Beiträge von SatoshiStacker

    Aber wie soll es auf dem Solaris KOnto Probleme geben? Dass verschiedene Käufer Geld überweisen, gehört doch zum Konzept?

    Meine Aussage war ja auch, dass es hier eher weniger zu Problemen kommen dürfte.

    Das Solaris Konto ist ein Konto, das du in Verbindung mit den Accounts bei BISON und BSDEX bekommst. Da darfst du nur von einem Konto auf eigenen Namen einzahlen. Und bei einem Verkauf von Krypto bekommst du das Geld ebenso von einem Teilnehmer von BISON/BSDEX, welcher auch nur Einzahlungen von seinem Konto auf seinen Namen machen konnte. Das ist schonmal eine gewisse Barriere gegenüber irgendwelchen Bezügen in Richtung Geldwäsche etc.

    Und wenn du dann auf dein reguläres Bankkonto auszahlst, bekommt deine Bank das Geld von dir von einem Konto mit deinem Namen. Das dürfte weniger Fragen aufwerfen.


    Bei bitcoin.de laufen die Zahlungen direkt zwischen irgendwelchen (zwar verifizierten) Konten der Handelspartner.

    Da weiß man nie, wie die direkten Geldflüsse waren, von wem das Geld auf dein Bankkonto kommt, und was der sonst so auf seinem Konto treibt. Da sehe ich die Gefahr höher, dass das System bei der Bank Alarm schlägt.

    Aktuell kündigt die Comdirect ja allen Kunden, die irgendwelche Zahlungen von Binance, Coinbase erhalten oder senden:

    https://community.comdirect.de…-raus/td-p/210982/page/13

    "Aktuell" - und dann verlinkst du einen Beitrag von vor über 1,5 Jahren in dem neben Kryptokäufen auch etliche Auslandstransaktionen und Überweisungen von diversen Privatkonten unbekannter Leute stattgefunden haben?

    Nicht aussagekräftig. Weiterhin ist die Aussage "allen" falsch.


    Ja, es kommt vor, das Banken kündigen aufgrund Kryptotransaktionen.

    Aber es kommt auch oft vor, dass alles gut läuft. Zumindest bei Zahlungen zur Kryptoplattform. Bei Auszahlungen mag das Kündigungsverhalten der Banken strenger sein.


    Ich hatte bisher weder mit der Comdirect noch mit der Sparkasse in Verbindung auch mit Coinbase Probleme.

    Bin allerdings erstmal HODLer und habe daher noch keine Auszahlungen gehabt.

    Meine Frage nun, Wie kann ich das vermeiden. Es gibt von der Börse Stuttgart ja die BSDEX, die ja vermutlich ausreichend reguliert wird. Kennt jemand die Bedingungen dort oder hat Erfahrungen?

    BSDEX oder BISON dürften eher weniger zu Problemen führen, da man ja ein verknüpftes Konto auf den eigenen Namen bei der Solaris Bank dazu hat.


    Wie steht es mit Bitcoin.de ? Auch die müssten doch in Deutschland reguliert sein und ungefährlich sein?

    Da halte ich die Gefahr von Kontosperrungen höher, da es nur ein Marktplatz ist.

    Da bekommst du beim Verkauf dann Geld von allen möglichen Leuten ihren Girokonten.

    Im Zweifelsfall dürfte der Verdacht auf Geldwäsche etc. auch schnell da sein.

    Ja, toll.

    Ich wüsste ja nicht warum ich BTC an einem Automaten kaufen sollte. :(

    Verkaufen geht ja wohl nicht.

    Also was soll das?

    Für mich volkommen sinnlos.

    Sehe ich genauso. Aber vielleicht werden so Bitcoin-Einsteiger gelockt.

    Alleine dadurch, dass da so ein toller Automat physisch rumsteht.

    Dann hätte es ja duchaus einen Sinn.


    Aber in D ist das so totgreguliert, dass es nicht wirklich Sinn ergibt.

    Da kann man sich gleich bei einer Börse registrieren und eine Wallet für die Eigenverwahrung einrichten.


    Zitat


    Die Automaten in Deutschland seien wegen strengerer Regularien zunächst auf den Kauf beschränkt.

    ...

    Dabei kann man nicht sofort loslegen, sondern muss sich erst bei Kurants deutscher Tochter Spot9 registriert haben, wofür ein Online-Identifikationsverfahren zu durchlaufen ist.

    ...

    Für den Transfer der Coins muss die Zieladresse in Form eines QR-Codes am Automaten gescannt werden – man braucht also eine Wallet-Anwendung mit entsprechender Funktion auf einem Mobilgerät oder einen Papierausdruck. Einen Ausdruck von Paperwallets beherrschen die Automaten in Deutschland nicht.


    Quelle:

    https://www.heise.de/news/Medi…utomaten-auf-7490865.html

    Was den Kurs angeht wird's wohl erstmal auf die Leitzinsentscheidung ankommen...eure Tipps?

    Mein Tipp:

    Dass den Bitcoin die Leitzinserhöhung immer weniger juckt ;-)

    Seit der letzten hat man ja auch nicht wirklich gesehen, dass der Leitzins erhöht wurde.

    Der Bitcoinkurs steht heute bedeutend höher, selbst wenn man den FTX-Crash rausrechnet.


    Eine Erhöhung wie erwartet ist schon eingepreist.

    Wenn die FED nichts wirklich unerwartetes macht, wird nicht so arg viel passieren.

    Das es keine Empfängernamen bei Blockchain-Transaktionen gibt, ist auch in meinem Sinne....es sollte ja nicht unbedingt oder zwangsläufig auf der Blockchain getauscht werden...sondern im Portal von Bitpanda...oder vom Portal von Bitpanda, hin zum Portal von der Stuttgarter Börse...es geht darum, das es von Karl nach Bernd transferiert wird, ganz offiziell....

    Gerade im zweiten Fall gibt es halt den Namen nicht, sondern nur die Adresse.

    Woher soll Bitpanda wissen wem das Konto bei der Stuttgarter Börse gehört?

    Letztendlich gehts darum das Karl Karlsson ( falls mal eine Recherche stattfindet ) klipp und klar und nachweislich zeigen kann "bitte, schauen Sie ...am Datum X.y. wurde BTC in der Höhe an Bernd Berndsen transferiert....

    So funktioniert das aber nicht.

    Blockchain-Transaktionen enthalten keine Empfängernamen.

    Warum sollten dann (interne) Transaktionen der Börsen welche enthalten?


    Die Wege der Coins sind über die Blockchain nachvollziehbar, aber eben nur über Adressen und nicht über Namen.

    das hier habe ich auch noch gefunden und finde ich interessant: https://forum.blocktrainer.de/…-im-insolvenzantrag/27275


    Ist Nuri denn dazu verpflichtet gewesen aus insolvenzrechtlicher Sicht oder haben die das gewissermaßen "freiwillig" rausgegeben?

    Mit der Veröffentlichung hat Nuri nichts zu tun. Das ist ja eine Sache aus dem Insolvenzverfahren von Celsius heraus.

    Wer die Daten letztlich an Celsius übermittelt hat (Nuri oder der Nutzer) vermag ich nicht zu beurteilen.

    Wurden wahrscheinlich über das Nuri-Portal im Zuge des Vertragsschlusses weitergegeben.


    Fakt ist, dass die Nutzer des Ertragskontos ein Vertragsverhältnis direkt mit Celsius abgeschlossen haben.

    Somit lagen dort die persönlichen Daten sicherlich seit Vertragsschluss vor.

    Habe ein Wallet auf https://www.coinbase.com/ und eine Handels-Plattform unter

    https://btceu.pro/de/kundenportal#/trading/accounts eingerichtet. Soweit alles okay. Habe 20.000,00 € auf die Wallet überwiesen und mit meiner Berater (von btceu.pro) von dieser transferiert nach btceu.

    Hat dir der Berater beim Einrichten geholfen und war über ein Programm (z.B. Teamviewer oder Anydesk) auf deinem Rechner aufgeschaltet? Dann betrachte am besten auch dein System und deine Onlinekonten als potenziell kompromittiert.

    Auch dein Geld wird weg sein - das ist heftig und tut mir leid für dich.


    Das ist echt schlimm, wie solche Fakeportale im Internet beworben bzw. in den sozialen Medien angepriesen werden. Ein wenig mehr Skepsis und Eigenrecherche würde aber viele Opfer vor solchen Reinfällen bewahren und es den Betreibern ungleich schwerer machen. Leider tun da aber auch die größen Seiten viel zu wenig bzw. sind zu langsam beim sperren offensichtlicher Fakeseiten.

    Wenn du großes Glück hast und die Betrüger ganz dumm waren, ist die Adresse eine Adresse bei einer Börse, und wurde nach den Zahlungen vom 01.06. gesperrt und deine Zahlung vom 03.06. ist erstmal eingefroren.


    Aber wahrscheinlich ist es eher eine private Walletadresse, und es wird erstmal nicht weiter gesendet, um die Behauptung nicht zugefährden.


    Daher empfehle ich dir, zur Polizei zu gehen, den Fall detailliert zu schildern, und darauf hinzuwirken, dass die den Fall von Spezialisten innerhalb prüfen lassen (der Dorfpolizist wird sich eher nicht mit Blockchain auskennen) und ggf. eine Sperrrung und vielleicht sogar Übertragung an dich als Geschädigter bei der betreffende Börse erreichen können (oder auch bei Börsen, an die der Betrag erst später weitergeschickt wird).


    Die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Geld wieder bekommst, ist zwar eher gering. Trotzdem solltest du Anzeige erstatten. Es braucht dir auch nicht peinlich sein - solche Fälle treten gehäuft auf. Die Täter treten sehr geschickt auf, wer die Vorgehensweisen nicht kennt und sein Handeln ("Investment") nicht kritisch hinterfragt, fällt da eben leicht drauf rein. Du bist nur einer unter vielen.


    Aber ich halte es für wichtig, den Tätern oder Tätergruppen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

    Daher würde ich es begrüßen, wenn du zu dem Tatsachenbericht auch die Seite/Internatadresse hier nennst.

    Nur so können auch andere davor gewarnt werden.


    Wie du auf der nachfolgenden Seite sehen kannst, gibt es solche Abzockseiten zuhauf.

    Du kannst deine dort melden, dann wird sie in die Liste aufgenommen.

    Die meisten bestehen zwar nur eine Zeit lang, aber ich halte es trotzdem für sinnvoll.


    https://www.testsieger-konto.d…nto/betrug/scammer-liste/


    Für ebenso wichtig halte ich, die Betrugsmethoden kennenzulernen - damit man eben zukünftig nicht mehr drauf reinfällt. Hier bekommst du genug Lesestoff:


    Coin Verlust: Hilfestellung und Räuberpistolen


    https://forum.blocktrainer.de/…d-betrugsmethoden/12887/6


    Und wenn du weiter in Bitcoin investieren willst (diesmal richtig), dann informiere dich über seriöse Handelsplattformen. Einen Vergleich findest du z.B. hier:


    https://www.blocktrainer.de/kryptoboersen-vergleich/

    Die Adresse hat bisher in 3 Transaktionen insgesamt 0,09095707 BTC empfangen und insgesamt 0,03728368 BTC gesendet.

    Natürlich sind dafür auch Gebühren geflossen - zu sehen, wenn man in die Transaktionen klickt.


    https://mempool.space/de/addre…6NSdYgsfZW8M8esSwWuvscA1M


    Da 2 der 3 Transaktionen mehrere Überträge an mehrere Adressen enthalten (das ist auch so üblich, dass Börsen/Broker Transaktionen so abwickeln), gibt es keine direkt deinem Übertrag zuordenbare Gebühren.


    Aber eines ist sicher:

    Wenn eine Transaktion stattgefunden hat, wurden auch ausreichend Gebühren bezahlt. Vom Sender (in deinem Fall Coinbase). Der Empfänger hat damit nichts zu tun. Und die Gebühren haben auch keinen Einfluss auf nachfolgende Transaktionen.

    Da will dich wahrscheinlich jemand verunsichern und reinlegen


    Sollte es bei Coinbase kostenlose interne Transaktionen geben, sind das wahrscheinlich keine Blockchain Transaktionen, sondern nur interne Umbuchungen. Dazu kann ich nichts weiter sagen. Aber hier hat eindeutig eine Blockchain Transaktion mit Gebühren stattgefunden.

    Ob diese Adresse zu Coinbase gehört oder zu einer völlig unabhängigen Wallet, kann man erstmal nicht überprüfen.


    Am 1.6. 17:40 wurden an die Adresse 0,03728368 BTC geschickt.

    Warst du das?

    Die wurden am 1.6. 18:17 auch gleich weiter geschickt.


    Am 3.6. wurden an die Adresse 0,05367339 BTC geschickt (was ca. den von dir genannten 1500 $ entspricht). Das wirst wohl du gewesen sein?

    Diese sind bisher noch nicht weiter transferiert.



    Der Link zu deinem Screenshot funktioniert nicht, daher ist nicht ersichtlich, was du uns damit zeigen willst.


    Es wäre für eine zielführende Hilfe wirklich hilfreich, wenn du auch darauf mal eingehen würdest: WER behauptet, dass die Zahlung nicht weiter verschickt werden kann? Du brauchst ja nicht gleich Namen zu nennen. Aber hast du jemandem aus dem privaten Umfeld was geschickt... hast du etwas gekauftes bezahlt... hast du irgendwo "investiert"? Falls ja - wo?


    Bitte beantworte die gestellten Fragen.

    Und teile bitte auch mit, ob dein Fall von Anfang Mai mit der falschen Adresse irgendwie damit zusammen hängt oder zusammen hängen könnte.

    Dann muss nicht ins Blaue hinein spekuliert werden, was passiert sein könnte, und was am besten die nächsten Schritte für dich sein sollten.

    Nachdem ich das hier gelesen habe



    sieht es für mich fast so aus, als ob du vielleicht sogar schon das zweite mal übers Ohr gehauen wurdest. Bitte sende keine weiteren Bitcoins irgendwo hin, wenn du nicht genau weißt, was du tust.


    Wenn du Hilfe erwartest oder benötigst, schildere bitte möglichst genau, was du gemacht hast und wer involviert ist. Nur so kann dir auch weitergeholfen werden.

    Wer sagt dir das?

    Will dich da jemand reinlegen, und erreichen dass du nochmal sendest?


    Die Blockchain lügt nicht.

    Wenn da 600 Bestätigungen erfolgt sind, dann sind die Satoshis auch angekommen. Und dass diese nicht weitergeleitet werden können ist bei einer normalen Transaktion nicht der Fall.

    Ok. Du hast eine Email mit einem Schreiben bekommen. In der Email steht "blockchain" VOR dem @. So eine Emailadresse kann sich jeder erstellen.

    Das Schreiben aus der Email enthält das Blockchain-Logo und die Internetadresse blockchain.com. Auch das kann sich jeder zusammenbasteln.

    Das bedeutet also erstmal garnichts.


    Laut dem Schreiben sollst du ein Liquiditätsprüfungsverfahren (angeblich bei Blockchain.com) durchlaufen und zum Stichtag 47.000€ in FIAT zusätzlich zu deinem angeblichen BTC Bestand haben (was dann nach der Prüfung zurückerstattet wird). Ich bin mir nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe, es ist etwas konfus geschrieben. Aber das ist vermutlich auch egal, da es mit ziemlicher Sicherheit eine Aktion ist, um noch mehr Geld von dir abzuzocken.

    Diese Maschen sind bekannt, siehe auch den von mir verlinkten Beitrag im Coinforum.

    Seriöse Anbieter verlangen sowas nicht.


    Mit ziemlicher Sicherheit ist dein bereits eingesetztes Geld futsch.

    Du solltest alles so gut wie möglich dokumentieren und zusammenstellen und dann bei der Polizei Anzeige erstatten.


    Du musst detailliert beschreiben, was du konkret gemacht hast, wo du welche Konten eröffnet hast, wo du was einbezahlt hast. Das sollten auch die ermittelnden Behörden haben, um wenigstens eine Chance zu haben, die Zahlungsströme nachzuvollziehen und ggf. bei Börsen einfrieren zu lassen.


    Wenn wir dir an einer Stelle noch weiterhelfen sollen, musst du ebenfalls beschreiben, was du gemacht hast, wo du dich wie registriert hast, wo du auf welchem Wege was einbezahlt hast, wo du Beträge liegen hast, wo du was ausbezahlen wolltest.

    Bisher ist das eher ein Stochern im Nebel mangels Angaben deinerseits.