Beiträge von DerUwe61

    Es gibt Neuigkeiten!



    Ripple erringt Etappensieg gegen die SEC

    Ripple bekommt seine Hände an wichtige Dokumente im Fall gegen die SEC. Sie stärken die Position der Firma vor Gericht.


    Die SEC musste einige wichtige Dokumente an Ripple aushändigen, die sogenannten “Hinman-Files”. Das beschloss ein Richter bereits im September 2022.William Hinman war 2018 der Direktor der US-Finanzaufsicht SEC. Damals erklärte er in einer Rede, “Ethereum sei stark genug dezentralisiert”, um kein Wertpapier zu sein.Der Inhalt der Dokumente darf der Öffentlichkeit auf Wunsch der SEC noch nicht präsentiert werden.Ripple aber freut sich: “Es hat sich gelohnt, um sie zu kämpfen”, twitterte Stuart Alderoty, der Anwalt der Firma.Noch weiter ging der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse: “Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, werden Sie schockiert sein, wie beschämend ihr Verhalten in diesem Fall ist.”Seit 2020 steht Ripple mit der SEC vor Gericht. Der Vorwurf der SEC: Die Firma hätte damals unerlaubte Wertpapiere verkauft. Ähnliche Klagen laufen mittlerweile gegen viele Krypto-Unternehmen wie Binance.Viele sehen den Ripple-Fall als Entscheidungsschlacht um die Wertpapier-Frage.


    Quelle: https://www.btc-echo.de/schlag…ieg-gegen-die-sec-152873/

    Ich denke dass man vor ca. 2 Jahren trotzdem besser dran war mit einem Immobilienkauf, selbst wenn das Objekt damals 100k teurer war. Die guten Kreditkonditionen (eine Freundin von mir hat ein Darlehen über 300k zu einem 10 Jahre gebundenen Zinssatz von 0,6 Prozent!! aufgenommen) holten das auf jeden Fall wieder raus.

    Kann dir nur zustimmen. War demletzt zum Spass mal in einem Kreditrechner unterwegs, da wird einem ja übel was da nach ein paar Jahren an Zinsen zusammenkommen. Keine Ahnung wer sich da in guter Lage noch ein Eigenheim leisten kann.

    Also von Immobilien würde ich selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte die Finger lassen. Ich finde, da brauch man einfach eine riesige Menge Know How. Fängt schon mit der Bewertung der Immobilie an. Woher soll ich als "Nicht-Experte" wissen, wie viel die Immobilie denn konkret wert ist? Klar, ob man sie nun eher mit 300k oder 500k bewertet traue ich mir nicht zu. Wenn es dann aber um die Frage geht 450k oder 520k wird es bei mir schon eng. Und diese 70k wirken sich natürlich erheblich auf die eigene Rendite aus.


    Noch dazu muss man berücksichtigen, dass man mit einer vermieteten Immobilie einfach viel mehr Aufwand hat, als wenn man sich Dividendenaktien zulegt. Bei ersterem muss man sich um notwendige Renovierungen kümmern, den Mietern ggf. wegen Mietzahlungen hinterher rennen und dafür sorgen, dass die Wohnung nie leer steht. Die Dividendenaktie kaufe ich ein mal, lasse Sie im Depot liegen und kassier meine Dividende. Noch dazu bin ich viel flexibler und kann jederzeit per Mausklick verkaufen, wenn die Aktie nicht mehr performt. Probier das mal mit einer Immobilie in schlechter Lage oder in der ein Mietnomade drinhockt.

    Darf ich fragen wie viel du denn täglich minst? und wie viel deine Hardware gekostet hat?

    Wenn man dem neusten Artikel von BTC-Echo glauben kann, konnte Bukele die Buchverluste durch die Bitcoinkäufe zumindest durch einen starken Anstieg der Tourismusbranche im Land abfedern:


    "Doch bereits heute gibt es nachweisbare Errungenschaften durch das Gesetz. So ist der Tourismus im Vergleich zum Vorjahr um sage und schreibe 30 Prozent gestiegen – und mit ihm das Bruttoinlandsprodukt. Immerhin um 10,3 Prozent konnte das zentralamerikanische Land sein BIP innerhalb eines Jahres steigern. Das behauptet zumindest Nayib Bukele."


    https://www.btc-echo.de/news/d…r-ein-jahr-danach-150349/

    wirklich heftiger Anstieg, habe das ganze vorhin mal recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen...dass ich es nicht verstehe ^^. Ab Minute 6 erklärt der Hosp den Anstieg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sie dir doch fürs erste mal einschlägige YouTube-Kanäle an. Da werden sämtliche "Erfahrungsstufen" bedient :)

    Leute, BITTE lasst die Finger davon. Konzentriert euch auf #Bitcoin. Die einzig wirklich dezentrale Kryptowährung, die von niemanden kontrolliert werden kann. Ihr wisst nicht, ob Ethereum, Cardano oder andere der 17.000 Coins morgen noch da sein werden. Bitcoin ist gebaut für die nächsten tausend Jahre. Holt euch Bitcoin und sendet es an euer eigenes Wallet. Speichert eure Schlüssel offline und hütet diese wie einen Schatz. Wenn ihr Hilfe benötigt, ist die Bitcoin Community gerne für euch da.


    Cakedefi bei Hosp sind SCAMS und nur dafür da, euch euer Geld aus der Tasche zu nehmen. Lasst die finger davon

    Du hast Recht damit, dass Bitcoin gegenüber den anderen Währungen den Vorteil hat "wirklich dezentral" zu sein. Dennoch glaube ich, dass ETH ( gerade aus hdurch die aktuelle Umstellung) uns noch einige Jahrzehnte erhalten bleibt.

    hast du ihn mal gefragt ob sich da was aufbauen lässt?

    und dann...? Bei Geld hört die Freundschaft und leider auch oft die Verwandtschaft auf. Ich will deinem Freund und seiner Familie nicht zu nahe treten. Aber nehmen wir an er überredet seine Verwandten dort tatsächlich ein Mining Ring aufzubauen und Bitcoin zu minen, an dem er dann anteilig mitverdient. (Abgesehen davon dass hierfür erstmal Kenntnisse über das Minen allgemein aufgebaut werden sollten, aber das setze ich jetzt einfach mal voraus). Warum sollten Sie Ihn mitverdienen lassen? weil er die Idee hatte und sonst nichts? Wenn das sein einziger Beitrag dazu sein sollte, werden die das Geld ganz schnell nur noch in die eigenen Taschen stecken.


    Verurteilt mich nicht, ich spreche da aber aus Erfahrung. Ein Arbeitskollege von mir kommt aus dem Jemen, kam mit 18 als Bruder von 6 Brüdern und 2 Schwestern zum studieren nach DE. Seither sendet er regelmäßig Geld in die Heimat, außerdem hat er seinem Vater eine kleine Wohnung in der Heimat gekauft. Der Vater ist nun verstorben und es gibt ziemlichen Zoff um die Wohnung. Als er schlichten und zwischen den Geschwistern vermitteln wollte, musste er sich anhören, dass der ganze Streit ja nur wegen ihm bestehe und die Geschwister nur in Armut leben, weil ihr Vater ihm damals das Studium finanziert habe (was nur bedingt stimmt). Das bleibt im Endeffekt also als Dank dafür, dass man jedes Jahr Zigtausende Euro an die Verwandtschaft in solche armen Länder sendet :).

    Das geht allen US-Minern so. Ich frage mich, ob sich die Verkäufe im BTC-Kurs wiederspiegeln... ("im Juni seien 14.600 Bitcoin von den Minern verkauft worden, wogegen nur 3900 neue erschürft wurden. Im Juli seien 6200 Bitcoin auf den Markt geworfen worden. So musste etwa Core Scientific im Juni mit 7202 Bitcoin rund 80 Prozent seiner Bestände verscherbeln. ")

    Du solltest auf jeden Fall Aufklärung betreiben! Man stelle sich nur mal folgendes vor (Den Worst case dass die Coins verloren gehen lasse ich mal außen vor): Deine Töchter erben die Coins, können damit aber überhaupt nichts anfangen und wollen verkaufen. Sie schicken die Coins an eine Börse, verkaufen aber nicht per limit Order sondern per market Order. je nach dem wie viele Coins du hast sind das mehrere tausend euro, die mit einem mausklick flöten gehen.