ja, ich bin investiert (und bereue es ziemlich) . Zum Glück bin ich nur mit einem kleinen Betrag rein. War seit ca. 3 Monaten nicht mehr in der App, wollte gestern Abend mal rein schauen und zack - komme nicht mehr rein, neues KYC erforderlich, fragt mich nicht wieso.
Posts by J9797
-
-
Hallo zusammen,
ich bin hier auf die vielen Themen aufmerksam geworden und würde euch gerne eine Möglichkeit vorstellen, wie ihr euch professionelle Hilfe gegen Hacker und Betrüger besorgen könnt. Es scheint, dass viele Menschen Opfer solcher Machenschaften werden, und vielleicht kann dieser Thread dem ein oder anderen wirklich dabei helfen, sein Geld zurückzubekommen.
In Baiersbronn gibt es einen Service namens Crypto-Tracing, der von Timo Züfle betrieben wird, einem IT-Consultant, der sich darauf spezialisiert hat, Transaktionen zu verfolgen und zu dokumentieren, um Täter zu identifizieren. Das klingt zunächst nicht besonders aufregend, ist jedoch äußerst relevant, da er eng mit dem Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch zusammenarbeitet. Dieser ist wiederum auf Fälle von Cyberkriminalität spezialisiert und verfügt über eine hervorragende Expertise im Umgang mit betrügerischen Brokern oder gestohlenen/gehackten Bitcoins.
Natürlich können diese Fachleute eure Coins nicht einfach zurückholen, aber meiner Meinung nach bietet sich euch strategisch betrachtet eine wichtige Chance:
1. Wenn ihr mit ihnen eine Strafanzeige erstattet, werden alle Informationen der Polizei zur Verfügung gestellt. Die vorhandenen Beweise werden in verwertbarer Form präsentiert. Insbesondere Bitcoin-Transaktionen und deren Zielorte können in diesem Zusammenhang von großer Bedeutung sein.
2. Viele der Täter sitzen zweifellos im Ausland und können nicht direkt festgenommen werden. Aber wenn der oder die Täter erst einmal gefasst sind, habt ihr durch eure Anzeige und die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Anwalt eine solide Grundlage. Dann ist Schluss mit lustig, und Schadensersatzansprüche können geltend gemacht werden. Im besten Fall erhaltet ihr Geld zurück, im schlimmsten Fall erwirkt ihr einen gerichtlichen Titel gegen den Täter.
3. Ihr habt euch gewehrt. Das mag auf den ersten Blick seltsam klingen, aber die Wahrheit ist, dass diese Straftaten so profitabel sind, weil sich kaum jemand dagegen wehrt. Wie viele Menschen erstatten keine Anzeige? Wie viele zögern, IT-Forensiker oder Anwälte zu beauftragen? Aus meiner Sicht sollte man niemals auf eine Anzeige verzichten, und wenn man es sich leisten kann, sollte man sich mit den Profis an einen Tisch setzen.
Es gibt natürlich auch andere Anlaufstellen, denn grundsätzlich können euch auch andere Anwälte vertreten. Ich habe mir das genauer angesehen und auch mit einigen Leuten im Telegram-Kanal von Crypto-Tracing gesprochen. Das Feedback war größtenteils positiv, und die Erstanfrage ist offenbar kostenfrei. Schaut es euch einmal an, vielleicht bringt es euch ja etwas.
Hast du die Dienste schon mal selbst in Anspruch genommen?
-
Sicherheit hängt vom Anlagehorizont ab. Dafür, dass der Bitcoin heute in einem Jahr höher steht, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Selbiges gilt für 2-3 Jahre. Für das Jahr 2033 sieht das aber schon ganz anders aus.
-
habe vorhin die News gelesen, dass der Strompreis nun günstiger werden soll, mal sehen ob da was dran ist Dann können wir ja vielleicht doch noch ein Mining-Imperium aufbauen
-
https://bitcoin-2go.de/ripple-politische-verstaerkung/ mal schauen ob das was nützt, schaden wird es sicherlich nicht
-
bisher noch keine wirkliche Reaktion des Marktes hierauf, was mich stark wundert...
-
interessant, weiß jemand weshalb? habe keine Infos gefunden hierzu...
-
dann würde er sich wohl nicht in unserem Forum hier rumtreiben
was hat das eine denn mit dem anderen zutun?
-
ach so, sag das doch gleich!
-
Wer die Milliarde nicht ehrt, ist die Billion nicht wert
Der Erfinder von Bitcoin wird sich so viele Coins gesichert haben, dass es ihm auf poplige 80.000 nicht ankommen wird
-
an alle die hier möglicherweise betroffen sind: der Insolvenzverwalter von FTX wurde gehackt. Die Hacker haben somit Kenntnis von Name, Adresse, Email--Adresse und Kontostand bei FTX
-
fo Institut: Europäischer Wohnungsbau kühlt sich ab
(21.7.2023) In Europa werden bis 2025 weniger Wohnungen fertiggestellt. In Deutschland ist ein Rückgang von 32% zu erwarten. Dies zeigen Berechnungen der Forschergruppe Euroconstruct, der das ifo Institut angehört. „Neben der abrupten Zinswende und dem Kostensprung für Bauleistungen führt die allgemeine Verunsicherung über die mittelfristige Entwicklung der Immobilienpreise bei Bauherren und Interessenten zu ausgeprägter Zurückhaltung“, sagt ifo-Bauexperte Ludwig Dorffmeister.
-
ein paar gute Gründe für einen steigenden Bitcoin in nächster Zeit vom Blocktrainer:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.woraufhin der Kurs 5% verloren hat
-
zum gluck kam ich mit den Gaunern nie in Berührung nach den Schauergeschichten hier
-
Ich finde die Gruppen auch nicht, sind scheinbar gelöscht.
habe eben nochmal geschaut, scheinen tatsächlich gelöscht zu sein.
-
https://www.btc-echo.de/schlag…ausarrest-beenden-169713/
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss Hausarrest beenden
Wendepunkt im FTX-Gerichtsverfahren. FTX-Gründer Sam Bankman-Fried darf seinen Hausarrest im elterlichen Haus nicht weiter fortsetzen, sondern muss fortan den Gerichtsprozess aus dem Gefängnis weiterführen.
-
ja ja, die Große Verschwörung..
Weiß nicht so recht wie ich das finden soll...wenn so große Player über enorme Mengen an Coins verfügen haben die doch eine enorme Marktmacht, genau das will der Bitcoin ja gerade nicht.
-
Also ich spiele ja wieder mit dem Gedanken, ein klein Kredit aufzunehmen und es vor dem halving zu investieren.. ich hoffe ja er geht min. zum alten ATH. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich bei einem weiteren Kredit wohlfühle.
Vielleicht passiert dieses mal auch einfach mal das komplette Gegenteil und BTC geht nur auf 40k..
stimmt, das hatten wir ja vor einem Jahr ca. ausführlich diskutiert hier im Forum. Nun sind die Rahmenbedingungen was die Zinsen angeht um einiges schlechter...
-
Welchen Kurs seht ihr langfristig für XRP? Über 1 USD? 5? 10?
Schau dir doch einfach mal die Marketcap an und rechne dir aus, wie hoch diese bei 5, 10 oder X Dollar wäre. So kann man sich einem realistischen Wert einigermaßen annähern: Dass die MarketCap des BTC erreicht wird müsste sich diese - und damit auch der aktuelle Kurs - ca. vierzwanzigfachen -> Unwahrscheinlich
-
Leute, lest euch das Urteil oder zumindest mal brauchbare Artikel dazu durch. Aktuell wird sehr viel Clickbait rund um das Urteil betrieben. Lediglich privaten Anlegern wird zugestanden, dass sie die Wertpapiereigenschaft nicht erkennen konnten, nämlich aufgrund unzureichender Informationen seitens Ripple und aufgrund tatsächlich bestehender Unkenntnis über den wahren Status von XRP. Dass es sich bei XRP nicht um ein Wertpapier handelt, wurde gerade nicht rechtsverbindlich festgestellt. Hier ein guter Artikel: https://www.bloomberg.com/news…-sec-case-mean-for-crypto