Beiträge von Erich Vornberger

    Hallo, vielleicht ist mein Fall ähnlich...

    Habe ein Wallet auf https://www.coinbase.com/ und eine Handels-Plattform unter

    https://btceu.pro/de/kundenportal#/trading/accounts eingerichtet. Soweit alles okay. Habe 20.000,00 € auf die Wallet überwiesen und mit meiner Berater (von btceu.pro) von dieser transferiert nach btceu. Nahm anschließend an einem erfolgreichen ICO teil. Der Ertrag beträgt das fünffache. Die Auszahlung auf die Wallet kann aber angeblich nur erfolgen, so mein Berater, wenn ich aus meinem weiteren Vermögen, den halben Gesamtbetrag (ca. 50.000,00 €) kurzfristig auf meine Wallet überweise. Dies erscheint mir suspekt. Begründet wird es mit der Pflicht, eine Sicherheitsleistung / Kaution auf die Wallet einzuzahlen, welche zum Schutz von Geldwäsche dient. Nur dann kann die Auszahlung von btceu nach coinbase und weiter auf mein Girokonto erfolgen.


    Bin nicht sicher, ab dies ähnlich ein Betrug wie vom Ersteller dieser Nachricht ist (was mir sehr leid tut), oder ob dies vollkommen normal für die Abwicklung ist.


    Wäre dankbar bei Euch für Hinweise. Gruß Erich