Beiträge von Anfaenger1

    bist du also auch angefixt worden? ;)

    Haha, ja ich habe mich in der Zwischenzeit ein bisschen über XRP informiert und weiß jetzt grob um was es geht. Würde gerne mit einem kleinen Betrag reingehen, da ich mir gut vorstellen kann, dass höhere Kurse eintreten werden! Wenn es nicht klappt - auch nicht so schlimm. Daher frage ich mich gerade, ob ich noch ein bisschen Warten soll oder direkt einsteigen soll. Aber wie ich Uwe und J97 verstehe kann ich ja schon mal mit einem Teilbetrag reingehen :)

    Wie ihr an meinem Namen erkennen könnt bin ich noch ziemlich neu im "Krypto-Game". Was mir aber beim Thema XRP auffällt ist, dass das wirklich krass gehyped wird....überall liest man dass XRP 100 USD oder mehr erreichen wird, was jedoch nie (!!) näher begründet wird. Von so etwas lässt man als Anfänger lieber die Finger, oder?

    Vielen Dank für eure Antworten. Auf Steuern hab ich eigentlich keine Lust, habe mich aber auch noch nicht richtig damit auseinander setzen müssen. Aus dem Grund fällt Finanzamt und Steuerberater eigentlich weg. An Informatik habe ich tatsächlich auch schon gedacht, werde mich da nochmal einlesen inwieweit eine Spezialisierung danach möglich ist :)

    Hallo liebes Forum.


    Ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich werde dieses Jahr mein Abitur abschließen und bin jetzt schon auf der Suche nach einem passenden Studium oder Ausbildungsplatz für mich. Da ich mich sehr für Finanzen allgemein, aber auch Kryptowährungen interessiere und ich schon häufig gehört habe, dass man sich einen Beruf aussuchen soll, der einem Spaß macht, frage ich mich welcher Beruf diese Interessen abdeckt. Als erstes habe ich an eine klassische Ausbildung bei der Bank gemacht. Ein Kollege von mir hat mir aber erzählt dass er das ziemlich langweilig fand. Habt ihr noch andere Ideen?