Wo steht der Bitcoin in 20+ Jahren?

  • cool, wenn du Lust hast kannst du uns ja grob die Konditionen mitteilen, die du bekommst! Fänden bestimmt viele interessant.

    Da ich einen negativen aber erledigten Schufa Eintrag habe (wird ja bestens fall nach 3 Jahren gelöscht, totaler Quatsch!) habe ich leider einen Zinssatz von 8 %... Ist viel.

    Wie oben beschrieben, gehe ich nicht all in, das Geld was ich verliere, tut weh, wäre aber kein Inkasso.


    Ganz ehrlich, die Gefahr das BTC keine 100% steigt ist doch eigentlich gering, sobald die 100% erreicht sind, wird das Geld abgeholt und zur Bank zurück gebracht, dadurch kann ich die zu zahlenden Zinsen reduzieren, man muss dann halt nur 1% vom Rückzahlbetrag zahlen.

  • Da ich einen negativen aber erledigten Schufa Eintrag habe (wird ja bestens fall nach 3 Jahren gelöscht, totaler Quatsch!) habe ich leider einen Zinssatz von 8 %... Ist viel.

    Wie oben beschrieben, gehe ich nicht all in, das Geld was ich verliere, tut weh, wäre aber kein Inkasso.


    Ganz ehrlich, die Gefahr das BTC keine 100% steigt ist doch eigentlich gering, sobald die 100% erreicht sind, wird das Geld abgeholt und zur Bank zurück gebracht, dadurch kann ich die zu zahlenden Zinsen reduzieren, man muss dann halt nur 1% vom Rückzahlbetrag zahlen.

    Puh, 8% sind echt ein Wort. Dürfte ich erfahren in welchem Bereich sich die Kreditsumme bewegt? ich nehme an gering 5-stellig? Hätte auch Lust einen Kredit aufzunehmen, dafür fehlen mir aktuell aber die Eier ^^. Ist auch noch mal was anderes wenn zuhause zwei kleine Kinder und eine Frau sitzen und die ETW noch abzubezahlen ist.

  • Puh, 8% sind echt ein Wort. Dürfte ich erfahren in welchem Bereich sich die Kreditsumme bewegt? ich nehme an gering 5-stellig? Hätte auch Lust einen Kredit aufzunehmen, dafür fehlen mir aktuell aber die Eier ^^. Ist auch noch mal was anderes wenn zuhause zwei kleine Kinder und eine Frau sitzen und die ETW noch abzubezahlen ist.

    Also ich beruhige dich mal etwas.


    Ich habe auch eine Familie aber nur 1 Kind zuhause ;).

    Meine Freundin ist auch dagegen, aber solange ich es abbezahlen kann ohne das jemand dadrunter leidet ist es in Ordnung.


    2. Ich bin kein Großverdiener wie viele andere in dem Space, daher könnte ich mir ein Verlust von 20k oder so nicht erlauben. Zudem habe ich schlechte Konditionen und deshalb habe ich mir ein höheren 4stelligen Bereich aufgenommen. Da machen die 8 % zwar auch viel aus aber geht noch in Ordnung. Zudem kann ich den eher abtilgen und würde mich nicht bis ins Inkasso ruinieren. Bei 20k würde das schon anders aussehen. Da ich auch noch mein Lebensstandart habe.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wie es weitergehen könnte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wie es weitergehen könnte.

    völlig nichtssagendes Video: Entweder wir laufen jetzt noch kurz seitwärts, durchbrechen den Widerstand und gegen hoch, oder wir fallen noch ein bisschen. Super vielen Dank Tradermacher :)

  • Das kommt nun darauf an was man genau macht.

    Eine Verpfändung ist sicherlich unpraktisch da man nicht mehr handeln kann.


    Ein normaler Wertpapier-Kredit ist ganz praktisch.

    Normale Aktien kann man zu 50-70 % beleihen. Kostet halt mehr als ein Baukredit.

    Ich könnte ohne Risiko sicherlich 30 % von meinem Depotwert nehmen und mir damit ein Auto kaufen. :)


    Trotzdem kann ich weiter handeln und Aktie A verkaufen und Aktie B kaufen.

    Da wird nichts gesperrt. Nur der Gesamtwert muß eben über dem vereinbarten Level bleiben.

  • Der Kurs klettert langsam aber sicher wieder nach oben, gefällt mir :)

    Ich hoffe, dass er jetzt noch weiter fällt und länger unten bleibt. Ich brauche Zeit um nachzukaufen, bin noch ganz neu im Geschäft :)

    In 5 Jahren darf der Kurs dann gerne hoch sein, bis dahin muss ich aber noch akkumulieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!