Problem beim installieren einer Node über umbrel.com

  • Guten Abend allerseits. Ich habe folgendes Problem. Ich habe nach der Anleitung https://getumbrel.com/

    eine Raspberry Pi 4 mit einer 1Tb SSD verbunden und eine micro SD Karte wie dort beschrieben aufgesetzt und in den Slot des RB Pi 4 gesteckt. Ich bin wie im Erklärvideo vorgegengen und habe jeden einzelnen Schritt befolgt (bis auf die Verbindung mit dem Ethernetkabel, da ich das über die in dem Youtubevideo des Blocktrainers ( Umbrel Bitcoin Lightning Node - Super einfach einzurichten!) zu sehende Textdatei erledigt habe, die man mit dem Namen seines WLAN sowie dem Passwort des WLAN editieren muss und dann auf die SD-karte kopiert (.txt-Datei), so dass sich der Raspberry Pi 4 automatisch mit dem eigenen WLAN verbinden (SOLLTE)!

    Wenn ich jedoch nach ca. 5-10 Minuten auf http://umbrel.local gehe um das Bediener-Interface der Node zu öffnen spuckt mir der Browser folgende Fehlermeldung aus:


    "Die Website ist nicht erreichbar

    Die DNS-Adresse von umbrel.local wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt.

    DNS_PROBE_POSSIBLE"



    Weiß da vielleicht ein RaspberryaPi4-Node-Betreiber eine Lösung.....bzw. was könnte ich falsch gemacht haben. Ich habe es genauso gemacht wie in dem Video beschrieben. PS: Ja, einen anderen Browser bzw. ein anderes Endgerät zum aufrufen der Seite http://umbrel.local habe ich natürlich auch schon ausprobiert.


    Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!


    Grüße


    Florian ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!