Überweisungsproblem. Bitte eine Aushilfe.

  • Was meinst du?

    Da hat ein Unbekannter um etwas Kleingeld gebettelt, nichts bekommen und ist wieder verschwunden. So wie heute leider auch in der S-Bahn anzutreffen. :(


    In der S-Bahn erzählen die Leute zumindest noch einen Teil ihrer Lebensgeschichte und warum sie jetzt Geld brauchen. Etwas lästig, aber noch verständlich.


    Ohne jede Erklärung gibt es natürlich nichts.

  • Ich meine @gehgleichzumhold´s Verhalten. Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass fremde Leute einem ohne auch nur einen Bruchteil des Hintergrunds zu kennen, Geld schicken. Das gilt umso mehr wenn man zusätzlich noch motzig wird und Forumsmitglieder blöd angeht.

  • Was ich hier gelesen habe entbert jeder rationalen Herangehensweise.

    Sehr viele Behauptungen und Hineininterpretationen - Ich habe nicht ohne Grund das psychologische Phänomen der Projektion erwähnt. Meiner Beobachtung nach (habe Psychologie studiert und bin in der Verhaltensforschung, Profiler) haben selbst (echte) Kleinkinder eine bessere Selbsreflektion.

    Die Grunderwartung an andere Menschen ist im Keller. Obwohl es tatsächlich viele Verantwortungslose auf der Welt gibt, ist dennoch nicht gerechtfertigt bei Fremden gleich so eine Erwartung zu Grunde zu legen.

    Durch das Gesetz der Resonanz wird man mit der Erwartung auch immer mit solchen Menschen zu tun haben.

    Das ist dann allerdings eine kausale Kreiswirtschaft, die viel mit Einsteins Definition von Wahnsinn gemein hat.

    Interessanterweise gibt es in Foren immer Leute, die einem mit Rat zur Seite stehen, aber wenn es um Geld oder Währungen geht, stecken die Meisten ihre Energie lieber in die Absage. Mit der Energie bzw. in der Zeit hätte man auch das 10 Fache verdienen, und anschliessend 1/10 verschicken können. Das lässt auf ersatunliche Prioritäten, entfernt von echter Hilfsbereitschaft schliessen.


    Crusader Wenn du dich, erkennbar an deinem Zynismus, ständig nur getriggert fühlst, dann lass es doch gleich und verschone uns beide mit unsachlichen, inhaltslosen Ergüssen.


    J9797 Willst du das ich sprichwörtlich meine Seele verkaufe? Für einen mutmaßlichen Centbetrag in einem Forum, in dem man typischerweise Anderen hilft. Eine Selbstoffenbarung für alle Fremden, die alle frei mitlesen können. Als wenn ich in München eine Mietwohnung bei einem Grenzüberschreitenden Vermieter suchen würde, der die Notlage ausnutzt.

    Ausserdem, was du als motzig empfindest, und/oder wie du Motzigkeit im Kontext deutest ist noch lange nicht allgemeingültig. Dein Kommentar kommt mir sowieso sehr suspe.. subjektiv vor.


    Das Problem ist, dass viele garnicht merken, wie wenig ihr Kommentar zur sachlichen auseinandersetzung beiträgt. Dazu müsste man sich selbstkritisch und egobefreit hinterfragen. Vor allem bei Crusader haben vorher die Wildschweine angefangen zu fliegen.

  • Witzig, dass der Vorwurf "erstaunlicher Prioritäten" gestützt auf den hohen Zeitaufwand, der lieber in Energie und damit Geld umgewandelt hätte werden können, von jemandem kommt, der selbst fast 20 Beiträge in diesem Thread verfasst hat und um Geld bittet. Warum hast du denn selbst deine Zeit nicht anders genutzt, um "das 10 Fache" zu verdienen? ;)

  • Wenn es Dir hier nicht passt, gehe doch ins Hilferuf.de Forum. Die haben zwar ätzende Moderatoren, die alles zensieren und eigenmächtig Beiträge abändern, aber vielleicht bist Du da mit schnorren erfolgreich. Hier nicht! Das ist ein ernstgemeinter Tipp!


    Und Deine Küchenpsychologie brauchen wir hier auch nicht.


    Hier hat Dich niemand beleidigt aber es wurde eine - nachvollziehbare - klare rote Linie gezogen: Ohne Glaubhafte Story keine Hilfe! Manchmal muss man Fakten auch einfach akzeptieren, das lernt man auch in der Psychologie.

  • Das ist wirklich Gelaber! Ich bin auch Ausländer hier in Deutschland, mache aber nicht auf Betroffen sondern kämpfe mich durch. Dass Du hier Coins schnorrst und keine Story lieferst, ist einfach lächerlich.

    Wo ist der sachliche Inhalt? Weißt du was sachlicher Inhalt ist? Ich frag jetzt mal so:

    Was erhoffst du dir vom Leben, nachhaltig betrachtet? Generalfrage an alle hier, da mir Parallelen aufgefallen sind.

  • Wenn es Dir hier nicht passt, gehe doch ins Hilferuf.de Forum. Die haben zwar ätzende Moderatoren, die alles zensieren und eigenmächtig Beiträge abändern, aber vielleicht bist Du da mit schnorren erfolgreich. Hier nicht! Das ist ein ernstgemeinter Tipp!


    Und Deine Küchenpsychologie brauchen wir hier auch nicht.


    Hier hat Dich niemand beleidigt aber es wurde eine - nachvollziehbare - klare rote Linie gezogen: Ohne Glaubhafte Story keine Hilfe! Manchmal muss man Fakten auch einfach akzeptieren, das lernt man auch in der Psychologie.

    Deine Polemik brauch ich nicht. Andere mögen damit besser auskommen.

    Nachvollziehbar kann etwas durch Zusammenhänge werden. Je umfassender die genannten Zusammenhänge, desto höher die Möglichkeit des Lesers es als sinnvoll oder nicht zu betrachten.

    Ich brauch' dich, und was du geschrieben hast jetzt nur noch anzudeuten.

  • Wo ist der sachliche Inhalt? Weißt du was sachlicher Inhalt ist? Ich frag jetzt mal so:

    Was erhoffst du dir vom Leben, nachhaltig betrachtet? Generalfrage an alle hier, da mir Parallelen aufgefallen sind.

    Was ich mir vom Leben erhoffe, erzähle ich meiner Partnerin oder meinen engen Freunden aber keiner Person, die mich in einem Forum nach Coins anschnorrt.


    Der Mindestlohn liegt in Deutschland bei 9,50 Euro. Mach irgendeinen Job in einer Gärtnerei, da werden immer Leute gesucht, und kaufe Dir Deine Coins selbst! Geht einfacher, als Du denkst.

  • Was ich mir vom Leben erhoffe, erzähle ich meiner Partnerin oder meinen engen Freunden aber keiner Person, die mich in einem Forum nach Coins anschnorrt.


    Der Mindestlohn liegt in Deutschland bei 9,50 Euro. Mach irgendeinen Job in einer Gärtnerei, da werden immer Leute gesucht, und kaufe Dir Deine Coins selbst! Geht einfacher, als Du denkst.

    Lese erstmal, was ich schon geschrieben habe bevor du auf etwas antwortest, was schon in deinem Kopf geschrieben wurde, und nur dort.

  • Lese erstmal, was ich schon geschrieben habe bevor du auf etwas antwortest, was schon in deinem Kopf geschrieben wurde, und nur dort.

    Du willst hier echt das letzte Wort haben, oder? Merkst Du eigentlich, dass nicht ein User hier Deine Meinung teilt und es ALLE als Schnorrerei empfinden?


    Ernstgemeinte Frage: Beeindruckt Dich das irgendwie oder ist es Dir egal, wenn ALLE anderen eine gegenteilige Meinung vertreten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!