Beiträge von Micha

    Woher willst du das wissen?


    Wissen tue ich es nicht. Das Impressum hatte ich mir auch nicht angeschaut.


    Ich habe nur 2 3 Beiträge in Facebook gelesen gehabt (Facebook ist nicht vertrauenswürdig, der bzw. die jenigen hatten nur berichtet das die sowas als passive Einnahmen laufen lassen, nachdem jemand die Frage gestellt hatte, welche möglichen Optionen es gibt passive Einnahmen zu erwirtschaften.


    Hatte mir dann nur grob die Seite angeschaut, und dies hier gepostet.

    Ich habe mir dazu heute 1-2 Videos in Youtube angeschaut. Dort gab es eine Dame die hat es sehr ausführlich erklärt.


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich konnte nicht alles verstehen da ich noch nicht so weit in dem Thema bin, brauch man aber auch nicht um den Sinn und die Möglichkeit zu verstehen...


    Es sind konkret 4 Währungen betroffen, schaut euch das mal an, das geht 15 Minuten.


    Vielleicht werde ich doch etwas in XRP investieren oder doch in das BLÖDE NICHTS UMSETZEN IOTA? oder stella Lumen oder doch Algorand? :D


    Ich bin gespannt was Ihr zu berichten habt.

    Gute Nacht

    Hai zusammen,


    hat sich jemand von euch mit dem Thema ISO 20022 auseinander gesetzt?


    kure Einleitung:


    In Europa ist das Thema ISO 20022 durch die Umstellung des Eurosystems sowie der Umstellung von SWIFT derzeit in aller Munde. In den nächsten Jahren werden das Eurosystem und SWIFT die alten MT-Formate für den Zahlungsverkehr auf XML umstellen. Gleichzeitig werden auch andere große Märkte, wie Großbritannien und die USA, auf ISO 20022 umstellen. China, Japan und die Schweiz haben bereits umgestellt. Insgesamt gibt es über 200 Initiativen in über siebzig Ländern, die entweder bereits ihre Zahlungssysteme auf Basis von ISO 20022 umgestellt haben, diese aktuell einführen oder sich in der Planungsphase befinden (vgl. Grafik 1). Die Entwicklungen zeigen, dass bis 2025 der Großteil des weltweiten Zahlungsverkehrs auf den neuen Standard umgestellt hat und ISO 20022 langfristig der universelle Standard für den gesamten globalen Zahlungsverkehr darstellen.


    Was bedeutet das für die Finanzwelt?


    Der Siegeszug von ISO 20022 hat bereits vor 20 Jahren begonnen. Die Finanzwelt erwartet viel von dem neuen Standard: unbegrenzte Erweiterbarkeit, mehr Sicherheit und höhere Automatisierung. Kurz: Nachhaltigkeit. Wenn die Migration abgeschlossen ist, erwarten viele eine Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen.

    Die Migration auf XML bringt – im Vergleich zu beispielsweise den alten MT-Formaten - eine große Menge an strukturierten Feldern und Feldinhalten mit, welche prädestiniert für Datenanalysen im Bereich der künstlichen Intelligenz und Predictive Analytics sind. Über kombinierte Analysen der ZV-Daten, können beispielsweise neue Erkenntnisse über den Kunden und dessen Produkte gewonnen werden. Vor allem im Bereich der Know-your-Customer-(KYC)-Programme oder zur Bekämpfung von Geldwäsche erweist sich der erweiterte Datenhaushalt der ISO-20022-Nachrichten als besonders nützlich.




    Durch den neuen Weltstandard ISO20022 wären einige Kryptowährungen betroffen Bsp. (xrp, Stella, etc.) was denkt Ihr, wie positiv der Kurs dadurch beeinflusst wird? Vielleicht wäre es eine für einige Mitglieder eine Überlegung Wert gewisse Coins mit ins Portfolie zu nehmen. Die komplette Umsetzung soll 2025 abgeschlossen sein.

    Guten Morgen,


    ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken einen Kredit bei der Bank aufzunehmen.

    Allerdings rechne ich mit 4 oder 5 Jahren das Geld abzubezahlen.


    in der Zwischenzeit gehe ich ganz stark davon aus, dass der Kurs sich min. verdoppelt. So kann ich den eingezahlten Betrag raus nehmen und im Prinzip der Bank auf den Tisch legen.


    Ich empfehle es aber niemanden, ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher, was passiert wenn in 3 Jahren die Quantencomputer auf den Markt kommen... Deshalb nehme ich mir auch keinen großen Kredit auf.


    Es wurde hier im FOrum mal von p2p Krediten gesprochen, was haltet ihr denn davon? Fährt man da etwas günstiger als auf Banken?

    Naja, bei mir siehts noch schlechter aus.

    Ich hatte eine Kriminellezeit, habe dadurch meine Ausbildung weit nachhinten verschoben.

    Das Geld von Früher hätte ich heute gerne noch gehabt zum investieren oder damals im Jahr 2012 -2014 mein Schmutziges Geld in Bitcoin gesteckt wäre ich heute Millönär.


    Nun bin ich ausgelernt, verdiene ein normales Gehalt. und spare nebenbei aber nur weil es sich bei Krypto lohnt. Bank und Aktien naja die paar Prozente da macht es nicht wirklich spaß zu sparen.

    Aber lieber spät als nie. Vielleicht schaffe ich es ja mit Mitte 40, 100k oder mehr anzusparen, wäre auch in Ordnung :)

    Guten morgen zusammen,


    machen wir mal ein anderes Thema auf,


    mich würde Interessieren, welche Kryptowährung ihr in euer Portfolie haltet.


    Vielleicht ist ja für jemand ein Token dabei den man noch nicht genauer unter der Lupe genommen hatte und man weckt das Interesse.


    Liebe Grüße



    Ich mache auch gerne den ersten Schritt.


    1. BTC

    2. ETH

    3. Vechain

    4. Quant


    Das wars erstmal :D

    Naja Konsequent hin oder her,


    Wenn man mehr die Wahrheit erzählt, sich nicht vor dem Volk lächerlich macht, gäbe es sicherlich mehr Menschen die geimpft sind als aktuell.


    Übrigens: Ich bin nichtmal geimpft :P nein ich bin kein Verschwöhrungskomiker, bei mir sind es andere Gründe.


    Und zu den Wechselkurs zwischen BTC und COVID, keine Ahnung :D