Problem Chat: Keine Hilfe von Binance

  • Seit Freitag komme ich nicht mehr in mein Konto, das Passwort lässt sich nicht zurück setzen, es kommt einfach kein Code. Der Support ist komplett für den Arsch: Er läßt sich nur per Chat kontaktieren aber die Wartezeit ist unendlich lang. Kennt irgendjemand eine geheime Telefonnummer für Notfälle?


    Ich habe aus meiner Sicht nichts falsches gemacht, das Virenprogramm findet keinen Virus und auch meine E-Mail scheint nicht gehackt zu sein.


    Bin völlig ratlos.

  • So agieren die Boersen, wenn ein Geldwaescheverdacht oder ein krimineller Verdacht vorliegt. Dann sind sie fuer Wochen und Monate nicht mehr ansprechbar. Es koennte also sein, dass du bei binance bitcoin einzahltest die der Vor- oder Vorvorbesitzer ohne dein Wissen fuer etwas verdaechtiges benutzt hat.

    Zentrale Exchanges agieren mittlerweile aehnlich wie Banken. Das beste ist, man nutzt sie nicht, das ist sonst so ein bisschen alte Welt. Es gibt auch dezentale Boersen, wie zum Beispiel bisq.network . Das ist peer to peer und passt etwas besser in die Bitcoinwelt ...

  • Ja du kannst dort Bitcoin in Euro's tauschen, der Vorteil ist dass es wie Bitcoin peer to peer ist, also keine Boerse auf den coins sitzt und diese blockieren kann. Der Nachteil ist, dass es nicht immer schnell schnell geht, zumindest wenn man einen guten Preis will. Bisq ist eine dezentrale autonome Organisation, d.h. es ist keine Firma, jeder der beitraegt das Netzwerk am Laufen zu halten bekommt einen Anteil von den Gebuehren, die die Nutzer pro trade zahlen. Dennoch sind die Gebuehren nicht sehr hoch.
    Der Bitcoinverkaeufer zahlt die Bitcoin auf eine 2 von 3 multisig ein (es muessen 2 Leute signieren bevor die bitcoin freigegeben werden), wenn er die Euro auf dem Konto hat gibt er die Bitcoinauszahlung frei und der Tausch ist erledigt. Gibt es Uneinigkeit zwischen den beiden, dann gibt es einen Schlichter. Der laesst sich von beiden Seiten den Sachverhalt darlegen und Beweise liefern und kann dann entscheiden wer die Bitcoin bekommt - es ist die zweite Signatur dann zur Freigabe der Bitcoin. Der Schlichter hat ein hohes Eigeninteresse fair zu handeln, da er einen hoeheren Bitcoinbetrag als Pfand hinterlegen muss um Schlichter zu werden. Sollte er nach Beschwerden der Unfairness beschuldigt werden und die Community dies fuer erwiesen halten, dann ist er seinen Pfand los. Es ist also wirtschaftlich nicht lohnend fuer einen Schlichter auf Bestechung einzugehen oder selbst zwei von drei Parteien zu sein, da der Pfand weit hoeher ist als die getauschten Werte.

    Ein weiterer Vorteil ist die bessere Privatsphaere. Wenn du dort Bitcoin kaufst, dann weiss nur der Handelspartner deine Identitaet bzw. deine Bankverbindung. Auf dem Kontoauszug der Bank steht nichts als Verwendungszweck. Wer da z.B. "Bitcoin" reinschreibt hat die Regeln verletzt und verliert 15% des Handelswerts (Pfand in Bitcoin pro Handel den man bei ordnungsmaesser Durchfuehrung am Ende zureuckerhaelt). Auch hier wieder ein kleines Problemchen fuer Neueinsteiger: Man braucht wenigstens ein wenig Bitcoin um die Handelsgebuehren bezahlen zu koennen um bei der Boerse mitmachen zu koennen. Wer das also ganz frisch macht der sollte einem Freund fuer paar Euro Bitcoin abkaufen.

  • Das hört sich nach einem spannenden System an, dass natürlich die KYC Regeln in Deutschland unterläuft. Da es aber dezentral ist, wird es wohls chwer zu verbieten sein.


    Dazu mag es bei kleineren Beträgen für die Schlichtern unschlau sein, nicht zu schlichten, bei größeren Beträgen kann sich aber Betrug dann rechnen. Wie ist man bei größeren Beträgen davor geschützt, zumal man ja niemanden verklagen kann wegen der Anonymität?

  • Es gibt Hoechstgrenzen fuer die Betraege und das Pfand des Schlichters ist deutlich hoeher. Ich habe nicht alle Details im Kopf, aber es ist alles genau dokumentiert. Verklagen kann man wohl niemanden, das stimmt. Aber die betreibende community hat ein Eigeninteresse dass es funktioniert und dass Betrueger ferngehalten werden. Bisher scheint es zu funktionieren.

    Ich weiss nicht, ob KYC Regeln in Deutschland fuer nichtexistierende Firmen (dezentrale autonome Organisationen) gelten. Es ist wie bei Bitcoin. Da es keinen Betreiber gibt, den man regulieren kann wird das Bitcoinnetzwerk toleriert, bei bisq ist es nichts anderes. Alles dezentral, man kann es nicht abschalten, man kann mangels Geschaeftsadresse keine Anordnungen zustellen und niemanden verklagen. Man koennte wie bei Bitcoin schlussendlich nur dem end user Regeln auferlegen. Auch das ist schwierig, da es schlecht durchsetzbar und kontrollierbar ist (verschluesselte Kommunikation ueber das TOR-Netzwerk und Gerechtigkeitsaspekte ...). Ein amerikanischer Richter schlug mal vor in solchen Faellen den oder die Programmierer haftbar zu machen. Das fuehrt natuerlich dazu, dass diese in weiser Voraussicht wie Satoshi Nakamoto in vielen Faellen unbekannt sind.

    Es geht nicht nur um Deutschland, es ist ein globaler Einsatz gegen die immer weiter um sich greifende Regulierungswut. Es wird ja bereits KYCC diskutiert = Know your customers customers. Je strenger die Regeln und je mehr Geld gedruckt wird, desto mehr Menschen werden die rettenden Inseln aufsuchen. Es geht auch um Diskriminierung. Ein Grossteil der Weltbevoelkerung hat einen deutlich schlechteren Zugang zum Finanzsystem wie die meisten in Deutschland. Das KYC ist einer der Gruende dafuer. Und Diskriminierte wehren sich, wenn sie es koennen.

  • bitcoin:bc1qh5ea0q2ycygltv4vjk29xnxlp8w5y3tetzzhdr Ich habe problem zu hause, also ich versuche bitcoins minen aber get nicht. Mein Stievater ist das Problem.

    Wenn ihr mir nicht hilfen könnt, es ist alles gut. aber danke für die Zeit die ihr genommen habt um meine Nachricht zu lessen.

    Ich verstehe nur Bahnhof. Hast Du es seit April nicht geschafft, ein KYC zu durchlaufen? Wieso ist Dein Stiefvater schuld? Gib ihm was ab von den BTC, dann ist er ruhig!

  • Versuch deine Frage mal ein bisschen ausführlicher zu Stellen, vielleicht können wir dir dann ja helfen...?

    bitcoin:bc1qh5ea0q2ycygltv4vjk29xnxlp8w5y3tetzzhdr Ich habe problem zu hause, also ich versuche bitcoins minen aber get nicht. Mein Stievater ist das Problem.

    Wenn ihr mir nicht hilfen könnt, es ist alles gut. aber danke für die Zeit die ihr genommen habt um meine Nachricht zu lessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!