Beiträge von ohbitoh

    Ich finde es auch verdächtig, keinen Hinweis auf den Firmensitz zu geben. Sehr verdächtig, auch, wenn esbeta ist.


    Erkläre doch mal genau "liqudity ist locked "


    Wie it man genau gegen Betrug durch die Plattform abgesichert?

    Die britische Financial Conduct Authority warnt vor dem Unternehmen Payback Limited bzw. Pay Back Ltd und macht deutlich, dass payback-ltd.com in keinem Zusammenhang mit der Payback Limited (Company number 11401638) steht.


    Das Fake-Unternehmen hat seinen Sitz in St 2185 Vision Tower, Office D43, Tell Aviv sowie Ben Gurion 38, Ramat Gan, Israel.

    Betrügerische E-Mails werden geschrieben von

    support@payback-ltd.com; adam.r@payback-ltd.com; davids@payback-ltd.com, rons@payback-ltd.com, samr@payback-ltd.com


    Angeblich will man Geld von Betrugsopfern zurückholen, in Wahrheit wird man ein zweites Mal abgezockt. Verlangt wird vorab einen Betrag von 1500.-€ und natürlich wird kein Geld zurück geholt. In meinem Fall wurde von Payback ltd der Fakename Paulina Kramer benutzt, in einem anderen mir bekannten Fall war es Betrug von Vanessa Abrams.


    Neuerdings nennt sich die Firma nicht mehr Payback ltd sondern nun heißt der Betrug MONEY BACK LTD, weil es wohl zu viele schlechte Bewertungen zu Payback ltd im Netz gab.


    Es gibt auch viele positive Fake Bewertungen im Netz, um die Opfer in Sicherheit zu wiegen, es wird sehr viel Aufwand von den Betrügern getrieben. Also Vorsicht, die Kohle ist weg, findet Euch damit ab, werft dem guten Geld nicht weiteres hinterher!

    Ich kenne auch einen Türken, der Geld auf Thodex hatte.


    Am 19.4. wurden Transaktionen immer wieder abgebrochen, am 20.4. gab es dann sechs Stunden lange Wartungsarbeiten. Am Mittwoch (21.04.2021) gab Özer dann bekannt, die digitale Infrastruktur der Seite modernisieren und international Parternerschaften schließen zu wollen. Geile Begründung! Dafür müsse die Seite für „vier bis fünf Arbeitstage“ schließen und er müsse ins Ausland reisen, um diese Partnerschaften zu schließen. Für wie dumm hält er die Leute?


    Am letzten Handelstag wurden immerhin noch 538 Millionen Dollar auf der Plattform umgesetzt, ein Glück für diejenigen, die das noch geschafft haben.


    Aufnahmen am Flughafen von Istanbul zeigen Thodex-Gründer Faruk Fatih Özer beim Abflug zu diesen Terminen im Ausland, um die Partnerschaften zu schließen.


    Immerhin: Der Anwalt der Börsen-Plattform beschrieb die Lage als „Liquiditätsproblem“, wenigstens der scheint mal ehrlich zu sein. Schräg ist aber, dass diese Börsen offenbar Geld/Coins verleihen, die sie gar nicht haben und deshalb nicht ihre Forderung erfüllen können, wenn alle gleichzeitig ihre Coins wollen.