Extreme Ledger-Kosten?

  • Hallo an alle,

    ich bin (leider) zum Höhepunkt auf den Hype aufgesprungen und habe mir bei Coinbase für ca 5000€ 5 verschiedene Coins gekauft. Als völliger Anfänger habe ich mir unzählige Coins angeschaut und die mir persönlich "Vielversprechensten Coins" zugelegt.
    Weil überall immer wieder dazu geraten wird, die Coins nicht auf den Börsen liegen zu lassen sondern in einer Hardware Wallet abzulegen, habe ich mir einen Ledger zugelegt. Nun stelle ich fest, dass wenn ich alle Coins von Coinbase auf meinen Ledger ziehe, bleiben mir gerade mal etwas mehr als 4000 €. Es kann doch nicht sein, dass ich hier 20 % nur für den Transfer verliere...??

    Da macht man sich solche Mühe um die besten Coins zu finden und dann verliert man ein Vermögen nur für den Übertrag des Privatschlüssels. Also die Kosten für sowas hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und wurde hier böse überrascht. Mache ich hier irgendwas verkehrt oder geht das euch genauso?

  • Das sind keine Gebühren von Ledger. Die Börsen verlangen diese Gebühren. Vor allem die BTC Blockchain ist sehr teuer. Kommt also immer drauf an welche Coins es sind und welche Chain genutzt werden muss.

    Da sind 20 % durchaus möglich.

  • Das sind keine Gebühren von Ledger. Die Börsen verlangen diese Gebühren. Vor allem die BTC Blockchain ist sehr teuer. Kommt also immer drauf an welche Coins es sind und welche Chain genutzt werden muss.

    Da sind 20 % durchaus möglich.

    Man rechnet doch nicht in Prozent. :(

    Die Kosten hängen nicht von Betrag ab, egal ob du 10 oder 10.000 USD Wert sendest.

    Je nach Netzwerk und Last zwischen ein paar Cent und 30-40 USD.

    Also 1000 Euro Gebühren für 5 Transaktionen kann nicht sein.

  • Man rechnet doch nicht in Prozent. :(

    Die Kosten hängen nicht von Betrag ab, egal ob du 10 oder 10.000 USD Wert sendest.

    Je nach Netzwerk und Last zwischen ein paar Cent und 30-40 USD.

    Also 1000 Euro Gebühren für 5 Transaktionen kann nicht sein.

    Ja stimmt, 20 % ist doch zu viel, was hat mich da geritten. 25 Euro für BTC von Börse zu Trust Wallet waren mein Rekord. Kann es sein das einer oder mehrere deiner Coins im Kurs gefallen sind?

    Hast du die Kurse mal kontrolliert. Die Börsen haben ja auch alle unterschiedliche Kurse. Von welcher Börse bezieht Ledger den Kurs? Jedoch das es 1000 euro unterschied ausmacht, ist auch wieder fast unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!