Beiträge von ichwillmehr

    Ich war auch mal bei dieser Bank, zum Glück wurde mir schon Mitte 2022 gekündigt, weil ich etwas bei Ebay verkauft habe und die Gutschrift von 112 Euro wohl als gewerblich und Geldwäsche gewertet wurde.


    Seitdem bekomme ich alle 4 Wochen genau wortgleich diese Mail:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    hiermit bestätigen wir, dass wir dein N26 Konto geschlossen haben.


    Durch die Kontoauflösung verlierst du den Zugang zu deinem N26 Konto und der N26 App. Deine N26 Karten wurden deaktiviert. Bitte teile deinen Zahlungspartnern sofort eine andere IBAN oder Kartennummer mit, da alle Lastschriften sowie andere ausgehende oder eingehende Transaktionen über dein N26 Konto ab heute abgewiesen werden.


    Falls du zusätzlich eines unser N26 Premiumkonten genutzt hast, ist auch hierfür die Kündigung ab heute wirksam. Du hast dementsprechend keinen Anspruch mehr auf deinen Versicherungsschutz sowie sonstige Leistungen gemäß der allgemeinen Versicherungsbedingungen des Versicherungspartners. Darüber hinaus verliert jegliche ausgestellte Versicherungsbescheinigung ihre Gültigkeit.


    Eine letzte Sache: Bitte stelle sicher, dass du deine N26 Daten oder Entgeltaufstellung heruntergeladen hast. Dies kannst du bis zu sechs Monate nach der Kontoauflösung jederzeit anfordern. Wir empfehlen aber, es lieber gleich zu erledigen.


    Wir möchten uns für deine Unterstützung sehr bedanken und wünschen dir für die Zukunft alles Gute.


    Herzliche Grüße

    Dein N26 Team


    Diese Bank hat wirklich der Teufel gemacht. Man fragt sich, warum die so agieren. Sind sie wirklich alle so dumm oder verdienen sie über das Einfrieren von Geld so viel, dass sich dadurch alle Probleme lösen?

    In jedem Fall ein Fall für die Bafin.