Tesla gegen Bitcoin kaufen

  • Leider gibt es scheinbar nichts neues, ob man nun einen Tesla mit BTC kaufen kann.


    Aber immerhin das hier:


    Der weltbekannte Tesla CEO und Crypto-Investor Elon Musk muss offenbar nur das Stichwort "Crypto" in einem seiner berüchtigten Posts auf dem sozialen Netzwerk Twitter erwähnen, um die Finanzwelt in Aufruhr zu versetzen und damit in die News zu kommen. Genau dies geschah nun, als Musk auf die Frage eines Nutzers antwortete und dabei die Zusammensetzung seines eigenen Crypto-Portfolios enthüllte, welche tatsächlich eine kleine Überraschung bereithielt.


    Der Gründer von SpaceX behauptet, dass er selbst lediglich in drei Kryptowährungen investiert habe. Dazu zählen erwartungsgemäß die zwei wichtigsten und größten Cryptos der Welt, Bitcoin und Ethereum (Hardware Wallet ab 59 Euro bei Amazon). Aber auch der Dogecoin, den Musk unter anderem während seines großen Auftritts bei einer amerikanischen Comedy-Show erwähnte, befinde sich in seinem Crypto-Portfolio. Überraschend ist, dass Elon Musk persönlich offenbar nicht in den kürzlich durchgestarteten Shiba Inu Coin investiert hat.


    Wiederholt hatte der geborene Südafrikaner Bilder von der entsprechenden Hunde-Rasse gepostet, weshalb viele Crypto-Fans vermutet hatten, dass Musk auch in den beliebten Alt-Coin investiert habe. Dem sei nun nicht so, womit der Shiba Inu Coin womöglich einen seiner größten Supporter verloren hat. Der Kurs des Shiba Inu Coin zeigte sich von diesen Nachrichten jedoch völlig unbeeindruckt, und konnte erst am heutigen Dienstag ein neues Rekord-Hoch vermelden.

  • Es gibt News!!!


    Der Dogecoin erhielt am Dienstagmorgen einen Schub, als Elon Musk ankündigte, dass Tesla Dogecoin akzeptieren wird.


    Tesla-CEO Elon Musk hat via Twitter angekündigt, dass sein Elektroautounternehmen Dogecoin (DOGE) für einige Produkte akzeptieren wird. In einem Tweet am Dienstagmorgen schrieb Musk: "Tesla will make some merch buyable with doge & see how it goes."


    Musk wurde gerade vom Time Magazine zur Person des Jahres ernannt und sagte, dass DOGE für Transaktionen besser geeignet ist, als Bitcoin. Der Tesla-Chef stellte fest, dass BTC als Wertaufbewahrungsmittel dagegen besser geeignet ist.


    Der Preis des Dogecoin stieg um 28,5 % von 0,1699 $ zum Zeitpunkt von Musks Tweet auf 0,2183 $ in etwas mehr als einer Stunde.


    In der Zwischenzeit hat Tesla immer noch nicht die Annahme von Bitcoin wieder aufgenommen. Das Elektroautounternehmen begann im März mit der Annahme von BTC. Allerdings wurde die Annahme der Kryptowährung im Mai aufgrund von Umweltbedenken eingestellt. Musk sagte später, dass Tesla die Annahme von BTC wieder aufnehmen wird: "Wenn es eine Bestätigung für eine angemessene (~50%) saubere Energienutzung durch Miner mit einem positiven Zukunftstrend gibt, wird Tesla wieder Bitcoin-Transaktionen erlauben."


    Nichtsdestotrotz hält Tesla immer noch BTC in seiner Bilanz im Wert von etwa 1,26 Milliarden Dollar am Ende des dritten Quartals. Das Unternehmen besitzt keine DOGE. Musk sagte jedoch zuvor, dass er persönlich Dogecoin, Bitcoin und Ether besitzt.


    Musk hat bereits angedeutet, dass Tesla Dogecoin akzeptieren wird. Im Mai hat er eine Umfrage auf Twitter gestartet, in der er seine Anhänger fragte, ob Tesla DOGE akzeptieren sollte. 78,2 % sagten Ja. Seitdem hat er enthüllt, dass er die Meme-Kryptowährung als die Kryptowährung des Volkes ansieht. Im August stimmte er mit dem Shark-Tank-Star Mark Cuban, dem Besitzer des NBA-Teams Dallas Mavericks, überein, dass "die Gemeinschaft für DOGE am stärksten ist, wenn es darum geht, sie als Tauschmittel zu verwenden."

  • Das ist wohl ein Mißverständnis, Musk will keine Autos gegen Doge verkaufen, nur Merchandising kram.

    Es ist doch vollkomen belanglos ob sie jetzt Autos oder nur Schlüsselanhänger gegen irgend welche Coins verkaufen. LOL

    Der Preis für das Produkt steht in USD. Und wenn du mit einem Coin bezahlst dann wird der eben zu einem (schlechten) Wechselkurs umgerechnet.

    Alles absolut sinnlos. Nur reines Marketing-Gewäsch.

  • Ein Unikat ist er auf jeden Fall. Und er hatte bei etlichen seiner Investitionen einen guten Riecher. Ich selbst bin mit Twitter nie so richtig warm geworden und habe deshalb auch wenig Vorstellungen vom Potential der Plattform. Aber hatte nicht auch Musk mal verlautbaren lassen, dass er selbst auch irgendwas mit Social Media auf die Beine stellen wollte? Und warum dann nicht groß bei Twitter einsteigen, er scheint dort ja relativ aktiv zu sein.

  • Ein Unikat ist er auf jeden Fall. Und er hatte bei etlichen seiner Investitionen einen guten Riecher. Ich selbst bin mit Twitter nie so richtig warm geworden und habe deshalb auch wenig Vorstellungen vom Potential der Plattform. Aber hatte nicht auch Musk mal verlautbaren lassen, dass er selbst auch irgendwas mit Social Media auf die Beine stellen wollte? Und warum dann nicht groß bei Twitter einsteigen, er scheint dort ja relativ aktiv zu sein.

    Ich bin/war auch nie ein Fan von Twitter, das wirkt für mich alles zu eingestaubt und altbacken. Bin aber auch noch relativ jung :).

  • Das Vorgehen betreibt er doch schon seit Jahren, siehe seine Botcoin und vor allem Dogecoin Tweets. Macht er gut.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nun wurde er dafür belangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!