Erfahrungen mit Kompass Mining?

  • Hallo zusammen.

    Habe bisher noch keine Erfahrungen im Mining Business gemacht, bin aber vor einiger Zeit auf Compass Mining gestoßen.

    Das Konzept finde ich an sich nicht schlecht, du kaufst die Miner also sind es deine und den Rest wie Hosting/Wartung etc. übernimmt Compass Mining. Auch Stromkosten sind fix. Der Anbieter soll wohl auch recht seriös sein, habe bisher nichts gegenteiliges gelesen.

    Das scheint ja erstmal einigermaßen profitabel zu sein, wenn da nicht das deutsche Steuersystem wäre. So wie ich gelesen habe muss man wenn man Bitcoin Mining betreibt ein Gewerbe anmelden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen mit welcher ungefähren Steuerbelastung man da rechnen müsste?

    Mal angenommen ich habe einen SJ19 Miner der zum derzeitigen Kurs einen Gewinn von 20$ täglich/600$ Monat erwirtschaftet. Wieviel wird da in etwa an Steuern fällig werden? Ist das am Ende noch profitabel oder sollte man das Geld lieber direkt in BTC stecken?

    Danke euch schon mal

  • Kann auch nur vor solchen Konzepten warnen, sehe darin auch ein enormes Risiko, dass sich die "Miner" einfach mit dem eingezahlten Geld verabschieden. Habe zuvor noch nie von Kompass Mining gehört, daher kann ich zu dem Unternehmen nichts konkretes sagen. Warum möchtest du denn nicht einfach ein eigenes Mining Setup von daheim aufbauen?

  • Wie kannst du außerdem sichergehen, dass du tatsächlich einen Miner gekauft hast/Er rechtlich dir gehört? Wird die Wartung/Hosting auch von denen übernommen wenn es den Mining Ertrag übersteigt? Würde mich da wirklich nur nach ganz genauer Recherche rantrauen

  • Danke euch für die Antworten. Ich sehe da ähnliche Probleme wie ihr, war mir nur nicht bewusst dass das so riskant ist, habe bisher einfach noch nichts negatives gelesen. Eine wirkliche Gewissheit darüber dass die Miner mir gehören habe ich nicht glaube ich, bekomme aber die Seriennummer. Ich werde mich nochmal tiefer damit beschäftigen und euch berichten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!