Bei der hohen Volatilität die Krypto aktuell hat sollte sich die Aktie doch eigentlich gut halten, da ja viel ver- und gekauft wird... damit verdienen die doch ihr Geld?? Echt unverständlich.
Posts by J9797
-
-
Heftig wie es die Coinbase Aktie zerschiesst...40% in den letzten 5 Tagen.
-
Habe mir gestern ein paar LUNA gegönnt
R.I.P...
-
...jedenfalls wünscht man sich in Zeiten wie diesen einfach mehr Geld an der Seitenlinie..
-
Nein, die Rendite ging ein bisschen runter, ist jetzt aber immer noch bei 47% p.a.
-
Der Verlust ist verkraftbar, aber die Bedrohung, wenn du es publik machst, nicht. Deswegen die Anzeige
Du wirst von denen bedroht? In welcher Form denn?
-
Während nahezu alle Kryptowährungen abrauchen hält sich DefiChain erstaunlich stabil...fällt vor allem beim Blick auf den 3 Monats Chart auf.
Das stimmt wohl, mal sehen ob sich das dauerhaft so verhält. Werde diesen Monat auf jeden Fall neue Coins ins Liquidity Mining geben.
-
External Content twitter.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich sehe es so, dass man den optimalen Zeitpunkt immer erst mit Sicherheit bestimmen kann, wenn er vorbei ist. Alles, was davor geschieht, entscheidet man aufgrund von Wissen und Bauchgefühl. Damit kann man guten Zeitpunkten recht nahe kommen oder mit viel Glück vielleicht sogar den perfekten Zeitpunkt erwischen. Aber eine Garantie hat man eben nie. Ich habe letztes Jahr zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt mein Krypto-Portfolio aufgestockt, weil ich dachte, dass die Kurse noch weiter steigen würden. Lief halt dann nicht soo optimal. Aber ich gehe davon aus, dass die Kurse sich langfristig wieder erholen werden und versuche deshalb mich möglichst wenig zu ärgern.
Eben, langfristig gesehen kann man mE nur wenig falsch machen. Habe auch ziemlich nahe am ATH vom Bitcoin nochmal nachgekauft, habe mich auch darüber geärgert. In 5 Jahren werde ich aber vermutlich froh sein, überhaupt gekauft zu haben, selbst wenn es fast am ATH war.
-
Glaubst du nicht das die Preise in nächster Zeit fallen ?
Oder das uns eine Wirtschaftskriese bevorsteht?
Etc.
Meinst du die Preise für Immos oder Aktien? Bzgl. Immos kann ich mir vorstellen, dass die Preise zumindest nicht mehr so rasant ansteigen...das wird wohl insbesondere durch die steigenden Zinsen hervorgerufen. Da kann sich dann nicht mehr jeder Durchschnittsverdiener ne fette Immo leisten, vielleicht müssen manche Ihre finanzierte Immobilie auch wieder abstoßen, sobald die Zinsbindung abläuft. Wer weiß...
Bzgl. Aktien denke ich, dass schon viel eingepreist ist. Mal sehen wie die FED Entscheidung heute ausgeht. Wenn wir Zinserhöhungen von 0,75 oder sogar 1% sehen, wird es nochmal deutlich runter gehen schätze ich. 0,5 sind mE schon vom Markt eingepreist.
-
Ja, ich bin echt gespannt was die nächsten Jahre noch so zeigen werden...
Wie schützt ihr eigentlich euer Geld?
Was kann man tun ?
Ich würde ja liebend gerne mein Geld in einen Coin stecken und stacken... aber ich bin mir da echt noch unsicher, zwecks Steuern. Aber iwas muss man versuchen
ausschließlich Aktien und Krypto. Aktuell baue ich vermehrt Cash auf für Eigenkapital für eine ETW, bei mir in der Umgebung sind die leider saumäßig teuer.
-
https://www.btc-echo.de/news/k…e-meisten-stellen-140322/ kannst ja auswandern
-
Nice
Da wird Staking vielleicht auch für mich interessant! Weißt du ab wann das gelten soll?
Das weiß ich leider nicht. Gesetzgebungsverfahren dauern in Deutschland ja bekanntlich ziemlich lange, ich persönlich rechne nicht mit einer Verabschiedung des Gesetzes in diesem Jahr.
-
Bisher galt für Kryptowährungen, die für Staking und Lending genutzt wurden, eine Haltefrist von zehn Jahren. Diese soll nun fallen.
Das Finanzministerium streicht die Haltefristverlängerung für Kryptowährungen, mit denen Gewinne aus Staking und Lending erzielt wurden.Das Bundesfinanzministerium gab die Entscheidung im Rahmen des ersten Blockchain-Roundtable der FDP bekannt. Im finalen Entwurf für ein Steuergesetz für Kryptowährungen wird die Haltefristverlängerung nicht vorkommen, heißt es dort.Bei Staking und Lending sperrt man seine Kryptowährungen für einen Zeitraum in ein Netzwerk und erhält dafür Belohnungen, beispielsweise neue Coins.Bisher galt: Kryptowährungen mussten nach dem Betrieb von Staking und Lending zehn Jahre gehalten werden, um steuerfrei verkauft zu werden.Im Gegensatz dazu gilt normalerweise bei Kryptowährungen nur eine Haltefrist von einem Jahr. Grundlage für diese Verlängerung war das Gesetz § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 Satz 4 EStG. Im Wortlaut hieß es: „Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre.“
Das wäre wirklich krass. Ich frage mich nur, woher der plötzliche Sinneswandel kommt...meint ihr, es gibt noch einen Hacken an der Sache?
-
https://www.btc-echo.de/schlag…22-04-29T07%253A01%253A23. Schau mal hier, sieht gut aus bzgl. Steuern! Werde auch noch einen eigenen Thread eröffnen sodass es mehr Leute hier sehen. Wenn das wirklich so kommt wäre das echt ein Paukenschlag.
-
Bin auch mal gespannt was an den Märkten passiert wenn der Krieg vorbei ist. Da sollte ordentlich was freigesetzt werden.
-
https://www.btc-echo.de/schlag…uer-krypto-hacker-139640/ mal sehen ob sich die Hacker darauf einlassen. Einer strafrechtlichen Verurteilung kommen die aber trotz des Angebots nicht davon, oder?
Zumindest nach deutschem Recht (wird in den USA aber wohl auch so sein) kann nur das bestraft werden, das per Straftatbestand im Gesetz verankert ist. Dass das Vorgehen der Hacker gesetzlich geregelt ist, glaube ich nicht, zumal Ihnen ja eigentlich kein gesetzwidriges Handeln vorzuwerfen ist. Es wurden wirksam Anteile an Bean erworben, sodass eine 2/3 Mehrheit an Stimmen erreicht wurde. Damit war der Weg für die Auszahlung frei. Pech gehabt!
-
Ich bin ja sehr auf die Zeit nach dem 3. Mai gespannt, ob nach dem Update alles wieder rund läuft bei Helium. Aktuell ist es ja traurig, was da rum kommt.
Ist dein Miner denn häufig offline oder sind die Rewards einfach niedriger als noch vor ein paar Monaten?
-
Vielleicht wegen Polen/Russland...bei Angst im Markt fließt ja Geld grundsätzlich erst aus spekulativen Werten raus.
-
Kann mich Uwe anschließen. geh mit einem Betrag rein dessen Verlust du verschmerzen könntest. Damit ersparst du dir Gedanken a la "warum bin ich nicht früher eingestiegen", falls XRP explodieren sollte. Falls der Kurs dann weiter fällt kannst du einfach ein bisschen nachlegen.