Beiträge von SEHO

    Hallo BTC Forum Teilnehmer,


    ich würde gerne in meiner privaten Holding Bitcoins kaufen und halten und frage mich wie hier die Besteuerung aktuell zu beurteilen ist, (bei einer Haltezeit länger als ein Jahr) und wie andere Forum Teilnehmer perspektivisch die Besteuerung beurteilen auf die nächsten Jahre gesehen auf mögliche Gewinne über Bitcoins/Kryptos gehalten von Holding Strukturen, vs. Bitcoin privat gehalten.


    Ich gehe davon aus dass mittelfristig oder gar kurzfristig ohnehin eine staatliche Regulatory zur Offenlegung von Bitcoin/Krypto Beständen im Privat- und Firmenvermögen geben wird. Dann hilft es gefühlt auch nicht viel, dass alles wunderbar anonym ist wenn man zur Offenlegung/Versteuerung gezwungen wird.


    Daher die Überlegung ob man vorrausschauend ggf. Bitcoins über Holding Strukturen einkauft um dort mögliche Gewinne erstmal nicht auszuschütten sondern anderweitig zu verwenden oder per Darlehen wieder auszureichen.


    Freue mich auf Eure Meinungen