Ich habe sehr lange bei einem Ölmulti gearbeitet und habe noch engen Kontakt zu vielen Kollegen dort. Es ist Wahnsinn, wie sich die MK dank der konzernfreundlichen Politik von Christian Lindner die Taschen füllen können.
Die erste große Gelddusche gab es, als der Tankrabatt eingeführt wurde und die MK vor Wirksamwerden desselben die Lager leeren konnten mit dem sicheren Wissen, sich am 1.7. mit einem großen Rabatt eindecken zu können. Das ist wie ein Future Contract ohne Risiko!
Zum Ende des Tankrabatts kommt es aber noch besser: Jetzt können die Konzerne einerseits die Preise erhöhen (was ja auch massiv in den letzten 14 Tage passiert ist) und dazu die letzten Tage im August die Lager wieder bis zum Anschlag auffüllen, um sie dann zu hohen Preisen im September wieder abzuverkaufen.
Damit diese gigantischen Gewinne nicht auffallen, lässt man diese über künstlich erhöhte Raffinerie Kosten der eigenen Töchter abfließen, die über Tochter-Tocher-Firmen auf Mauritius und den Caymans eingesammelt werden und somit für den Deutschen Fiskus nicht greifbar sind.
Man fragt sich bei Christian Lindner, ob er wirklich so dumm ist, dass er dieses System nicht durchschaut oder ob er irgendeine Motivation hat, den Mineralölfirmen Milliarden zuzuschanzen? Meine Ex-Kollegen meinen, er sei zu dumm