Beiträge von btcler

    Hallo zusammen!


    Ich nutze bitcoin.de und bin damit bisher sehr zufrieden. Es ist für mich etwas überraschend, dass hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat, wenn ich es nicht übersehen habe:). Deshalb würde ich das mal tun. Da hier bereits viele etwas zu Coinbase geschrieben haben, möchte ich dazu noch einen kleinen Vergleich machen. Die für mich entscheidenden Vorteile sind, dass bei bitcoin . de keine Einzahlungen notwendig sind und die Bezahlung direkt als SEPA-Überweisung getätigt wird, somit entfallen auch die Einzahlungsgebühren, was bei Coinbase nicht der Fall ist. Außerdem liegt die Handelsgebühr bei nur 0,5 %, was im Vergleich zu Coinbase(1,49 %) deutlich weniger ist. Der Faktor wird natürlich umso wichtiger, wenn ihr vorhabt, öfters zu traden. Um sich zu registrieren, kann man zusätzlich zu VideoIdent auch das PostIdent Verfahren nutzen. Im Vergleich zu Coinbase sehe ich kaum Nachteile, aber die möchte ich auch nennen. Es gibt bei bitcoin.de nur 5 handelbare Währungen(bei Coinbase sind es über 30), da allerdings BTC, ETH darunter sind, war mir dieser Punkt relativ egal. Alles in allem hat mich persönlich bitcoin.de mehr überzeugt, da die Plattform absolut seriös und auch sehr anfängerfreundlich ist.