Beiträge von gehgleichzumhold

    Was ich mir vom Leben erhoffe, erzähle ich meiner Partnerin oder meinen engen Freunden aber keiner Person, die mich in einem Forum nach Coins anschnorrt.


    Der Mindestlohn liegt in Deutschland bei 9,50 Euro. Mach irgendeinen Job in einer Gärtnerei, da werden immer Leute gesucht, und kaufe Dir Deine Coins selbst! Geht einfacher, als Du denkst.

    Lese erstmal, was ich schon geschrieben habe bevor du auf etwas antwortest, was schon in deinem Kopf geschrieben wurde, und nur dort.

    Wenn es Dir hier nicht passt, gehe doch ins Hilferuf.de Forum. Die haben zwar ätzende Moderatoren, die alles zensieren und eigenmächtig Beiträge abändern, aber vielleicht bist Du da mit schnorren erfolgreich. Hier nicht! Das ist ein ernstgemeinter Tipp!


    Und Deine Küchenpsychologie brauchen wir hier auch nicht.


    Hier hat Dich niemand beleidigt aber es wurde eine - nachvollziehbare - klare rote Linie gezogen: Ohne Glaubhafte Story keine Hilfe! Manchmal muss man Fakten auch einfach akzeptieren, das lernt man auch in der Psychologie.

    Deine Polemik brauch ich nicht. Andere mögen damit besser auskommen.

    Nachvollziehbar kann etwas durch Zusammenhänge werden. Je umfassender die genannten Zusammenhänge, desto höher die Möglichkeit des Lesers es als sinnvoll oder nicht zu betrachten.

    Ich brauch' dich, und was du geschrieben hast jetzt nur noch anzudeuten.

    Das ist wirklich Gelaber! Ich bin auch Ausländer hier in Deutschland, mache aber nicht auf Betroffen sondern kämpfe mich durch. Dass Du hier Coins schnorrst und keine Story lieferst, ist einfach lächerlich.

    Wo ist der sachliche Inhalt? Weißt du was sachlicher Inhalt ist? Ich frag jetzt mal so:

    Was erhoffst du dir vom Leben, nachhaltig betrachtet? Generalfrage an alle hier, da mir Parallelen aufgefallen sind.

    Was ich hier gelesen habe entbert jeder rationalen Herangehensweise.

    Sehr viele Behauptungen und Hineininterpretationen - Ich habe nicht ohne Grund das psychologische Phänomen der Projektion erwähnt. Meiner Beobachtung nach (habe Psychologie studiert und bin in der Verhaltensforschung, Profiler) haben selbst (echte) Kleinkinder eine bessere Selbsreflektion.

    Die Grunderwartung an andere Menschen ist im Keller. Obwohl es tatsächlich viele Verantwortungslose auf der Welt gibt, ist dennoch nicht gerechtfertigt bei Fremden gleich so eine Erwartung zu Grunde zu legen.

    Durch das Gesetz der Resonanz wird man mit der Erwartung auch immer mit solchen Menschen zu tun haben.

    Das ist dann allerdings eine kausale Kreiswirtschaft, die viel mit Einsteins Definition von Wahnsinn gemein hat.

    Interessanterweise gibt es in Foren immer Leute, die einem mit Rat zur Seite stehen, aber wenn es um Geld oder Währungen geht, stecken die Meisten ihre Energie lieber in die Absage. Mit der Energie bzw. in der Zeit hätte man auch das 10 Fache verdienen, und anschliessend 1/10 verschicken können. Das lässt auf ersatunliche Prioritäten, entfernt von echter Hilfsbereitschaft schliessen.


    Crusader Wenn du dich, erkennbar an deinem Zynismus, ständig nur getriggert fühlst, dann lass es doch gleich und verschone uns beide mit unsachlichen, inhaltslosen Ergüssen.


    J9797 Willst du das ich sprichwörtlich meine Seele verkaufe? Für einen mutmaßlichen Centbetrag in einem Forum, in dem man typischerweise Anderen hilft. Eine Selbstoffenbarung für alle Fremden, die alle frei mitlesen können. Als wenn ich in München eine Mietwohnung bei einem Grenzüberschreitenden Vermieter suchen würde, der die Notlage ausnutzt.

    Ausserdem, was du als motzig empfindest, und/oder wie du Motzigkeit im Kontext deutest ist noch lange nicht allgemeingültig. Dein Kommentar kommt mir sowieso sehr suspe.. subjektiv vor.


    Das Problem ist, dass viele garnicht merken, wie wenig ihr Kommentar zur sachlichen auseinandersetzung beiträgt. Dazu müsste man sich selbstkritisch und egobefreit hinterfragen. Vor allem bei Crusader haben vorher die Wildschweine angefangen zu fliegen.

    Weil das bei den Unterscheidungsschwierigkeiten kaum noch einen Unterschied macht.

    Wenn du blinden Glauben beschreibst um Misstrauen zu rechtfertigen, dann gibt es nur diese beiden Zustände für dich.

    Jesus sage aber wir müssen in die Mitte. Ich bin sein Jünger, du nicht.

    Hauptsache du lernst dazu, aber genau das wird erstmal nicht in der Dissonanz.

    Geh am See und hau rein. Helge Schneider hat dazu ein schönes Lied gesungen. Lernen, lernen, lernen...

    Überheblich?

    Wer über 10 Euro nachdenken muß sollte m.E. die Finger von BTC und auch allen anderen Investionen lassen.

    Selbst bei konventionellen Anlagen wie Aktien zahle ich immer so 15-30 Euro an Gebühren.

    Wer das nicht kann sollte sein Kleingeld vielleicht in das Sparschwein der Sparkasse stecken.

    Du steckst tief im Widerspruch und beschwerst dich wahrscheinlich noch über die unvermeidbaren Folgen, wie du es beispielsweise auf diese Anwort jetzt machst. Dubios sind deine dubiosen Anlagen die du aus dem Hut zauberst.


    Wenn der Empfänger im Urwald kohlt, probiert es der Sender wiederholt.

    Was willst du?

    Jeder Neuling in einem Forum ist erstmal unglaubwürdig.

    Das musst du dir erstmal erarbeiten. :)

    Und wenn es dann gleich los geht mit Bettelei oder Hinweisen auf dubiose Anlagen dann hat sich das gleich erledigt.

    Genau, was willst du eigentlich? Aber die Antwort musst du erstmal selber finden.

    Ist ein grundsätzliches Misstrauen innerhalb einer Gesellschaft und die Tatsache, dass man das als normal betrachtet eine seelisch gesunde Betrachtung? Jedem Menschen, der einem noch nicht das Gegenteil beweisen hat zu misstrauen? Früher benannte man das in Diagnosen, heute ist es wohl das Gegenteil benennenswerter.

    Du steckst tief im Widerspruch und beschwerst dich wahrscheinlich noch über die unvermeidbaren Folgen, wie du es beispielsweise auf diese Anwort jetzt machst. Dubios sind deine dubiosen Anlagen die du aus dem Hut zauberst.

    Wie überheblich man werden kann.

    Es gibt auch Leben die recht anders verlaufen als das eines Millionärssohnes zum Beispiel.

    Kein Wissen ist häufig näher der Wahrheit als falsches oder unvollständiges.

    Bettelei meinst du abwertend. Ist es soweit gekommen mit der Gesellschaft?

    Deutung kommt von Wahrnehmung und Wahrnehmung bestimmt mindestens für einen selber was Wahr ist.

    Das ist allerdings nicht meine Washrheit.

    Komm ich dir wie ein dummer Verantwortungsloser Nichtsnutz vor?

    Bitte übe dich vorher in Selbstreflektion. Projektion (von eigener Annahme auf Andere zu schließen) verrät viel.

    Wenn sich hier noch jemand findet, der mit den Gefallen tun kann, dann danke dafür.

    Es wird langsam schwierig für mich einer Hilfe zu sehr hinterher zu nein. Grade auch dann wenn es ums Gegenteil von optionalem Luxus geht.

    Ich habe bisher viel Voreingenommenheit feststellen können.

    @TE: Wenn Du eine gute glaubhafte Story lieferst, dann schicke ich Dir die Coins.


    So, wie bisher, aber nicht!

    Wie genau denn? Ich bin nicht sicher was an dem bisher erwähntem unglaubwürdig war. Es war ehrlich gemeint.

    Bitte unmissverständlich klar stellen und dabei meine Punkte beachten, damit wie hier einen gemeinsamen Nenner finden können.

    Hilfe ist auf jeden Fall keine Hilfe im sozial positivem Sinne mehr, wenn sie zu sehr an Forderungen geknüpft ist.

    Das geht dann zu sehr richtung Opportunismus als Ausschlusskriterium. Unvoreingenommenheit ist hier sicherlich nützlich.

    Einerseits um Hilfe bitten und andererseits dann so motzen, das passt nicht

    Ich brauch Hilfe und habe gleichzeitig Selbstachtung. Das ist normalerweise problemlos vereinbar.

    Was bei Crusader respektlos war habe ich beschrieben.

    Hier ist nunmal eine offene Plattform und mich selbst zu offenbaren wie bei Facebook fand ich immer Grenzüberschreitend. Ich meine damit, dass ich nicht zu detailiert werden kann.

    Wenn das Motzen ist, dann ist Motzen eben nicht immer unangemessen.

    Es interressiert hier doch niemandem ob du einen Erpresser bezahlen musst oder dringend "lebensnotwendig" ein paar Drogen kaufen musst.


    Wie gesagt,

    gib jemandem der BTC auf seiner Wallet hat 10 Euro und die Sache ist erledigt.

    Das sollte doch kein Problem sein.

    Projeziere bitte nicht so viel, es gibt natürlich Leute, die unangemessene Antriebe, wie etwa Drogensucht haben, aber genauso auch Leute bei denen es dabei anders Aussieht.

    Ich muss sehr bald aus der Wohnung raus und die Bitcoinzahlung ist dabei für mich sehr grundlegend wichtig.

    Wenn ich die 10 Euro grade hätte wäre ich auch zu localbitcoins oder Ähnliches gegangen.

    Wie ich geschrieben habe, habe ich kaum Möglichkeiten grade und die Zeit wird knapp.

    Da ich hier viele mir Fremde mitlesen können, kann ich nicht zu viel über meine Angelegenheiten schreiben.

    Es gibt hier viele hilfsbereite Leute aber dafür muß die Story schon Sinn machen.


    Ist total wichtig, reicht leider nicht.

    Ich dabei nach Lebensproblemen wieder auf die Beine zu kommen. Und - ja mir ist eine kleine Fehlkalkulation passiert. Es sind tatsächlich nichtmal blöde 25 Satoshi.

    Etwas mehr Satoshi würden nur als gutes kosten/Nutzen beschleunigen.

    Jedenfalls geht es dabei um etwas Lebensnotwendigem.

    Ich hoffe es ist verständlich, dass ich hier nicht wie ein offenes Buch schreiben kann.

    Crusader Und was stimmt mit dir nicht? Kannst du dein Verhalten konsistent begründen, oder fehlt dir von Anfang an die Selbstreflektion?

    Du fängst nämlich an in meiner Anwesenheit zynisch in dritter Person Geschichten von mir zu erzählen, verzerrst Inhalte die dem Bestreben entgegenkommen. Electrum zeigt für so eine Transaktion 141 byte an also 141 Satoshi nicht 250. Und es wäre so oder so im Centbereich.

    Es geht hier viel mehr um eine freundliche Hilfe unter Menschen in einer Gesellschaft, die etwas mehr zusammenhalten sollte. Falls 5460 tatsächlich der funktionierende Mindestbetrag ist, dann bitte ich um eine etwas größere Hilfe. Das wären dann mit 150%iger Minimumgebühr noch deutlich unter drei Euro.

    Dann revangiere ich mich etwas später. Aber ich vermute zumindest von bech zu bech geht weniger.

    Ich gehe jetzt nicht von diesem Pessimismus aus. Es ist ja nur ein Centbereich und in Foren sind häufiger mal hilfsbereite Leute.

    Electrum zeigt bei mir an dass die relays in meinem Fall 1 sat/byte akzeptieren. Stark vom einstelligen Cent bereich wird es so nicht abweichen. Crusader 546 Satoshi ist schon pessimistisch und wären immernoch einstellig.

    Ich brauche jemanden, der mir 150% der Minimumgebühren sendet, weil ich es dringend brauch.

    Seit im Lightning Netzwerk einiges passiert ist, reicht das Minimum mit etwas Glück schon für den nächsten Block aus.

    Findet sich bitte jemand? Ich werde danach dann noch das Dazugehörige hier schreiben.

    Bringt dann ja auch was als Erfahrungsbericht.

    Was meinst du mit 3 Cent?

    Aktuell zahlt man mindestens 2,50 USD für eine Transaktion.

    Was soll dieser Quatsch überhaupt?

    Also wenn ich von bech32 zu bech32 diesen Betrag überweisen würde, und 1sat/byte das Minimum ist, und das Minumum im Moment erfahrungsgemäß häufig ausreicht um in den nächsten Block zu erreichen, dann reicht 1,5 oder 2 sat/byte sehr gut aus das wären dann 220 Satoshi = wenige Cent.

    Ich möchte hier niemanden verar... ich bin wirklich grade in einer blöden Situation.