Beiträge von Hobbyminer1

    Hallo Uwe,


    Nicht zuviel erwarten, bin nur ein Hobbyminer der 2 PCs nonstop zum schürfen einsetzt. Ein Hobbyminer halt...


    Ich wechsel täglich oder manchmal auch nur wöchentlich die Algorythmen zum minen, dabei schürfe ich mit 3 GPUs und insgesamt 12 CPU-Kernen.


    Aktuell mine ich ca. 10 Dogecoin täglich (8 CPU-Threads, i7, im Ghostrider-Algo, 800-1000Hash/s, 70W) sowie 1x Geforce 1060 6GB (360kH/s im Verthash-Algo, 72W)


    Eine GTX 1660Super arbeitet aktuell mit 31,8 MH/s im ETHW-Algo bei 79W (ca.0,029 ETHW/Tag)


    Eine weitere Celeron-CPU (4 Threads, Subsidium Algo, 18H/s, 30W) ist seit ein paar Monaten mit Dingocoin beschäftigt (ca. 2000-2500 Stk/täglich)


    Einer GTX1650 (4GB, 62W) habe ich aktuell 2 Aufgaben gegeben, zum einen arbeitet sie aktuell mit 16 MH/s im ETC-Algo, welches ich mir aber in dem CAKE-TOKEN wechseln lasse.

    Zum anderen arbeitet sie nebenbei mit 36MH/s im Skein2 Algo welches in BitcoinZ gewechselt wird.



    Wie gesagt ich wechsel manchmal täglich die Coins, ich habe knapp 30 verschiedene Coins , man weiß ja nie welcher irgendwann mal durch die Decke geht...

    Mein Mining Pool macht auch kleine Mengen an Zahlungen, d.h. manchmal kommen mehrmals täglich verschiedene Coins reingeflattert, auch wenn es nur ein zentel Cent oder ähnliches ist... trotzdem schön zu sehen wie sich die Wallet nach und nach füllt mit den verschiedenen kryptos ist das auch echt lustig anzusehen...ich sammel sie halt....


    Manchmal habe ich auch Phasen da mine ich mit allen 3 GPUs in verthash-algo sowie alle CPU Threads im Subsidium und wechsel alles in bitcoin, das sind dann ca 0,004 BTC im Monat.


    Du siehst die Hardware ist garnix tolles, es kommt auch ein bissel auf die Wahl des Algorithmus an, ich wähle immer stromsparende algos (die nicht viel Leistung brauchen, sondern besser die CUdakerne belasten), ich lasse keine GPU über 75C warm werden (powerlimit nicht mehr wie 74%), die CPUs laufen gut gekühlt auf 90-120%.


    Ich mache das jetzt seit März2021 so und bin natürlich noch nicht reich damit geworden, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...


    Bei Fragen bitte fragen


    Freundliche Grüße


    Hobbyminer

    Hi, back to Thopic,

    Ob sich das Mining lohnt war die Frage.

    Jeder hier weiß das sich das Mining aktuell monatlich in Bezug auf Stromkosten und Hardware hier in Deutschland (sowie in ca. 80%) aller Länder nicht lohnt. Wir als "Hobbyminer" müssen jedoch anders denken.

    Angenommen ich mine mit dem PC zuhause ca. 2 Dollar am Tag...dann sind 60 Dollar im Monat, dies entspricht nach heutigem BTC-Kurs 0.00306165 Bitcoin im Monat. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre sowie die Prognosen für den zukünftigen geschätzten BTC-Kurs anschaut können diese gerundeten 0,003 BTC in 5 Jahren bis zu 1000 Dollar wert sein (natürlich gibts da keine Garantie dafür).


    Wenn ich also aktuell jeden Monat ca. 60 Dollar in BTC "erarbeite" kann sich jeder ausrechnen das dies unter guten vorraussetzungen in ein paar jahren mehrere 10000 dollar ausmachen kann, wenn man davon ausgeht das der Bärenmarkt bald ein Ende hat und die Bullen das Komando übernehmen.


    Beim Mining zuhause geht es nicht um kurzfristige Gewinne, ganz im Gegenteil, es geht ums "holden" (umgangssprachlich für: das halten und nicht wechseln der Krytos in FIAT-Währungen).


    Mit Mining zuhause kann man nicht schnell viel erwarten...ihr müsst es auf lange sicht sehen und auch beim thema stromkosten in den sauren apfel beissen. Auch die aktuellen kurse der Kryptos (auch der Börsen) sind schlecht, durchhalten und durchziehen ist die Devise...Kryptos haben in Zukunft viel mehr Potenzial und was man hat, hat man...


    💪


    LG Hobbyminer

    ...was ist ein gutes Ergebniss bei einem alten PC mit 2 älteren Grakas?


    Ich sammel halt einfach verschiedene Coins (23 verschiedene), ist eine Art Leidenschaft.


    Ich schürfe nicht um damit schnell Geld zu verdienen, sonderen denke etwas langfristiger....ggf. explodiert

    irgendwann ein "Memmecoin" und dann wäre das evtl. ein passender Nebeneffekt.


    Aber hier scheint es keine weiteren Bergleute zu geben...

    Hi zusammen,

    ich würde gerne mal wissen was ihr gerade so am schürfen seit...


    ...ich bin absoluter Hobbyminer der seit März2021 zuhause mit 2 ziemlich alten Pcs am minen ist. Stromkosten egal.

    Ich mine aktuell mehrere Coins...was sagt ihr dazu?


    Dieser Screenshot ist vom folgendem PC:


    https://s20.directupload.net/images/220702/n5vzggxw.png


    Corei7 3770K @ 4,25 GHZ, 32GB DDR3 1866

    1x Geforce 1060 6GB, 1x Geforce 1660 Super 6GB


    Dieser Screenshot ist von folgendem PC:

    Corei3 3,2 GHz, 8GB DDR3

    1x Geforce 1650 4GB


    https://s20.directupload.net/images/220702/nvzjms8z.png


    Gruss Hobbyminer