sinnvolle Altcoins

  • Bei diesen ganzen Shitcoins blickt man doch nicht mehr durch...(und dennoch möchte man irgendwie an den Gewinnen partizipieren ^^). Mein Sohn interessiert sich sehr dafür, weil er mehrere Personen auf seinem Instagram hat, die v.a. in Shitcoins investieren. Als er mir gezeigt hat, wann welche Coins von denen beworben wurden und was ein paar Monate später daraus wurde war ich echt überrascht. Ich glaube ich werde ihm mal einen kleinen Geldbetrag in die Hand geben, den er für mich investieren soll.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das tut weh.. ^^ ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das tut weh.. ^^ ^^

    krasses Eigentor, der Fragesteller wird sich in den Hintern gebissen haben.

  • Bei diesen ganzen Shitcoins blickt man doch nicht mehr durch...(und dennoch möchte man irgendwie an den Gewinnen partizipieren ^^). Mein Sohn interessiert sich sehr dafür, weil er mehrere Personen auf seinem Instagram hat, die v.a. in Shitcoins investieren. Als er mir gezeigt hat, wann welche Coins von denen beworben wurden und was ein paar Monate später daraus wurde war ich echt überrascht. Ich glaube ich werde ihm mal einen kleinen Geldbetrag in die Hand geben, den er für mich investieren soll.

    Mich juckt es zur Zeit auch wieder in den Fingern. Dogecoin heute 30% gestiegen, werde da demnächst Gewinne mitnehmen und in andere Memecoins mit geringerer Marktkapitalisierung gehen. CatCoin soll das neue Dogecoin werden, nen 100er stecke ich da nächste Woche rein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehe es ähnlich und halte mich von den Shitcoins fern. Kann ich genau so gut Lotto spielen gehen ^^

  • https://www.btc-echo.de/news/s…-einem-hype-kommt-117724/

    "Der Begriff Social Token ist recht schwammig und umfasst sämtliche Token, die einzelnen Personen oder Community-Netzwerken zugeordnet werden können. Es handelt sich dabei also nicht um ein klassisches Unternehmen, das Token herausgibt, sondern eher um einzelne Personen oder Gemeinschaften. Beispielsweise kann über einen Smart Contract ein Musiker einen Social Token herausgeben, der direkt an seine Reputation oder seine Einnahmen gekoppelt ist.

    Auf der Kollektiv-Ebene können aber auch von Gemeinschaften Social Token emittiert werden, die stark an ein genossenschaftlich organisiertes Ökosystem erinnern. Das Ziel dahinter ist eine möglichst autonome Wertschöpfung, an der sowohl die Erzeuger als auch die Nutzer und Konsumenten gleichermaßen partizipieren, ergo die Gewinne nicht bei einem einzelnen Mittelsmann, wie beispielsweise Facebook, Twitter oder Spotify, verbleiben."

  • Am Donnerstag wurde in den Tagesthemen auch über Meta berichtet. O-Ton: "Facebook heißt jetzt Meta. Geändert hat sich ansonsten nichts". Wie blöd sind die eigentlich? Die wollten einem verkaufen, dass die Namensänderung nur gemacht wurde, um das Image (laut Massenmedien macht FB ja zu wenig gegen Hass und Hetze) aufzubessern.

  • Am Donnerstag wurde in den Tagesthemen auch über Meta berichtet. O-Ton: "Facebook heißt jetzt Meta. Geändert hat sich ansonsten nichts". Wie blöd sind die eigentlich? Die wollten einem verkaufen, dass die Namensänderung nur gemacht wurde, um das Image (laut Massenmedien macht FB ja zu wenig gegen Hass und Hetze) aufzubessern.

    Was hast du denn anderes erwartet?

  • Noch nie von beiden gehört. Was ist an den beiden das Besondere?

    ich erkläre das mal kurz und knapp, so wie ich das verstanden habe.

    1Inch: Bsp: du möchtest ein bestimmtem Coin kaufen, da aber jede Exchange unterschiedliche Preise anbietet, soll 1Inch dazu helfen bzw. automatisch den günstigsten Anbieter raussuchen und dort wird der Coin dann gekauft.. Ich glaube aber nur auf Börsen wo keine Verifizierung benötigt wird... Also so ungefähr soll das ablaufen mehr habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich stöbere mir nur einige Projekte durch, heisst nicht das ich dadrine investiert bin.


    Zum Thema Vechain: finde ich eine viel größere Sache... es gibt darüber ein kurzes Verständnis Video bei Youtube (3-5 Min.) sehr interessant für z.B. die Lebensmittelbranche und so... Also lohnt sich die paar Minuten mal anzuschauen.

    In dem werde ich vermutlich eher investieren, die Frage stellt sich nur bis wohin er steigen Könnte, da er ja nicht mehr so klein ist. Glaube Top 30 mittlerweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!