Beiträge von DerUwe61

    Ich denke trotzdem nicht dass das langfristig großen Einfluss auf den Bitcoinkurs haben wird. Hätte man von frühzeitigen Investments in Facebook, Alphabet (Google) oder Twitter in den 2010er Jahren abgesehen oder hätte diese Verkauft, nur weil die Chinesen das verboten haben, wären einem massive Chancen entgangen.

    Ich sag ja nicht dass das ganze Geld das rein fließt, idealerweise hab ich dann noch 30-40 Mio. Euro übrig ;). Privatinsel wäre natürlich traumhaft, dafür wird's aber wohl nicht reichen.


    Jetzt aber mal ernsthaft: Ich sehe aktuell auf lange Sicht wirklich ausschließlich gute Zeichen für steigende Bitcoin-Kurse. Euro und Dollar werden immer wertloser, Banken verlangen Minuszinsen auf Euro-Guthaben, Gold kann nur noch bis 2000 Euro anonym gekauft werden und ist (insbesondere über Grenzen) schwer zu transportieren, und Immobilien sind wie der Name schon sagt unbeweglich und man kann sich mit Mietern und Instandhaltung rumärgern.

    Und wir wissen, dass BTC-Zahlungen per Lightning mit niedrigen Gebühren schnell machbar sind, und immer mehr Apps das unterstützen.

    Außerdem macht die junge Generation immer mehr über das Smartphone digital und bezahlt damit. Auch wird immer mehr Geld für virtuelle Werte (Musik, Videos, Streaming, Gaming etc.) ausgegeben.

    Bin zumindest mal froh, dass die FDP jedenfalls in der Regierung vertreten sein wird. Denke mal Laschet wird von der CDU abgesägt, mit Söder hätte die CDU die Wahl sicher mit deutlichem Vorsprung vor der SPD gewonnen, falls die dann überhaupt so gut abgeschnitten hätten.

    Ich finde American Psycho sollte man gesehen haben. Geht nicht nur um das Thema Finanzen, trotzdem sehr spannend. Allein schon wegen der schauspielerischen Meisterleistung von Christian Bale sehenswert.

    Falls du dich auch für Serien interessierst wäre Bad Banks auf Netflix vielleicht was für dich. War anfangs skeptisch da deutsche Serie, reißt einen nach 1-2 Folgen aber wirklich mit.

    Wenn du dir den Chart von Bitcoin (gilt auch für Aktien) anschaust gibt es verschiedene Linien oder Zonen. 2 Davon sind die Widerstandszone und die Unterstützungszone. Die Widerstandszone kannst du dir vorstellen wie einen Türsteher vor einer Disco. Sobald die Widerstandszone im Chart erreicht ist, sagen wir jetzt einfach mal 50.000 USD, hat es der Kurs sehr schwer, diesen Widerstand zu überwinden und fällt zu einer hohen Wahrscheinlichkeit. Genau wie vor der Disco, wenn du mit einer Freundesgruppe von 4 Leuten ohne weibliche Begleitung in die volle Disco möchtest: Klappt eher nicht und ihr müsst nach hause gehen ^^.

    Bei der Unterstützungszone ist es so, dass der Kurs dort "Unterstützung" bekommt, also sehr unwahrscheinlich unter diese Zone fällt. Dort kann man also ideal einkaufen, da es wahrscheinlich ja nicht noch weiter runter geht.

    Naja, das sind doch alles nur Spekulationen. Keiner weiß wie stark das Evergrande-Thema die Weltwirtschaft beeinflusst, wer weiß was die Chinesen uns zu dem Thema noch verheimlichen (siehe Corona). Was wir aber wissen: die 45k USD Marke wurde wieder geknackt. 8)

    Sehe ich genauso. Ich wage mal die Prognose dass unter den Altparteien 95% der Leute gar keine Ahnung haben, wofür Kryptos gut sind und wie diese verwendet werden können. Da sollte man mal zwingend Aufklärungsarbeit leisten.

    Darauf würde ich auch wetten, keine Frage. Allerdings hätte ich auch nicht die Erwartungshaltung, denn Politiker

    sollen sich lieber in ihren Kerngebieten auskennen, das wäre mir wiederum wichtiger als dass "hochrangige" Politiker voll die Ahnung von Bitcoin u. Co. haben. Letztendlich ist es wichtiger, dass die nicht beratungsresistent sind, sich Sachen anhören können und nicht voreingenommen an die Sache ran gehen. Das sehe ich aber aufgrund den von J9797 genannten Gründen als schwierig an.