• So, nun habe ich mich auch bei Coinbase angemeldet, bei bitcoin.de stört mich die Usability etwas, das haben die Amis deutlich besser gebaut. Extrem nerviger KYC, aber so ist es eben.

    Gute Entscheidung. Habe meine ersten Satoshis damals 2016 auch bei bitcoin.de gekauft, heute ist der Aufbau dort aber absolut nicht mehr zeitgemäß..

  • Roller249 bist du also auch auf Coinbase aktiv ?


    Die Frage mit der Kreditkarte hat sich erledigt,


    Wenn ich einen Betrag auf z.B. Bitcoin setze, nach ein halbes Jahr möchte ich weitere Bruchteile von Bitcoins kaufen, wäre es auch möglich das ich mir keine neuen Bruchteile kaufe sondern auf den bisherigen Bitcoin weiter einzahle?

  • Roller249 bist du also auch auf Coinbase aktiv ?


    Die Frage mit der Kreditkarte hat sich erledigt,


    Wenn ich einen Betrag auf z.B. Bitcoin setze, nach ein halbes Jahr möchte ich weitere Bruchteile von Bitcoins kaufen, wäre es auch möglich das ich mir keine neuen Bruchteile kaufe sondern auf den bisherigen Bitcoin weiter einzahle?

    Ja, ich nutze auch Coinbase.

    Stell dir Bitcoinkäufe so vor: Es gibt einen riesigen Kuchen (21 Millionen Bitcoins). Mit jedem Kauf erwirbst du einen kleinen Krümel davon. Daher verstehe ich nicht so ganz, was du mit "weiter einzahlen" meinst. Denkst du vielleicht an so etwas wie einen Sparplan, wie man es von Aktienkäufen kennt? Falls du etwas nicht verstanden hast, frag gerne nach :)

  • Roller249 Hai.


    Also ich beispielsweise so:

    Ich kaufe mir 1 halben Bitcoin für 20k €, ich verdiene in 6 monaten wieder viel Geld und habe wieder 20k € die ich einzahlen möchte.

    Muss ich dann wieder 1 halben Bitcoin kaufen so besitze ich 2 halbe Bitcoin. Oder kann ich den bereits gekauften Bitcoin nehmen und 20k drauf zahlen so besitze ich 1 ganzes Bitcoin?

    Im Endeffekt ergibt am Ende beide 1 ganzer aber meine Frage die ich mir dahinter stelle ist folgendes.


    Am ende verwalte ich nur 1 Bitcoin und nicht 2 halbe...


    mit mehren Anteilen wäre das natürlich mehr Aufwand


    Kaufe ich mir jeden Monat für 200 Euro 1 Bitcoinstück, habe ich in einem Jahr 12 Bitcoins Bruchteile die ich verwalten müsste.


    Ich möchte aber zum Beispiel nur einen Verwalten und nicht alle 12.

    Also würde ich lieber Den Bitcoin den ich bereits besitze vergörßen.


    Wenn ich mir vorstelle 1 Bitcoin wäre 1 Konto, so würde ich dann am Ende 12 Konten verwalten müssen.


    PS:

    Alles nur Theorie, versuche mir paar Informationen anzusammeln.



    Übrigens: Woher ziehe ich die Informationen über den Markt? Sind die alle nur in ENglisch? Also muss man Englisch können? bzw. Sollte man es können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!