Beiträge von cointuerk

    Wie findet Ihr die Mindestauszahlungsgrenze von 100 USD bei Crypto.com? Ist das nicht etwas hoch?

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Einerseits besteht die Firma ja schon länger, so dass ich sie nicht für einen Scam halte.


    Andererseits sind die Bewertungen auf https://de.trustpilot.com/review/crypto.com offenbar zum Teil gefälscht, weil es viel zu viele gute um den 14.6. bis 29.6.2021 gibt, danach aber kaum mehr welche.


    Ist das Teil ein Scam???

    Ich habe heute die neue Netflix-Doku über Shiny Flakes - Maximilian Schmidt geschaut (sehr zu empfehlen) und frage mich, wo wohl die restlichen BTC sind. „Da muss noch was sein“, sagte der Richter im Prozess. „Es gibt ja noch einige Wallets, die wir nicht knacken konnten.“


    Als „Drogenbaron aus dem Kinderzimmer“ machte Maximilian Schmidt vor sechs Jahren bundesweit Schlagzeilen. Seit 2013 hatte er im Darknet unter dem Namen „Shiny Flakes“ („Glänzende Flocken“) im großen Stil u.a. Kokain, Ecstasy und Haschisch in alle Welt verkauft – insgesamt rund 600 Kilogramm. Als Polizisten im 26. Februar 2015 sein Zimmer durchsuchten, fanden sie weitere 314 Kilo – ordentlich verstaut im Billy-Regal.


    Die Polizei sagt ja selbst, in 2015 nur eine Wallet mit BTC im Wert von damals 350.000 Euro gefunden zu haben. Neben knapp 50 000 Euro in bar hatten die Beamten bei Maximilian Schmidt nämlich auch 1197 Bitcoins sichergestellt. Sie wurden am 19. Februar 2016 von der Leipziger Staatsanwaltschaft verkauft. Dabei sei ein Erlös von 432 080,70 Euro für die Staatskasse erzielt worden, hieß es damals, denn der Kurs war seit 2015 um ca 25% gestiegen. Nach aktuellem Kurs wären 1197 Bitcoins über 40 Millionen Euro wert.


    Was ist also mit den restlichen 13800 BTC. Für einen großen Teil muß er ja auch Ware eingekauft haben aber bei einer Gewinnspanne von 50% könnte er gut und gerne 7000 BTC angehäuft haben.


    Spannende Story! Weiß jemand was?

    Wo ist der sachliche Inhalt? Weißt du was sachlicher Inhalt ist? Ich frag jetzt mal so:

    Was erhoffst du dir vom Leben, nachhaltig betrachtet? Generalfrage an alle hier, da mir Parallelen aufgefallen sind.

    Was ich mir vom Leben erhoffe, erzähle ich meiner Partnerin oder meinen engen Freunden aber keiner Person, die mich in einem Forum nach Coins anschnorrt.


    Der Mindestlohn liegt in Deutschland bei 9,50 Euro. Mach irgendeinen Job in einer Gärtnerei, da werden immer Leute gesucht, und kaufe Dir Deine Coins selbst! Geht einfacher, als Du denkst.

    Sehe die 50k trotzdem sehr schnell kommen, denke einiges an Fiat ist schon auf dem Weg ;) Fidelity (Vermögensverwalter in den USA mit über 10 Billionen AUM) gab an, dass 90% der größten Kunden an Bitcoin Investments interessiert sind. https://cointelegraph.com/news…gger-than-expected-report

    Ich glaube auch, dass da noch eine sehr große Welle kommt. Nur 0,2% der Menschen in Deutschland haben Bitcoin. 13% haben Aktien: https://www.dai.de/aktionaerszahlen/


    Es ist also davon auszugehen, dass noch sehr viel Nachfrage entsteht, wenn immer mehr Menschen die steigenden Kurschancen erkennen.

    Wahnsinn, habt ihr das gehört? Die EU plant die Einführung eines Vermögensregisters, in dem sämtliche Vermögenswerte (Kryptos, Gold, Immobilien, Barvermögen etc.) aufgenommen werden sollen. Hätte mir das jemand vor 10 Jahren erzählt hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Wahrscheinlich auch nur ein blöder Zufall, dass die EU das Thema gerade jetzt, wo sich alles um Corona dreht und wir uns aktuell in der Urlaubszeit befinden, vorantreibt... ;)

    Spannend....ich habe leider mit sowas gerechnet binnen der nächsten 5 Jahre. Es ist die logische Folge der Abschaffung von Bargeld und der Erschwernis, physisches Gold zu kaufen.

    Ich auch nicht, habe NFT sogar bei Wikipedia nachgeschlagen:


    Ein Non-Fungible Token (NFT) ist ein „nicht ersetzbares“ (engl.: non-fungible) kryptografisches Token, also eine hinterlegte Zeichenkette, die im Gegensatz zu einem Fungible Token wie z. B. Bitcoin nicht austauschbar ist.


    Aha!

    Wenn es Dir hier nicht passt, gehe doch ins Hilferuf.de Forum. Die haben zwar ätzende Moderatoren, die alles zensieren und eigenmächtig Beiträge abändern, aber vielleicht bist Du da mit schnorren erfolgreich. Hier nicht! Das ist ein ernstgemeinter Tipp!


    Und Deine Küchenpsychologie brauchen wir hier auch nicht.


    Hier hat Dich niemand beleidigt aber es wurde eine - nachvollziehbare - klare rote Linie gezogen: Ohne Glaubhafte Story keine Hilfe! Manchmal muss man Fakten auch einfach akzeptieren, das lernt man auch in der Psychologie.

    Ich brauch Hilfe und habe gleichzeitig Selbstachtung. Das ist normalerweise problemlos vereinbar.

    Was bei Crusader respektlos war habe ich beschrieben.

    Hier ist nunmal eine offene Plattform und mich selbst zu offenbaren wie bei Facebook fand ich immer Grenzüberschreitend. Ich meine damit, dass ich nicht zu detailiert werden kann.

    Wenn das Motzen ist, dann ist Motzen eben nicht immer unangemessen.

    Jeder will Selbstachtung. Deine Anfrage hat aber damit nichts zu tun und Crusader hat auch nichts schlimmes geantwortet.


    Dass Du ohne Detailangaben um Coins bittest, ist genau dadurch Bettelei, dass Du Dich weigerst Details anzugeben.


    Das unterscheidet den Bettler (bedingungslose Spende) eben von jemandem, der seine Notlage genau erklärt. Diese Erklärung bleibst Du schuldig und daher würde es auch von mir keine Coins geben, obwohl ich grundsätzlich schon hilfsbereit bin.

    Oder auf einen Ledger legen, der stellt auch keine dummen Fragen. Es ist absurd, dass man Bison erklären, muß, bei welchem Konkurrenten man welche Coins gekauft hat. Mache ich nicht!

    Leider gibt es derzeit viel zu viele Länder, in denen der Klimaschutz des Bitcoin nicht thematisiert wird, so auch in der Türkei.


    Ich denke aber, dass es eine Wechselwirkung zwischen Sicherheit des Coin und dem Stromverbrauch gibt:


    Da Kryptowährungen ohne eine Bank auskommen, müssen sich die Rechner im Netzwerk irgendwie darüber verständigen, welche Transaktionen gültig sind.


    Für dieses Problem hat der Bitcoin-Erfinder eine geniale Lösung gefunden: "Proof of Work", Arbeitsnachweis. Rechner im Netzwerk müssen komplexe kryptografische Rätsel lösen. Wer als Erster die Lösung findet, wird mit neuen Bitcoin belohnt. Alle Rechner prüfen das Ergebnis und übernehmen es. Der Mechanismus bewirkt, dass es quasi unmöglich ist, die Blockchain zu manipulieren, er kostet aber auch viel Rechenleistung.


    Sparsamer sind Kryptowährungen, die auf einen Konsensmechanismus namens "Proof of Stake" setzen. Er verlangt keinen Arbeits-, sondern einen Anteilsnachweis: Das Kassenbuch darf fortschreiben, wer ein bestimmtes Vermögen vorweist, die eigentliche Rechenoperation geht schnell. Es zählt also Macht, nicht Fleiß.


    Zwei sehr unterschiedliche Konzepte, wobei das erste sicherer und das zweite ressourcenschonender ist.

    Hey, habe ich jetzt gemacht, der findet nix... Hab auch schon andere Tools probiert, finden auch nix...

    Echt verblüffend, aber das habe ich nun schon öfter gehört. Eventuell löschen sich die Tools auch selbst wieder, nachdem sie erfolgreich waren. Das wäre ja nicht schwer zu programmieren.


    Wenn die Transaktionen wenige MInuten nach der Neuinstallation vom Original Exodus abgegriffen wurden, gibt es ja nur zwei Optionen:


    1) Du haste eine kompromittierte Version von Exodus herunter geladen. Wo genau kam Deine her?

    2) Du hattest Spyware auf Deinem PC, die alle Daten aus der Neuinstallation gleich abgegriffen hat.

    Doch sie sind alle bei Binance eingezahlt worden, hier ein Beispiel:
    https://www.blockchain.com/btc…40bab3f27ffd63c0271931231

    Ist ja spannend! Und wurde nun wohl versucht, bei Binance den Inhaber des Kontos ausfindig zu machen oder wovon gehst Du aus?


    Bei so einem Betrag müssen da doch viele Anzeige erstattet haben und die Polizei hart am Start sein???


    Woher hast Du denn die ursprüngliche Info, dass die Polizei untätig ist?

    Faruk Fatih Özer sagt, er wird zurückkehren, wenn er alle seine Schulden zurückgezahlt hat. Er mußte fliehen, weil er „entweder verhaftet worden wäre oder Selbstmord begangen“ hätte in der Türkei.


    Auf der Webseite schreibt er nun feri übersetzt: „Von heute an ist mein einziges Ziel, euch die Schulden zurückzuzahlen“, erst dann kehre ich in mein Land zurück und stelle mich der Justiz.“


    Seine weitere Begründung ist aber auch spannend: Schuld ist nicht das Verbot von Erdogan zum 30.April sondern die Cyber-Attacke 2018, bei der ein Schaden von rund 3 Millionen US-Dollar entstanden ist.


    Der gute Erdogan ist unschuldig, die bösen Hacker sind schuldig. Da will sich einer den Rückweg offen halten!