Wo steht der Bitcoin in 20+ Jahren?

  • Was ich mir gestern Abend überlegt habe: Warum sollte der Ganze Trubel um Evergrande nicht auch etwas Gutes für Europa haben, Beispiel Baumaterialien: Die Preise dafür sind ja die letzten Monate exorbitant gestiegen. Warum? Weil alles, was irgendwie mit Baumaterialien zu tun hatte, nach China verkauft wurde, weil die Chinesen jeden Preis bezahlt haben.


    Kann ja sein, dass sich die Baustoffhersteller und Sägewerke jetzt wieder auf den europäischen Markt konzentrieren. Dann kann man auch wieder normale Preise im Baumarkt zahlen.

  • https://www.daserste.de/inform…ung-september-hr-100.html wer tut sich das heute gemeinsam mit mir an? ^^

    Habt ihr es geschaut? Fand es im Großen und Ganzen echt gut, eine Sache hat mich aber gestört und zwar das Argument, jemand könnte mit BTC so unendlich reich werden, dass er die Welt manipulieren bzw. beherrschen könnte. Die ungleiche Verteilung von Vermögen ist ja ein Problem, dass in der neoliberalisierten Fiat-Welt schon lange existiert? zur Zeit besitzen 1,1 % der Weltbevölkerung rund 45% des gesamten Vermögens. Rund 55 Prozent der Weltbevölkerung besaßen hingegen lediglich 1,3 Prozent des weltweiten Vermögens. Bitcoin könnte dieser Entwicklung sogar entgegen wirken, weil damit Konzernen wie Amazon od. Tesla nicht mit Milliarden von Steuergeld subventioniert werden könnten.

  • Wäre super, würde natürlich massiv Geld einbringen und den Kurs dementsprechend pushen. Da wir ja hier in einer Art Prognose-Thread sind: Seht ihr aktuell einen Bärenmarkt auf uns zu kommen oder denkt ihr, dass der Kurs sich erholt und es demnächst einen rebounce gibt? Mr. Whale hat auf Twitter gepostet, dass wir uns absofort im Bärenmarkt befinden...

  • Selbst wenn es die nächsten Wochen etwas nach unten gehen sollte, dann ist das halt so. Menschen die nicht traden und in den nächsten Monaten/Jahren nicht auscashen wollen kann das doch ohnehin egal sein, eigentlich sollte man sich sogar freuen, weil man günstig nachkaufen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    vielleicht für einige hier interessant, die Korrelation des Bitcoin zum Aktienmarkt hatten wir hier im Thread ja schonmal angesprochen. Prognose im Video in Kurzfassung: Starker Anstieg, Fomo, zum Ende des Jahres Blow off.

  • Ich denke wir erfassen den Kern noch nicht wirklich. Es geht es um eine wesentlich größere Blase am Chinesischen Immobilienmarkt, der ist nun erheblich angeschlagen und momentan zieht jeder der es kann Kapital aus diesem Markt ab. Gleichzeitig nimmt das Wirtschaftswachstum in China nicht wie erwartet zu, sondern viel bisher sehr bescheiden aus.

    Die eigentliche potenzielle Krise steht momentan gerade ganz am Anfang, da geht es nicht um Milliarden sondern um unzählige vollkommen überbewertete auf Pump finanzierte Bauvorhaben. Deren Ausfall würde das gesamte chinesische Wirtschaftssystem stark erschüttern, die Leute gehen ja jetzt schon auf die Barrikaden in China.

    Durch die aktuellen Geschehnisse liegt dieses Problem nun erheblich offener auf dem Tisch als dies bisher der Fall war.

  • Verständlich wenn man sich anschaut, was bankenunabhängige Schließfächer mittlerweile kosten.

    Außerdem würde ich behaupten, dass die Leute, die größere Bestände an Edelmetallen besitzen, auch sonst ganz gut im Futter stehen, meistens nicht die Vollhonks sind und die aktuelle Situation auch zum weiteren „Streuen“ der Kohle benutzen…

    Viele Krypto-Leute halten ja auch physische Edelmetalle, warum also nicht auch umgekehrt.

  • Ich denke wir erfassen den Kern noch nicht wirklich. Es geht es um eine wesentlich größere Blase am Chinesischen Immobilienmarkt, der ist nun erheblich angeschlagen und momentan zieht jeder der es kann Kapital aus diesem Markt ab. Gleichzeitig nimmt das Wirtschaftswachstum in China nicht wie erwartet zu, sondern viel bisher sehr bescheiden aus.

    Die eigentliche potenzielle Krise steht momentan gerade ganz am Anfang, da geht es nicht um Milliarden sondern um unzählige vollkommen überbewertete auf Pump finanzierte Bauvorhaben. Deren Ausfall würde das gesamte chinesische Wirtschaftssystem stark erschüttern, die Leute gehen ja jetzt schon auf die Barrikaden in China.

    Durch die aktuellen Geschehnisse liegt dieses Problem nun erheblich offener auf dem Tisch als dies bisher der Fall war.


    Ich sehe das so wie Ragnar. Die haben immerhin 300 Mrd Dollar Schulden. Das ist der Haushalt eines größeren Staates. Und wenn die Pleite gehen, dann hat das logischerweise Auswirkungen auf vieles: Die Weltwirtschaft ist ziemlich abhängig von China. Sei es als Kunden oder Lieferanten. Und wenn da eine Firma dieser Größenordnung hops geht....


    Mag da gar nicht dran denken.

  • Nach der ganzen Negativen Stimmung hier wegen dem Sack Reis ein kleiner Reminder:

    Es wird maximal 21 Millionen Bitcoin geben, und davon sind 18,8 Millionen schon verteilt (knapp 90%), also bleiben nur noch 2,2 Millionen neu geminte BTC übrig. Zur Zeit gibt es täglich maximal 900 neue Bitcoin, die ja auch alle ver-/gekauft werden, sonst würde der Kurs ja fallen.


    Was das für den Kurs bedeutet, kann sich ja jeder denken 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!