Beiträge von Basti-K77

    Ein gewisses Potenzial habe ich durch meine Bastelaktivitäten gesehen, aber mehr im ländlichen Raum. Transponder für Vieh … Wasserstand Sensoren etc. Bis die Telekomiker alle Lücken schließen kann man lange warten.


    Wie gesagt, ich mache auch Dinge aus Idealismus, aber noch nie war es in meine Augen so offensichtlich das eine Idee zur Cash Cow wird oder die YT Videos sind einfach nur zu plump 😉

    Moin.


    Ich bin erst jetzt auf diese Helium Geschichte aufmerksam geworden.


    Grundsätzlich interessant, weil ich u.a. viel mit 868 MHz Zeug rumspiele (Modellbau) und generell sehr Bastelfreudig bin. Vieles wird nur gemacht weil es einfach geht.

    Z.B. ein ADSB Empfänger / Seeder auf dem Dach. (ja... anderes Band)
    Der bringt gar kein Profit, (nur Echtzeit Flugdaten) aber die HW hat auch quasi fast nix gekostet.


    Was ich nicht verstehe:

    Warum funktionieren die DIY Lösungen nicht mehr zum Profit zu erzeugen?

    Oder ist das Helium Projekt zu einem Hardware „Schneeball System“ geworden?

    Wenn man Netz recherchiert wird das eigentlich nur von Quellen beworben die selber HW verticken.


    Gruß Basti