Wo steht der Bitcoin in 20+ Jahren?

  • Die FED hat einfach viel zu spät und jetzt zu stark eingegriffen m.M.n.


    Fragt mich nicht wieso aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es innerhalb der nächsten Woche wieder stark nach oben geht. Was soll denn in der aktuellen Marktlage noch negatives passieren? im Kryptobereich vielleicht Celsius, bei Aktien kann ja eigentlich nicht mehr all zu viel passieren. Corona Nachwirkungen, Zinserhöhung, Russlandkrieg, Inflation, was soll denn noch kommen?

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Kurse schneller wieder hochgehen könnten als man vermutet. War im Corona-Crash ja ähnlich

  • Da das hier in dem Forum m.E. noch nie angesprochen wurde: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es denn, dass Kryptowährungen allgemein oder speziell der Bitcoin nie wieder ein neues ATH erreicht? Ich finde diesen Gedanken lässt man bei der Frage, wie hoch der bitcoin in 10-15 oder 20 Jahren steht, immer außen vor.

  • BTC und ETH muß man schon getrennt betrachten.

    Die anderen 15.000 Shitcoins werden früher oder später wertlos.

    Siehe LUNA etc.

    Sehe ich auch so. Würde für keinen der ganzen Meme und Shitcoins meine Hand ins Feuer legen, dass diese auch nur in 5-10 Jahren noch existieren. Dass Bitcoin und ETH in ein paar Jahren wertlos sind, kann man meiner Meinung nach Ausschließen. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass wir in den nächsten 5 Jahren neue ATH sehen. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass es durchaus möglich ist, bei bestimmten Anlagen nie mehr neue ATH zu erreichen: Ein Freund von mir hat sich beispielsweise 2005 einen Euro Stoxx 50 aufschwatzen lassen. Er hat dann wenig später wieder verkauft. Hätte er nicht verkauft, hätte er trotz des Anlagehorizonts von fast 20 Jahren keine Rendite eingefahren, wäre nominal sogar mit 10% minus rausgegangen. Inflation natürlich nicht mit einberechnet.

  • Genau deshalb habe ich auch nur BTC. Alles andere ist irgendwo inflationär. Vielleicht ist Helium noch eine Ausnahme, weil das Netz für IOT einen Sinn macht.

    Nette Idee, aber wirtschaftlich doch recht sinnlos.

    Überall wo eine gewisse Anzahl Menschen leben gibt es Mobilfunk.

    Da braucht es so etwas überhaupt nicht.

    Abgesehen davon ist die Hardware vollkommen überteuert.

    Vermutlich war es das Ziel damit einen Reibach zu machen.

  • Nette Idee, aber wirtschaftlich doch recht sinnlos.

    Überall wo eine gewisse Anzahl Menschen leben gibt es Mobilfunk.

    Da braucht es so etwas überhaupt nicht.

    Abgesehen davon ist die Hardware vollkommen überteuert.

    Vermutlich war es das Ziel damit einen Reibach zu machen.

    Die Preise für die Hardware sind in den letzten Monaten ein wenig gefallen, allerdings immer noch sau teuer. Vor allem wenn man sich anschaut wie wenig HeliumCoin nur noch wert ist.

  • Sehe ich auch so. Würde für keinen der ganzen Meme und Shitcoins meine Hand ins Feuer legen, dass diese auch nur in 5-10 Jahren noch existieren. Dass Bitcoin und ETH in ein paar Jahren wertlos sind, kann man meiner Meinung nach Ausschließen. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass wir in den nächsten 5 Jahren neue ATH sehen. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass es durchaus möglich ist, bei bestimmten Anlagen nie mehr neue ATH zu erreichen: Ein Freund von mir hat sich beispielsweise 2005 einen Euro Stoxx 50 aufschwatzen lassen. Er hat dann wenig später wieder verkauft. Hätte er nicht verkauft, hätte er trotz des Anlagehorizonts von fast 20 Jahren keine Rendite eingefahren, wäre nominal sogar mit 10% minus rausgegangen. Inflation natürlich nicht mit einberechnet.

    Würde eure Ausführungen zu BTC und ETH noch auf auf die weiteren Kryptowährungen die aktuell in den Top 5 hinsichtlich Marktkapitalisierung sind, ausweiten. Dort kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deren Wert in ein paar Jahren bei 0 liegt.

  • https://www.btc-echo.de/news/b…war-das-der-boden-146497/ wenn man sich die verlinkten Artikel enthaltene Grafik ansieht könnte man meinen, wir haben den Boden erreicht und es geht nun aufwärts. Das Problem ist aber m.E., dass der Bitcoin in der Vergangenheit nie so stark mit dem Aktienmarkt korreliert hat wie aktuell. Kann mir gut vorstellen, dass wir im Aktienmarkt noch weiter fallen, wenn bei den Unternehmen die Gewinne einbrechen, die nun zum Teil niedrige Bewertung der Unternehmen somit wieder in Überbewertung umschwingt und die Anleger verkaufen.

  • Guten Tag zusammen


    Für meine Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage erstellt und benötige Eure Hilfe!


    Nehmt Euch bitte ca. 10 Minuten Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen:


    https://kalaidos.eu.qualtrics.…e/form/SV_3Jb1ncIScKPXj14


    In dieser Arbeit geht es um die möglichen Regulierungen für Bitcoin und ob diese eine Auswirkung auf das Investitionsverhalten von Kleinanlegern hat. Alle Antworten werden anonym und vertraulich behandelt und werden ausschliesslich für diese Bachelorarbeit verwendet.


    Freiwillig: Am Ende der Umfrage könnt Ihr Eure Emailadresse eingeben, falls Ihr bei einer Auslosung teilnehmen möchtet. Zu gewinnen sind Bitcoin im Wert von 100 Franken. Auch das wird selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.


    Ich wäre Euch ausserdem dankbar, wenn Ihr diese Umfrage Weiterleiten und Teilen könntet!


    Vielen lieben Dank für Eure Zeit und Unterstützung

  • Hallo Leute, mal eine persönliche Frage. Macht ihr euch aufgrund der aktuellen Geschehnisse Sorgen um die Zukunft? Lange habe ich mir selbst darüber gar keine Gedanken gemacht getreu nach dem Motto "Wird schon wieder alles". Aktuell bin ich mir da jedoch nicht so sicher, da zur Zeit vieles zusammenkommt und ich einen wirklichen Ausweg nicht erkennen kann.

  • Hallo Leute, mal eine persönliche Frage. Macht ihr euch aufgrund der aktuellen Geschehnisse Sorgen um die Zukunft? Lange habe ich mir selbst darüber gar keine Gedanken gemacht getreu nach dem Motto "Wird schon wieder alles". Aktuell bin ich mir da jedoch nicht so sicher, da zur Zeit vieles zusammenkommt und ich einen wirklichen Ausweg nicht erkennen kann.

    Also ich blicke wirklich besorgt in die Zukunft. Die Politik hat die letzten Jahre einfach geschlafen, Deutschland hat sich auf seinem Wohlstand ausgeruht. Insbesondere der Konflikt mit Russland macht mir Bammel, ich kann Putin überhaupt nicht einschätzen und ich frage mich wirklich, wie wahrscheinlich es ist dass der Verrückte irgendwann bei uns einmarschiert oder den roten Knopf drückt... ?(

  • Erledigt ;)

  • gemacht, viel Erfolg dir! Cool dass du an deiner Uni über solche Themen eine Bachelorarbeit schreiben kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!