Beiträge von Kryptonils

    GANZ anderes Thema, aber da es in diesem Thread hier am meisten abgeht: Wie steht ihr zu den aktuellen Umfragewerten der AfD? Habe mich lange Zeit auf die mainstream-medienberichterstattung beschränkt und mir kein eigenes Bild gemacht - gestern habe ich mir aber interessehalber mal deren Wahlprogramm angeschaut und muss sagen: Ich gehe mit dem Großteil der Ziele/aussagen dáccord! Wie siehts bei euch aus?

    Bestes Beispiel hierzu ist auch die AI-Thematik. Klar kann das ganze einen Nutzen bringen. So wie es aber teilweise verkauft wird, ist jeder Job innerhalb der nächsten 2 Jahre redundant. Das verbreitet natürlich - insbesondere bei den Leuten die sich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben - Angst und erhöht die "Hemmschwelle" gegenüber solchen Technologien weiter.

    Ja, die Entwicklung ist mir auch schon aufgefallen. In den aktuellen Zeiten ist finanzielle Bildung aber auch wichtiger denn je. Schade, dass das Schulsystem das noch nicht begriffen hat. Ist natürlich viel wichtiger, Blockflöte spielen zu lernen als zu wissen, wie man seine Steuererklärung macht und was Zins und Tilgung bedeuten :)

    Funktioniert scheinbar wie PayPal mit der Zusatzfunktion, dass man Rechnungen teilen kann?

    Ja, das habe ich auch schon gehört. Damit entfällt das lästige "Schick mir mal bitte noch 10,20€ für das Dönermenü von vor 3 Wochen".

    Wie sind eure Tipps für die nächste FED Entscheidung? Das sollte sich ja (mal wieder) auf den Kurs auswirken.

    interessant ist dabei doch eher, wie sich die Aussetzung der Schuldenobergrenze auswirken wird. Meine Prognose: USA nehmen munter weiter schulden auf -> hierzu werden (kurzlaufende) und daher besonders attraktive Staatsanleihen emittiert -> weniger Liquidität fließt in den Krypto-Markt.

    Ich werde mein Konto bei der Sparkasse wohl behalten...der Wechsel ist mir einfach zu umständlich (ja ich weiß, das geht eigentlich ganz fix - hab da aber aktuell einfach keine Nerven für).

    ja, gestern. War mit meinem "Kreditgeber" bei der Bank und haben das Problem nochmal persönlich geschildert. Die erste Frage war, ob wir bzw. er seinen Tan-Generator dabei habe, was aber nicht der Fall war. Nachdem eine besonders schlaue Mitarbeiterin meinte, man könne ohne den nichts tun, schaltete sich zum Glück ein erfahrenerer Mitarbeiter ein. Nach ein paar Klicks am PC wurde der Betrag angezeigt; er meinte, es sei ein bloßer Anzeigefehler gewesen...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber seis drum. Hauptsache das Geld ist drauf. Und bei der jungen Dame die uns versuchte abzuwimmeln werde ich so schnell nicht mehr um Hilfe bitten. Geht gar nicht sowas.

    Ja, ganz sicher. ist online überwiesen worden und ich habe extra eine Vorlage hierfür eingerichtet. Schon X mal so abgewickelt.

    Kenne ich nur zu gut. Verpasse auch immer den Moment, um auszusteigen...vor allem bei Aktien. Jedes mal das selbe leidige Spiel :(

    Würden wir das "Spiel" alle perfekt beherrschen, wären wir alle auf einer Privatinsel in der Karibik und würden Cocktails schlürfen ;) ist doch klar, dass man das nicht immer hinbekommt.

    Nachdem ich jahrelang zufriedener Sparkassen-Kunde war, muss ich mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben :cursing:. Zahle aktuell einen Kredit an ein Familienmitglied ab. Rate flexibel - je nach dem, wie viel Geld bei mir am Monatsende übrig bleibt. Familienmitglied ist Sparkassenkunde. So weit so gut. Am 2.5. habe ich eine weitere Rate "auf den Weg geschickt". Bis heute kam bei ihm noch nichts an (von Sparkasse auf Sparkasse sollte doch eigentlich innerhalb eines Werktages gehen?). Habe mir in der Zwischenzeit dann mal die Öffnungszeiten angeschaut. Werktags von 9:30-12 Uhr geöffnet, Mittwoch komplett geschlossen, Donnerstag ausnahmsweise 9:30-16:30 (eine Stunde Mittagspause). WELCHER MENSCH HAT DA ZEIT ZUR BANK ZU RENNEN? angerufen habe ich schon, da hieß es, dass man das vor Ort klären müsse. Denkbar wäre ein Nachverfolgungsauftrag, das würde mich aber um die 25€ kosten. Sorry, guter Kundenservice geht anders...jetzt auch noch Geld verlangen dass die fast 2 Wochen lang im Verzug sind?

    1 mio plus wäre stark. rein rational gesehen ist das durchaus möglich, Gibt ja nur noch weniger als 2 Mio coins, die geschürft werden. Muss dann nurnoch dazu führen, dass niemand mehr verkaufen möchte und schon gehts steil nach oben.