Der Punkt das es Durch die Stromkosten unrentabel ist stimmt schon doch wenn du Wege hast wie du an sehr günstigen Strom hast wie z.B. eine Windkraftanlage ist das Mining Deutlich Profitabel sogar in Deutschland.
Und genau mit der Methode Minen wir und wir haben gesehen das es sich tatsächlich nicht nur in der Theorie gut anhört sondern auch in der Praxis die erwarteten gewinne einfährt. Man muss sich nur Kreative Wege einfallen Lassen um das Mining auch Rentabel zu halten.
Display MoreHi, back to Thopic,
Ob sich das Mining lohnt war die Frage.
Jeder hier weiß das sich das Mining aktuell monatlich in Bezug auf Stromkosten und Hardware hier in Deutschland (sowie in ca. 80%) aller Länder nicht lohnt. Wir als "Hobbyminer" müssen jedoch anders denken.
Angenommen ich mine mit dem PC zuhause ca. 2 Dollar am Tag...dann sind 60 Dollar im Monat, dies entspricht nach heutigem BTC-Kurs 0.00306165 Bitcoin im Monat. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre sowie die Prognosen für den zukünftigen geschätzten BTC-Kurs anschaut können diese gerundeten 0,003 BTC in 5 Jahren bis zu 1000 Dollar wert sein (natürlich gibts da keine Garantie dafür).
Wenn ich also aktuell jeden Monat ca. 60 Dollar in BTC "erarbeite" kann sich jeder ausrechnen das dies unter guten vorraussetzungen in ein paar jahren mehrere 10000 dollar ausmachen kann, wenn man davon ausgeht das der Bärenmarkt bald ein Ende hat und die Bullen das Komando übernehmen.
Beim Mining zuhause geht es nicht um kurzfristige Gewinne, ganz im Gegenteil, es geht ums "holden" (umgangssprachlich für: das halten und nicht wechseln der Krytos in FIAT-Währungen).
Mit Mining zuhause kann man nicht schnell viel erwarten...ihr müsst es auf lange sicht sehen und auch beim thema stromkosten in den sauren apfel beissen. Auch die aktuellen kurse der Kryptos (auch der Börsen) sind schlecht, durchhalten und durchziehen ist die Devise...Kryptos haben in Zukunft viel mehr Potenzial und was man hat, hat man...
💪
LG Hobbyminer