Beiträge von Hani

    Hey Leute,


    da NFT´s immer mehr im kommen sind dachte ich mir, dass man sich in diesem Thread über NFT´s austauschen könnte. Was haltet ihr von NFT´s, habt ihr welche und wenn ja, was für welche?

    Danke euch für die Antworten. Ich sehe da ähnliche Probleme wie ihr, war mir nur nicht bewusst dass das so riskant ist, habe bisher einfach noch nichts negatives gelesen. Eine wirkliche Gewissheit darüber dass die Miner mir gehören habe ich nicht glaube ich, bekomme aber die Seriennummer. Ich werde mich nochmal tiefer damit beschäftigen und euch berichten :thumbup:

    Hallo zusammen.

    Habe bisher noch keine Erfahrungen im Mining Business gemacht, bin aber vor einiger Zeit auf Compass Mining gestoßen.

    Das Konzept finde ich an sich nicht schlecht, du kaufst die Miner also sind es deine und den Rest wie Hosting/Wartung etc. übernimmt Compass Mining. Auch Stromkosten sind fix. Der Anbieter soll wohl auch recht seriös sein, habe bisher nichts gegenteiliges gelesen.

    Das scheint ja erstmal einigermaßen profitabel zu sein, wenn da nicht das deutsche Steuersystem wäre. So wie ich gelesen habe muss man wenn man Bitcoin Mining betreibt ein Gewerbe anmelden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen mit welcher ungefähren Steuerbelastung man da rechnen müsste?

    Mal angenommen ich habe einen SJ19 Miner der zum derzeitigen Kurs einen Gewinn von 20$ täglich/600$ Monat erwirtschaftet. Wieviel wird da in etwa an Steuern fällig werden? Ist das am Ende noch profitabel oder sollte man das Geld lieber direkt in BTC stecken?

    Danke euch schon mal

    Bisher habe ich noch keine Aktien, habe mich damit einfach noch zu wenig auseinander gesetzt. An Kryptos habe ich Bitcoin und ein bisschen Dogecoin. Wie würdet ihr empfehlen, in Aktien einzusteigen? Welche Werte, welche Standorte, welche Branchen? Im Internet liest man hierzu sehr viele unterschiedliche Ansätze

    Hallo


    bin mir nicht sicher in welchen Thread ich es packen sollte ich versuche es einfach mal hier. Weil meine Bank andauernd die Gebühren erhöht (Sparkasse) bin ich auf der Suche nach einer neuen Bank. Die Bank soll aber Krypto Ein und Auszahlungen also Euro auf KryptoBörsen und zurück akzeptieren ohne Probleme zu machen. Welche Banken nutzt ihr?


    Danke

    Servus,


    ich nutze coin.ink, um mir eine Übersicht für dieses Jahr zu verschaffen. Da steht jetzt was von steuerpflichtigen Einkünften und von umrealisierten Verlusten (die die Einkünfte übersteigen). Ist es sinnvoll, jetzt Coins zu niedrigen Kursen zu verkaufen, damit ich Verluste realisiere und dann direkt wieder kaufe?


    Wie sieht das Finanzamt das? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Danke euch