Wo steht der Bitcoin in 20+ Jahren?

  • Danke Dannyo,


    Danke für deine gut gemeinter Rat.

    Ich nehme aber nicht so ein großen Kredit auf das ich schlaflose Nächte bekomme :)

  • So wie Crusaders sagt. Wäre ich dringend auf das Geld das ich investiere angewiesen (bzw. darauf, dass ich damit Buchgewinne einfahre und nach einem Jahr mit plus rausgehe), sähe das anders aus. Ich habe aber noch einen langen Anlagehorizont und sehe dem ganzen daher gelassen entgegen.

  • Yessss, endlich gehts mal wieder aufwärts. Mein Krypto- und Aktienportfolio hat die letzten Tage und Wochen echt hart gelitten ^^

    abwärts* ;). Aber an den Aktienmärkten sind die Abverkäufe zu weiten teilen echt nicht mehr rational. Die letzten Monate wurden hohe Bewertungen ohne weiteres akzeptiert und nachgekauft und plötzlich verliert eine Netflix die hälfte ihres Börsenwertes innerhalb von 45 Tagen?

  • Danke Dannyo,


    Danke für deine gut gemeinter Rat.

    Ich nehme aber nicht so ein großen Kredit auf das ich schlaflose Nächte bekomme :)

    Nur nochmal als kurzes Gedankenspiel. Hättest bei 34k per Kredit gekauft wärst du jetzt schon 14 % im minus und müsstest dennoch den Kredit bedienen. 😅


    Liebe Grüße Dannyo

  • Nur nochmal als kurzes Gedankenspiel. Hättest bei 34k per Kredit gekauft wärst du jetzt schon 14 % im minus und müsstest dennoch den Kredit bedienen. 😅


    Liebe Grüße Dannyo

    Ja, ich habe nicht vor innerhalb 1 Jahres zu verkaufen, da Steuerabgaben und so.


    Deshalb wäre es für min. 1 Jahr. und iwann wird der wahrscheinlich ein kurzen Moment geben wo er den ATH bricht und ich die Höhe des Kredits wieder abverkaufe und zur Bank bringe ^^ Das restliche Geld lasse ich weiter laufen, da ich nicht glaube das er weit unter 30k fallen würde.

  • abwärts* ;). Aber an den Aktienmärkten sind die Abverkäufe zu weiten teilen echt nicht mehr rational. Die letzten Monate wurden hohe Bewertungen ohne weiteres akzeptiert und nachgekauft und plötzlich verliert eine Netflix die hälfte ihres Börsenwertes innerhalb von 45 Tagen?

    Da geb ich dir recht, ist wirklich extrem aktuell. Das Problem ist dass Krypto anders als noch vor einigen Jahren, in den letzten Monaten extrem mit den Technischen-Aktien korreliert. Das wird den BTC-Kurs wahrscheinlich zusätzlich nochmal gedrückt haben.

  • Da geb ich dir recht, ist wirklich extrem aktuell. Das Problem ist dass Krypto anders als noch vor einigen Jahren, in den letzten Monaten extrem mit den Technischen-Aktien korreliert. Das wird den BTC-Kurs wahrscheinlich zusätzlich nochmal gedrückt haben.

    Demnächst kommen ja Zahlen einiger Technische-Unternehmen, auch Tesla. Vielleicht fallen die ja besonders gut aus und beruhigen den Markt was sich dann auch wieder auf den BTC Kurs auswirkt?

  • Wie genau machst du das? Einfach sagen wir mal deine Bitcoins verkaufen mit minus und dann direkt wieder zum selben Preis kaufen?

    Ja, wenn man direkt mit Bitcoins handelt dann sieht das so aus. Das ist natürlich etwas schwierig da der Kurs jederzeit drehen kann. Und sofort die gleiche Menge wieder kaufen könnte dem FA nicht gefallen.

    Ich habe es da einfacher weil ich für das Trading Derivate benutze. Schon wegen der Steuer.

    Die liegen einfach in meinem Depot und liefern sonstige Erträge.

    Da habe ich vorhin eine passende Anzahl an eine Freundin übertragen. Das zählt wie ein Verkauf und kostet nichts. Die Abrechnung erfolgt zum tiefsten Kurs des Vortages - den man ja kennt.

    Die Stücke sind schon weg und der Verlust von 3600 Euro ist schon gebucht.

    Das Gute ist dieser Verlust ist mit Dividenden, sonstigen Erträgen und auch Aktiengewinnen verrechenbar. Gleich mal 900 Euro Steuern gespart. :)

    Nach dem Mittag wird meiner Freundin aber einfallen daß sie ihre Position doch nicht erhöhen möchte.

    Dann wird sie mir wohl die gleiche Anzahl aus ihrem Bestand zurück schicken und dabei einen ähnlichen Verlust realisieren.

  • stark, das muss ich mir merken :) noch habe ich noch keine Kapitalerträge über dem Freibetrag, das wird sich aber im nächsten Jahr vermutlich ändern.

  • Demnächst kommen ja Zahlen einiger Technische-Unternehmen, auch Tesla. Vielleicht fallen die ja besonders gut aus und beruhigen den Markt was sich dann auch wieder auf den BTC Kurs auswirkt?

    Das einzelne gute Unternehmenszahlen den komplett panischen Markt beruhigen können, bezweifle ich. Habe jedenfalls sowohl bei Aktien als auch Kryptos nachgelegt, den absoluten Tiefpunkt erwischt man eh nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!