Wo steht der Bitcoin in 20+ Jahren?

  • Was denkt ihr wie tief der Bitcoin realistischerweise noch fallen kann? Denkt ihr überhaupt, dass wir nachhaltig unter die 20k fallen werden?

    Ich denke viel tiefer gehen wir nicht mehr. Celsius eingepreist, Ukraine-Krieg eingepreist, was soll denn noch kommen? Ich jedenfalls kaufe aktuell nach :) Keine Lust dem Kurs in ein paar Monaten hinterher zu rennen.

  • Spannend: Tesla hat gestern seine O2 Zahlen geliefert:


    Tesla bekräftige seine Jahresziele, obwohl im zweiten Quartal 2022 lediglich 254.695 Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Zum Vergleich: Im Vorquartal waren es 310.048 gewesen. Trotzdem will Tesla dieses Jahr rund 50 Prozent mehr Autos auszuliefern als 2021. Denn der Konzern von Ausnahme-UnternehmerElon Musk geht von einer "rekordbrechenden" zweiten Jahreshälfte aus.


    Im nachbörslichen Handel an der Nasdaq stieg die Tesla-Aktie zeitwiese um fast sechs Prozent auf 742,50 US-Dollar.


    Überraschende Neuigkeiten wurden außerdem zu Teslas Bitcoin-Beständen bekanntgegeben: Das Unternehmen hat 75 Prozent seiner Bitcoin-Bestände zum Quartalsende verkauft. Durch den jüngsten Bitcoin-Crash bedeutet dies einen Buchverlust für Tesla.


    Wenn man sich den Kursverlauf ansieht, ging es zum 30.6. auch richtig stark runter. Wie stark ist Tesla für diesen Kurs Dip wohl verantwortlich?


    Tesla hatte zuletzt rund 42.902 Bitcoins in der Bilanz stehen.

  • Wirklich sehr interessant und für mich auch ziemlich interessant, dass er ausgerechnet jetzt so viele Bitcoins verkauft und damit Verluste realisiert hat. Irgendein Plan von Musk wird aber sicherlich dahinterstecken. Mal sehen, ob er mit dem Verkaufszeitpunkt den richtigen Riecher hatte :)

  • Wirklich sehr interessant und für mich auch ziemlich interessant, dass er ausgerechnet jetzt so viele Bitcoins verkauft und damit Verluste realisiert hat. Irgendein Plan von Musk wird aber sicherlich dahinterstecken. Mal sehen, ob er mit dem Verkaufszeitpunkt den richtigen Riecher hatte :)

    Meinst du das der Kurs nach unten kapituliert? :D

  • Meinst du das der Kurs nach unten kapituliert?

    Habe kurz daran gedacht, dass er vermutet haben könnte, durch seinen Verkauf den Kurs abrauschen zu lassen und dann später wieder einzusteigen. Die anderen Möglichkeiten wären 1. er glaubt nicht mehr an den Bitcoin oder 2. er erwartete zum Verkaufszeitpunkt noch tiefere Kurse

  • Habe kurz daran gedacht, dass er vermutet haben könnte, durch seinen Verkauf den Kurs abrauschen zu lassen und dann später wieder einzusteigen. Die anderen Möglichkeiten wären 1. er glaubt nicht mehr an den Bitcoin oder 2. er erwartete zum Verkaufszeitpunkt noch tiefere Kurse

    Da ist doch Ende Juni nicht viel passiert. Vielleicht 1000 Punkte runter und wieder hoch.

    Macht taktisch nicht viel Sinn da zu handeln.

    Vielleicht wollte er einfach Verluste realisieren für die Steuer und Bilanz.

    Die Frage ist doch wie war der Bestand vorher und nachher.

  • Habe kurz daran gedacht, dass er vermutet haben könnte, durch seinen Verkauf den Kurs abrauschen zu lassen und dann später wieder einzusteigen. Die anderen Möglichkeiten wären 1. er glaubt nicht mehr an den Bitcoin oder 2. er erwartete zum Verkaufszeitpunkt noch tiefere Kurse

    Zu der 1. Theorie: Wie Crusaders sagt. So größenwahnsinnig dass er wirklich glaubt, mit dem Verkauf etliche andere Anleger zum Verkaufen zu bringen (zumal Ende Juni ja eh noch nicht bekannt war, dass die auf den Markt geworfenen Coins von Tesla stammen), wird er nicht sein. Zu 2: Kann ich mir nicht vorstellen, woher sollte der Sinneswandel kommen? Wobei, er hat sich ja schonmal negativ zum Bitcoin geäußert aufgrund des Stromverbrauchs.

  • vielleicht eine dumme Frage aber: Der Aktienmarkt ist nach den starken Zahlen von Apple und amazon stark gestiegen gestern, der Bitcoin gleich mit. Ich frage mich, warum das so ist. Was hat Krypto denn damit zutun, dass 2 Unternehmen hohe Umsätze im letzten Quartal erzielen konnten?

  • im Prinzip ganz einfach:

    1. Gute Quartalszahlen = Menschen haben trotz der aktuellen Inflation und sonstigen Sorgen Geld für Konsum ausgegeben, damit verbunden steht auch Geld zum Investieren zur Verfügung.


    2. Seit längerer Zeit schon korreliert der bitcoin mit der Kursentwicklung von (US)-Tech-Werten. Wenn Tech-Werte, die ja als risikoreiche Investments gelten, steigen, sieht der Markt, dass es noch genug Anleger gibt, die in solche Assets – wie auch der Bitcoin einer ist – gehen.

  • im Prinzip ganz einfach:

    1. Gute Quartalszahlen = Menschen haben trotz der aktuellen Inflation und sonstigen Sorgen Geld für Konsum ausgegeben, damit verbunden steht auch Geld zum Investieren zur Verfügung.

    Den Rückschluss würde ich nicht ziehen. Was hat es mit Investitionsbereitschaft in den Bitcoin zu tun wenn der 60-jährige Bernhard sich einen neuen Fernseher kauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!