Beiträge von Lars1975

    Hallo!

    Ja, der Fall mit der angeblichen falschen Adresse hängt damit zusammen. Ich habe Anfang des Jahres ein angebliches Investment gemacht, von dem ich jetzt zwischenzeitlich davon ausgehe, dass ich übers Ohr gehauen wurde. Die ganze Sache ist mir auch sehr peinlich und am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich so blauäugig gewesen bin. Der letzte Betrag wurde erhoben um die angeblich zurückgewonne falsche Überweisung zurück zu holen und für irgendwelche Techniker sein soll. Danach soll ich meinen angeblichen Gewinn aus dem Investment erhalten. Aufgrund der Vorkommnisse gehe ich auch nun stark davon aus, dass ich leider von einem Betrug betroffen bin und mich leider auch mit dem Schaden abfinden muss. Oder gibt es noch Möglichkeiten?

    Hallo noch mal!

    Zur Ergänzung und Bitte um Eure Hilfe. Ich habe die Zahlung an u.a. Adresse gemacht. Wie bereits erwähnt kann man den Betrag auch in der blockchain dort sehen. Kann man dort auch erkennen ob alle Netzwerkgebühren beglichen sind. Die werden doch in der Regel bei einer Zahlung über coinbase abgezogen? Ich bitte Euchvwir gesagt noch mal um Euer Fachwissen!

    Danke!

    Code
    17wACb2TN6NSdYgsfZW8M8esSwWuvscA1M

    Hallo! Erst mal Danke für die Kommentare. Ich denke leider auch das es bei der Sache nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Empfänger sagt, dass das Weiterleiten aufgrund eines Fehlers (unzureichende Netzwerkgebühren) von mir nicht geht und ich den Betrag von 1500$ nochmals senden soll. Beim senden aus coinbase werden die Gebühren doch automatisch erhoben und abgezogen? Zudem ist das senden von coinbase an coinbase kostenlos wie ich gelesen habe. Erscheinen tut jedenfalls der Fehler (s. Anhang) wenn angeblich mein gezahlte Betrag weitergeleitet werden soll. Das liegt doch am Konto vom Empfänger und nicht an mir?btc-forum.de/index.php?attachment/52/

    Hallo!

    Kann es vorkommen das eine Weiterleitung meiner gesendeten BTC vom Empfänger nicht möglich ist? Angeblich wurde der Betrag nicht bestätigt und als betrügerisch eingestuft. Von meinem Coinbase Konto ist der Betrag ordnungsgemäß abgegangen un wurde über 600x bestätigt. Auch in der blockchain ist der Betrag auf der Empfängerseite zu sehen aber wie bereits erwähnt angeblich nicht weiterzuleiten

    Hallo!

    Mal eine Frage in die Runde. Habe eine Bitcoin Adresse zum Empfang von Coins kopiert, insgesamt 34 Stellen und weitergeleitet. Bei der Übermittlung wurde jedoch die letzte Stelle vergessen und angeblich wäre jetzt alles unwiederrufbar weg. Ist das so richtig oder hätte das versenden nicht klappen dürfen, weil es nur 33 statt 34 Stellen waren.

    Danke für ein Feedback!