Beiträge von GenervterBankkunde

    ja, ruf doch einfach mal zurück? Kann doch nichts passieren, ist ja auch eine deutsche Rufnummer also wird's nicht teuer.

    Ich habe mal eine Fake SMS zurück geschickt. Es kommt dann eine weitere SMS, dass der Sohn nun keinen Zugang zur Bank mehr hätte ich ich dringend eine Rechnung zahlen soll. Es ist eine deutsche Elektrofirma mit einer Bankverbindung aus Bulgarien :-)

    Dazu lassen sich zwei Sachen sagen:


    1. Grundsätzlich hat er – ganz kleinlich betrachtet – Recht, dass die direkte Einbindung der Schriftart von Google Fonts so nicht zulässig ist. Ich rate also dazu, die Schriftart lokal von Eurem Server zu laden und niemals extern von Google.
    2. Sollte man zahlen? Nein!
      Ersten ist es eine rechtsmissbräuchliche Massenabmahnungen die geschätzt 10.000 versendet wurde, daher wird er zu 99,99% nicht klagen.
      Zweitens ist sein Schreiben nicht mal eine Abmahnung, da er keine Unterlassungserklärung fordert sondern nur Geld will.


    Der Rechsanwalt Kilian Lenard ist eine Schande für den Berufsstand und das ganze zeigt, wie sinnlos die ganze DSGVO ist.


    Spannend ist auch, dass es nun eine inhaltich ähnliche Abmahnung zu Google Fonts als Abmahnung RAAG Rechtsanwalt Kairis gibt.


    Ob Herr Kairis einfach nur Trittbrettfahrer ist oder ob man so dem Vorwurf der Massenabmahnung entgehen will, bleibt erstmal offen. Vermutlich hätte er auch gerne die schöne Kohle auf dem Konto.

    Hallo, ich habe durch eine Traidingfirma Geld in BTC investiert. Es stellte sich heraus das diese Firma nicht seriös war. Mein Konto wurde gesperrt und eingefroren. vor einigen Tagen hat mich die Blockchaich angeschrieben und telefonisch um eine Kaution zur Freischaltung gebeten. Was ich auch getan habe. Doch nun wollen sie von mir für meine Auszahlung von 30000€ eine Gebühr vor Auszahlung, von 3300€. Was ich für eine Unverschämtheit finde. Ist das Normal?

    Bin ich hier auf Betrüger reingefallen? Oder wie komme ich ohne diese Gebühr an mein Geld?

    Ich bitte um Ehrliche Antworten, denn ich weis sonst nicht weiter, denn das Geld für diese Gebühr habe ich nicht.

    Kompletter Betrug. Die 30.000 sind weg und jeder Euro, den Du noch hinterherwirfst, ist auch weg.


    Tut mir leid, aber so ist es.

    doch hab N26 seid jahren und bin mega zufrieden :o wundert mich richtig alles schonwieder (:o

    Wow, Du hast N26 und bist zufrieden. Du bist der erste, den ich treffe aber ich finde es cool, dass Diu zu dieser Bank stehst. Brauchtest Du denn noch nie den (nichtexistenten) Kundenservice oder gab es bei Dir eine Antwort?


    Hast Du keine Sorge, dass sie auch Dir grundlos von heute auf morgen kündigen und deine hart ergaunerte Kohle einfrieren, wie ein Steak in der Tiefkühltruhe bei minus 18 Grad?

    Biyan hat sich lange nicht gemeldet. Gibt es Dich noch?

    Diese ganze Rechnung ist in meinen Augen nicht durchdacht. Zunächst mal beschreibt der Grenzsteuersatz den Steuersatz, mit dem der letzte verdiente Euro der Steuerbemessungsgrundlage belastet wird. Denklogisch kann der Grenzsteuersatz also niemals niedriger sein, als der Effektivsteuersatz. Bei einer 100% Flattax ist beides gleich, mehr geht nicht. Eine Flattax wird aber niemals durchsetzbar sein, weil dann reiche Menschen viel zu wenig zahlen.


    Zweitens wird man kaum alle Menschen in die Sozialversicherung aufnehmen können, denn dann hätten ja auch alle Selbstständigen Anspruch daraus. Wo sollen die Milliarden denn herkommen.


    Dazu kann ich auch schlecht die Steuern so stark senken, dass ich bei 3000 brutto nur noch 250 steuern zahle UND DAZU auch noch ein Grundeinkommen von 1100,- bezahle. Dazu bräuchte ich einen Esel, der Geld scheisst, gibt es aber nicht!


    Es gibt aktuell zwei Gruppen: Sehr Fleissige, die 90 Std pro Woche arbeiten und sehr hohe Steuern zahlen, um die Faulen mit durchzuziehen und sehr Faule, die immer nur reden und nie etwas auf die Reihe bekommen. Es gehört zum Selbstverständnis der Faulen, dass sie sich ihre Situation nicht eingestehen wollen und ihr Leben verklären. Das ist Menschlich, macht das BGE aber nicht umsetzbarer!

    Ich habe ein 5-stelliges Nettomonatsgehalt als Angestellter, trotzdem haben mich schon 6000 Euro Gutschrift gekillt, was keine 50% meines Monatsnettos waren. Ich hätte das auch nicht gedacht, ich war zudem 12 Jahre ein völlig stressloser Kunde, nur die GEZ hat öfter mal gepfändet, weil ich diese Zwangsabgabe einfach nicht einsehe.


    Und ich habe keine Bankprodukte gekauft, vielleicht hat sie auch das frustriert.


    Wie klein sollen die Broken also sein, die ich handele?

    Ich bin total genervt. Nur, weil ich dreimal von Binance Geld auf mein Sparkassenkonto überwiesen habe, wurde mir nun ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt. Nach 12 Jahren! Mündlich wurde mir von meinem Berater gesagt, dass "Kryptotrading“ nicht zum Anwendungsbereich eines normalen Girokontos gehört". Ich habe nicht getradet sondern alle Coins mehr als 2 Jahre besessen, sie sind eindeutig steuerfrei!


    Leider will sich die Sparkasse auf keine Diskussion einlassen, der interne Aufwand im Rahmen von Geldwäschemeldungen sei zu hoch, man wolle "so ein Geschäft" nicht.


    In Österreich scheint es ähnlich schlimm zu sein: https://www.derstandard.de/sto…-besitzern-mit-kuendigung

    Dort richtete ein Berater sogar schriftlich aus, dass die Bank einen "sehr restriktiven Umgang bei Transaktionen mit Kryptowährungen pflegt" und daher von Überweisungen von Kryptoplattformen generell Abstand zu nehmen sei.


    Bei einem Kunden der Erste Bank wurde diesem für bloße Überweisungen auf eine Kryptobörse telefonisch wurde ihm mitgeteilt, dies zu unterlassen, und eine Kündigung der Geschäftsbeziehung in den Raum gestellt. Echt krass.


    Ich bin ratlos, zu welcher Bank ich nun soll. Gerade Banken, wie Fidor und N26 scheinen auch unkontrolliert mit Geldwäscheverdachtsanzeige um sich zu werfen, selbst wenn man die Nachweise für legale Coins unaufgefordert vorlegt.


    Wer hat Tipps, wo kann ich hin? Ich habe am 1.4.2022 kein Konto mehr!!!





    Die ganze Seite ozonfcorporation.bond ist Betrug. Das Geld ist leider weg.

    Hallo, ich bin Opfer von Bitcon Betrug geworden, ich habe von Coinbase an den Betrüger fast 70.000€ überwiesen.

    Ich bin am Boden...ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Kann mir jemand sagen, was könnte ich noch tun, mein Geld zurückbekommen? Danke

    Das hört sich ja schlimm an. Wie genau ist der Betrug denn abgelaufen? Wir können nur Tipps geben, wenn Du genau erzählst, was passiert ist.


    Nenne gerne auch Namen, um andere vor den Betrügern zu warnen.