen Zweck nutzen möchtest, eröffne bitte ein N26 Business oder N26 Business You Konto.


    Ganz geil, oder?

  • Ich war auch mal bei dieser Bank, zum Glück wurde mir schon Mitte 2022 gekündigt, weil ich etwas bei Ebay verkauft habe und die Gutschrift von 112 Euro wohl als gewerblich und Geldwäsche gewertet wurde.


    Seitdem bekomme ich alle 4 Wochen genau wortgleich diese Mail:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    hiermit bestätigen wir, dass wir dein N26 Konto geschlossen haben.


    Durch die Kontoauflösung verlierst du den Zugang zu deinem N26 Konto und der N26 App. Deine N26 Karten wurden deaktiviert. Bitte teile deinen Zahlungspartnern sofort eine andere IBAN oder Kartennummer mit, da alle Lastschriften sowie andere ausgehende oder eingehende Transaktionen über dein N26 Konto ab heute abgewiesen werden.


    Falls du zusätzlich eines unser N26 Premiumkonten genutzt hast, ist auch hierfür die Kündigung ab heute wirksam. Du hast dementsprechend keinen Anspruch mehr auf deinen Versicherungsschutz sowie sonstige Leistungen gemäß der allgemeinen Versicherungsbedingungen des Versicherungspartners. Darüber hinaus verliert jegliche ausgestellte Versicherungsbescheinigung ihre Gültigkeit.


    Eine letzte Sache: Bitte stelle sicher, dass du deine N26 Daten oder Entgeltaufstellung heruntergeladen hast. Dies kannst du bis zu sechs Monate nach der Kontoauflösung jederzeit anfordern. Wir empfehlen aber, es lieber gleich zu erledigen.


    Wir möchten uns für deine Unterstützung sehr bedanken und wünschen dir für die Zukunft alles Gute.


    Herzliche Grüße

    Dein N26 Team


    Diese Bank hat wirklich der Teufel gemacht. Man fragt sich, warum die so agieren. Sind sie wirklich alle so dumm oder verdienen sie über das Einfrieren von Geld so viel, dass sich dadurch alle Probleme lösen?

    In jedem Fall ein Fall für die Bafin.

  • So langsam bekommt N26, was sie verdienen:

    https://www.spiegel.de/wirtsch…cc-4c24-8c41-8346e6bc3dda


    Ich werde nie verstehen,, warum diese unfähige Bank nicht einfach eine Hotline zur Betrugsprävention eingerichtet hat und sich von Opfern Nachwese zusenden läßt. Dann sperrt man eben ein Konto lieber auf Verdacht für 48 Stunden und prüft in dieser Zeit, anstatt über Monate gar nichts zu machen.

    Ich werde es nie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!