Beiträge von Immortality

    Die ETF entsprechen den UCITS-Richtlinien und bilden normalerweise die Wertentwicklung eines Aktienindex ab.


    Um ihr Investmentziel zu erreichen, können ETF-Anbieter den Index entweder physisch abbilden oder dies mit Hilfe einer synthetischen Replikation erzielen.


    Bei der synthetischen Replikation schließt der Anbieter einen Swap mit Swap-Kontrahenten ab. Der Swap-Kontrahent verpflichtet sich, die Performance des Index gegen die Rendite eines zuvor festgelegten Aktienkorbes zu tauschen. Die synthetische Replikation reduziert normalerweise die Kosten und die Abweichung vom Zielindex (Tracking Error). Gleichzeitig erhöht diese Struktur jedoch auch das Kontrahentenrisiko. Für schwer zugängliche Märkte hat die synthetische Replikation jedoch einen Vorteil gegenüber der physischen Nachbildung.


    Etwas anders ist es jedoch beim Spot ETF: Ein Spot-ETF wie der nun zugelassene Spot-Bitcoin-ETF hält in erster Linie die eigentliche Kryptowährung wie Bitcoin. Er besitzt und lagert Bitcoin physisch, und der Wert des ETF ist direkt an den Echtzeitpreis von Bitcoin gebunden.


    Spannend ist aber die Frage, ob z.B. Blackrock die BTC schon physisch gekauft hat oder diese "nachkauft", wenn der ETF gut läuft?

    Aktuell kündigt die Comdirect ja allen Kunden, die irgendwelche Zahlungen von Binance, Coinbase erhalten oder senden:

    https://community.comdirect.de…-raus/td-p/210982/page/13


    Von den Sparkassen habe ich ähnliches gehört, dort wurde ein Freund, der sogar Beamter ist, gekündigt, weil 5 Cent von Coinbase zur Kontoverifizierung eingingen.


    Meine Frage nun, Wie kann ich das vermeiden. Es gibt von der Börse Stuttgart ja die BSDEX, die ja vermutlich ausreichend reguliert wird. Kennt jemand die Bedingungen dort oder hat Erfahrungen?


    Wie steht es mit Bitcoin.de ? Auch die müssten doch in Deutschland reguliert sein und ungefährlich sein?


    Danke!

    Hammergeile Doku über FTX und SBF über 1:47 Stunden: RUIN ist ein Dokumentarfilm über Sam Bankman-Fried und den verblüffenden Zusammenbruch seiner Kryptowährungsbörse FTX, der von Bloomberg-Journalisten und einigen der Hauptakteure beim Aufstieg digitaler Vermögenswerte erzählt wird.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohnt sich anzusehen!

    Für dieses Halving gehe ich noch davon aus, dass es wieder mit einem neuen Allzeithoch einhergehen wird, so zwischen 100.000 und 150.000 Dollar könnte ich mir vorstellen.


    Frühere Halvings sind mit Kurssteigerungen von tausenden Prozent einhergegangen. Eine Verzehnfachung wird bei der immer höheren Marktkapitalisierung aber immer schwieriger, sonst würde ich ja auch 300k schätzen.

    Ich werde mein Konto bei der Sparkasse wohl behalten...der Wechsel ist mir einfach zu umständlich (ja ich weiß, das geht eigentlich ganz fix - hab da aber aktuell einfach keine Nerven für).

    Bei der Sparkasse macht man nichts falsch. Die drehen zumindest nicht so durch, wie N26 und haben einen guten Kundenservice.

    Nachdem der Bitcoin nun die 30.000 wieder durchbrochen ha, würde ich gerne eine ETW in Stuttgart mit Bitcoin bezahlen. Der Verkäufer wäre auch bereit, die Zahlung direkt auf seinem Cold-Wallet zu empfangen, der Notar weigert sich aber und meint, nach einem neun Geldwäsche-Gesetz wäre das nicht mehr zulässig.


    Geldwäsche kann hier aber gar nicht vorliegen, weil der Verkäufer die Wohnung 24 Jahre hatte, der Erlös ist also steuerfrei.


    Wer kann mir etwas dazu sagen?

    Ich liiiiiebe das am Samstag:


    N26 Bank GmbH: Auf keinen Fall diese Bank

    Bei Problemen zerrinnen die Stunden, denn anrufen kann man da niemanden! Es ist nur ein Chat vorgesehen, der sich aber in der App nicht nutzen lässt, weil nach dem Start kein Keyboard erscheint, im Browser MSIE 11 ist die Taste nicht da! Ach ja, der Grund war, dass nach einigen kontaktlosen Zahlungen die Zahlung nicht funktionierte, und als ich die Karte dann gesteckt habe und die PIN eingegeben habe (PIN richtig) war es genauso. Die Blicke der ausgebremsten Kunden kann man sich vorstellen! Auf E-Mails hieß es, man könne das nur im Chat klären - was für ein haarsträubender Unsinn. Dann hätten Banken zu Zeiten, in denen es keine Chats, gab ja nie Probleme klären können. Im Chat hat man übrigens erst mal einen BOT als Gegenüber, was für eine Kundenmissachtung. Finger weg, außer man hat im Leben sonst nichts zu tun!

    Roland Meier


    Bei Problemen zerrinnen die Stunden, denn anrufen kann man da niemanden! Es ist nur ein Chat vorgesehen, der sich aber in der App nicht nutzen lässt, weil nach dem Start kein Keyboard erscheint, im Browser MSIE 11 ist die Taste nicht da! Ach ja, der Grund war, dass nach einigen kontaktlosen Zahlungen die Zahlung nicht funktionierte, und als ich die Karte dann gesteckt habe und die PIN eingegeben habe (PIN richtig) war es genauso. Die Blicke der ausgebremsten Kunden kann man sich vorstellen! Auf E-Mails hieß es, man könne das nur im Chat klären - was für ein haarsträubender Unsinn. Dann hätten Banken zu Zeiten, in denen es keine Chats, gab ja nie Probleme klären können. Im Chat hat man übrigens erst mal einen BOT als Gegenüber, was für eine Kundenmissachtung. Folglich: Finger weg, außer man hat im Leben sonst nichts zu tun!

    Roland Meier

    Immer wieder lustig zu lesen:


    https://www.modern-banking.de/ebg_nub.php


    30.11.2022 | N26 Bank GmbH: Wo bleibt mein Geld (Konto wurde gekündigt)

    Mein Konto wurde im März 2022 von heute auf morgen gekündigt. Etliche Mails geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen, warum mein Konto gekündigt wurde. Habe ein neues Konto damit die N26 mein Restguthaben überweisen kann ... Monatelang habe ich Mails geschrieben und kein Geld wurde überwiesen. Habe mit Anwalt gedroht, hat alles nichts gebracht. Bis ich eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt und das Aktenzeichen der N26 Bank per Mail geschickt habe. Auf einmal ging alles ganz schnell mit meinem Restguthaben. Es wurde komplett innerhalb von einer Woche überwiesen. Hoffe, damit dem ein oder anderen weiterzuhelfen, dem es auch so ergangen ist.

    Toni Schröder


    25.10.2022 | N26 Bank GmbH: Ohne Grund Konto gekündigt

    Ich bin erst seit August Kunde bei N26 und seit gestern 24.10. wurde mir mein Konto fristlos gekündigt, da ich angeblich gegen allgemeine Geschäftsbedingungen verstoßen habe. Was mir nicht bewusst ist, gegen welche Bedingung ich verstoßen haben soll. Nicht nur das, mein Zugang zum Konto wurde ein Tag später gesperrt. Somit konnte ich auch nicht mehr an mein Geld. Der Support von N26 vertröstet einen nur. Bin entsetzt über die Art und Weise, wie die Bank vorgeht. Nie wieder. Werde rechtliche Schritte einleiten, weil so lasse ich mich nicht behandeln.

    Gabriele Rohrbeck

    Es hat sich leider nichts geändert: https://www.kronsteyn.law/n26-…ahlt-gelder-nicht-zurueck


    Ein Freund hat es nun nach 11 Monaten geschafft, per Urteil an sein Bankguthaben zu kommen. Vor Gericht konnte N26 nicht einen einzigen Grund nennen, der eine Kündigung rechtfertigt.


    Der Richter hat durchblicken lassen, dass er richtig genervt vom Chaos bei N26 ist und viele ähnliche Fälle hat.


    Bafin, mach den Laden endlich dicht!!!

    Leute, BITTE lasst die Finger davon. Konzentriert euch auf #Bitcoin. Die einzig wirklich dezentrale Kryptowährung, die von niemanden kontrolliert werden kann. Ihr wisst nicht, ob Ethereum, Cardano oder andere der 17.000 Coins morgen noch da sein werden. Bitcoin ist gebaut für die nächsten tausend Jahre. Holt euch Bitcoin und sendet es an euer eigenes Wallet. Speichert eure Schlüssel offline und hütet diese wie einen Schatz. Wenn ihr Hilfe benötigt, ist die Bitcoin Community gerne für euch da.


    Cakedefi bei Hosp sind SCAMS und nur dafür da, euch euer Geld aus der Tasche zu nehmen. Lasst die finger davon!

    ich teile das, es gibt zu viele scams

    Danke, das ist echt beeindruckend, wie die Mitarbeiter über N26 schreiben. Ja, die Bafin ist sehr passiv, denen scheint alles egal zu sein, die haben aufgegeben. Ist jemand bekannt, ob die Bafin jemals einer Bank die Zulassung entzogen hat?

    Bin auch voll investiert. Es gibt wohl keinen besseren Moment, als in BTC zu gehen, als jetzt.

    Gold wurde meinen Großvater gestohlen, 800 Gramm waren es. Bei Gold kann man aber nichts in Foren über den Diebstahl melden, bei BTC schon, weil die Leute sich technische Hilfe erhoffen. Vermutlich wird Gold viel öfter gestohlenwie BTC.

    Hallo, wie heißt das Program und wo kann man es finden. Ich bin leider selber einem Scammer auf den Leim gegangen. Leider, auch mit einer Beträchtlichen Summe.

    Vielen Dank für ihre Hilfe

    Das ist Mist.


    Bitte beschreibe mal genau, wie Du reingelegt wurdest, damit andere Lete vor diesem Scam gewarnt sind.


    Was für eine Wallet war es?


    Wie wurdest Du kontaktiert?

    Was für geile Storys! Noch einer:


    N26 verweigert mir den Zugriff auf mein Konto und mein Geld. Aufgrund meiner Katastrophalen Erfahrung mit dem Support, kann ich allen nur davon abraten ein N26 Konto zueröffnen.


    Ich habe in Spanien 2020 ein N26 Konto eröffnet. DIe Kontoeröffnung ging sehr schnell und unkompliziert. Ich habe damals nie eine Mastercard erhalten und somit auch keine registriert (sicherlich mein Fehler, aber ich wusste nicht, dass man überhaupt eine Mastercard erhalten soll, denn ich hatte ja meine Debitkarte und auch Zugriff auf mein Konto). Ich habe über die Zeit relativ viel Geld (5-stellig) auf dieses Konto von einem anderen meiner Konten überwiesen. Als ich wieder nach Deutschland zurückgezogen bin, wollte ich irgendwann eine Überweisung von meinem N26 Konto tätigen das ging aber nicht.


    Daraufhin habe ich erstmal verzweifelt Kontakt zum Support gesucht. Es hat etwas gedauert bis ich auf die Idee kam dem KI Assistenten direkt zusagen, ich möchte mit einem Menschen sprechen. Man bot mir eine Neuverifikation an, die ich zusammen mit dem Support startete. Ich musste dann 48 Stunden warten, damit die Verifikation geprüft werden konnte. Daraufhin bekam ich eine noreply email, dass meine Verifikation nicht funktioniert hat. Durch den Prozess habe ich aber auch keinerlei Zugriff auf die App mehr. Ich habe noch dreimal versucht mit dem Support Chat über den Browser das zuklären, aber die können mir nicht helfen da Sie mich nicht verifizieren können. Die Fachabteilung meldet sich aber auch nicht wie mir versprochen.


    Aus folgenden Gründen empfinde ich den Support als so schlecht, dass ich jedem von der Eröffnung eines N26 Kontos abraten würde:


    Zuerst einmal gibt es nur den Chat, da der Kundenservice bei mir auf Emails nicht antwortet und man bei den Telefonnummern nur zu einer KI kommt.


    Im Chat muss man aber erstmal den "Trick" finden an der KI vorbeizukommen, was ich als absolut unseriös empfinde.


    Im Support Chat arbeiten Call Center Agents, die wenig Möglichkeiten haben und Standardsätze in den Chat hineinkopieren.


    Sie antworten nicht auf Fragen.


    Sie hinterlassen auch keinerlei Infos für den Folgeagent. Das heißt man startet immer wieder von neuem.


    Man wartet teilweise ewig auf eine Antwort vom Agent.


    Ich bin in 40% der Kontaktaufnahmen mit dem Chat, irgendwann plötzlich rausgeflogen. Bzw. habe keine Antwort mehr vom Agent erhalten.


    Bis heute habe ich mein Geld nicht erhalten.

    Langsam muss ich auch über die Kunden lachen. Dieser Typ hier hat 5 Jahre durchgehalten, bis er von N26 weich gekocht war. Warum tut man sich das an?


    Nach 5 Jahren N26 ist Schluss - ich habe viel mit dieser Bank erlebt:


    Wechsel von Number26 auf N26 verlief holprig und ich musste Mahnungen bezahlen, weil N26 es verabsäumt hat SEPA-Lastschriftmandate zu aktualisieren.


    2016 wurden über Monate hinweg keine SEPA Buchungen abgezogen - die Firmen erhielten ihr Geld, lediglich auf meinem Konto war es nicht ersichtlich. Plötzlich musste ich eine unerwartete Nachzahlung von rund 2500€ machen als der Fehler bei N26 auffiel.


    2019 wurde mein Konto für 6 Wochen gesperrt, nachdem sie meine Re-Identifizierung verbockt haben. Erneut musste ich 185€ Mahngebühren bezahlen, weil mein Konto gesperrt war.


    2021 haben Sie mich binnen eines Monats zweimal zur Re-Identifizierung aufgefordert, dem bin ich auch jeweils sofort nachgegangen, dennoch haben Sie mitten in meinem Urlaub mein Konto gesperrt und sind seit dem nicht mehr erreichbar.


    Anmeldung und Konditionen sind super - aber wenn man Sie als einzige Bank nutzt hat man hoffentlich viel Geduld mit dem Support und etwas Geld unter dem Kopfpolster, falls das Konto mal wieder gesperrt wird.

    Ja, die Bewertungen kenne ich auch und ich verstehe diese Kunden auch nicht. Vielleicht ist es eine Form von Masochismus, schlecht behandelt zu werden und sich gut dabei zu fühlen?


    Ich habe mal ein paar lustige Bewertungen raugesammelt:


    1) Service ein Katastrophe. Ich hatte eine unberechtigte Pfändung, anwaltlich nachweisbar. Das konnte ist auch 2 Monate später noch nicht wieder benutzbar. Telefonisch ist diese Bank Nie zu erreichen.


    2) Ist nicht telefonisch zu erreichen. Kundenservice nur über chat ist kein Service. Bei vielen Fragen wird man dann weitergeleitet und ist am Ende wieder am Anfang. Wie in einen Karussell.


    3) Mein Konto wurde ohne nähere Angabe von Gründen gesperrt. Seit zwei Wochen bekomme ich keine ausreichende Auskunft vom Kundenservice. Ich habe keinen Zugriff auf mein Bank Guthaben. Es ist eine Katastrophe! Ich habe mittlerweile mindestens zehn Mails an den Kundenservice geschickt und nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Wenn ich die Chat-Funktion nutzte wurde dieser sofort beendet nachdem ich meine Kontosperrung thematisierte.


    4) Sehr sehr schlechter Service, ziemlich Inkompetentes Personal.


    Leider nicht zu empfehlen. Als normal Kunde nur Service per Chat. Rückrufe werden nicht getätigt. Nie mehr diese Bank. Konto wurde endlich gekündigt. Man wird ständig vertröstet, wenn es Probleme gibt. Außerdem kommen auch zugesendete Dokumente auf mysteriöse Art und Weise abhanden. Nach einer Pfändung hatte ich 19 Tage mein Konto gesperrt, obwohl ich am ersten Tag der Pfändung den Betrag beglichen hatte und das Inkasso 3 Tage später per Brief und per Fax das Erledigungsschreiben gesendet hat.


    5) Diese Bank ist nie zu erreichen weder telefonisch noch per Mail absolut unseriös, man bekommt keine Hilfe wenn etwas nicht funktioniert.


    Die Servicemitarbeiter wenn man mal einen nach tagelangen anrufen bekommt können keine Auskunft über Transaktionen oder Überweisungen geben. Wenn man Hilfe benötigt um sich einzuloggen bekommt man keine, Supportanfragen werden nicht bearbeitet.


    Dann wird lieber das Konto und die Karten gesperrt, dann geht man allem aus dem Weg das ist einfacher bevor man für den Kunden da ist, sowie es eine seriöse Bank tun würde. Leider kann man nur davor warnen sich mit dieser Bank ein zulassen, egal ob geschäftlich oder als Privatkunde Finger weg. Ich habe dort mein Anlagenkapital eingezahlt was ich mir über viele Jahre erarbeitet habe und dieses ist nun weg und ich darf mich jetzt mit Anwälten auseinander setzen und hoffen das ich das Geld wieder bekomme. Diese Bank dürfte überhaupt gar nicht agieren es ist eine Frechheit was da läuft.


    6) Bei Anfragen an den Support werden diese nie (ich betone nie) beantwortet. Man wird als Kunde nur hin gehalten immer wieder vertröstet.


    Die Karten werden einfach gesperrt ohne vorher bescheid zu bekommen warum. Völlig falsche Einschätzungen von Zahlungen die auf dein Konto gehen vor allem könnte man vorher ja mal angerufen werden, dass irgend etwas verdächtig ist, Fehlanzeige da wird gleich das Konto gesperrt und dein Zugang gesperrt. Ich hoffe das es diese Bank nicht mehr lange auf dem Markt gibt.