Beiträge von J9797

    Walmart hat still und leise damit begonnen, Bitcoin-Automaten zu betreiben.

    Der Einzelhandelsriese bietet Bitcoin über 200 seiner Coinstar-Kioske in Zusammenarbeit mit dem Krypto-ATM-Unternehmen Coinme an.

    Walmart, das umsatzstärkste Unternehmen der Welt, ermöglicht seinen Kunden den Kauf von Bitcoin in Dutzenden von Filialen in den USA.

    Die Käufer können die Kryptowährung an Coinstar-Automaten in den riesigen Filialen des Einzelhändlers kaufen. Ein CoinDesk-Redakteur hat sich davon überzeugt, dass der Service funktioniert, indem er am 12. Oktober eine kleine Menge BTC in einem Walmart in Pennsylvania kaufte.


    "Coinstar hat in Zusammenarbeit mit Coinme einen Pilotversuch gestartet, der es den Kunden ermöglicht, mit Bargeld Bitcoin zu kaufen", sagte Walmart-Kommunikationsdirektorin Molly Blakeman gegenüber CoinDesk per E-Mail. "Es gibt 200 Coinstar-Kioske in Walmart-Filialen in den Vereinigten Staaten, die Teil dieses Pilotprojekts sind."


    Coinstar ist vor allem dafür bekannt, dass Verbraucher Münzen gegen Papierscheine oder Geschenkkarten eintauschen können. Die Möglichkeit, Bitcoin zu kaufen, wird von Coinme ermöglicht, einem Krypto-Wallet- und Zahlungsunternehmen, das sich auf Bitcoin-Geldautomaten (BTMs) spezialisiert hat.



    "Nur saubere Münzen": Die Coinme-Schnittstelle für den Kauf von Bitcoin bei Walmart. (Kevin Reynolds/CoinDesk)

    Nach dem Einwerfen von Scheinen in den Automaten wird ein Papierbeleg ausgestellt. Im nächsten Schritt muss ein Coinme-Konto eingerichtet und eine KYC-Prüfung (Know-Your-Customer) bestanden werden, bevor der Gutschein eingelöst werden kann. Der Automat erhebt eine Gebühr von 4 % für die Bitcoin-Option und eine weitere Gebühr von 7 % für den Bargeldumtausch, heißt es auf der Coinstar-Website und wurde von CoinDesk überprüft.


    CoinDesk hat den Service aus Vorsicht getestet, nachdem im vergangenen Monat eine gefälschte Pressemitteilung behauptete, dass Litecoin (LTC) in Walmart-Filialen als Zahlungsmittel akzeptiert würde. Dieses Mal ist die Bitcoin-Bentonville-Verbindung echt. Eine Quelle mit Kenntnis des Pilotprojekts sagte, dass das Litecoin-Debakel Walmart, das seinen Sitz in Bentonville, Ark. hat, davon abgehalten hat, eine Pressemitteilung herauszugeben.


    Bitcoin-ATMs auf dem Vormarsch

    Die Kryptowährungs-ATM-Industrie expandiert in rasantem Tempo, teilweise angeheizt durch die COVID-Pandemie. Coinstar kündigte Pläne an, seine Flotte von 3.500 Coinme BTMs im Jahr 2020 zu verdoppeln, da die Nutzung stark zunimmt.


    hier der dazugehörige Artikel in englisch: https://www.coindesk.com/busin…gun-hosting-bitcoin-atms/

    Ja, die sind wirklich am Ende…


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn, wie viel Geld in so kurzer Zeit in den ETF Geld geflossen ist.


    "Seit dem Handelsstart am Dienstag hat der ProShares Bitcoin Strategy ETF (BITO) am Mittwoch bereits die Marke von einer Milliarde Dollar an verwaltetem Vermögen (AUM) übertroffen. Laut ETF-Experte Eric Balchunas von Bloomberg ist das ein neuer Rekord – kein anderer Fonds habe diesen Meilenstein schneller erreicht.

    Der bisherige Rekord für den Sprung auf eine Milliarde Dollar Assets under Management (AUM) habe bei drei Tagen gelegen und sei vor rund 18 Jahren vom SPDR Gold Shares ETF (GLD) aufgestellt worden."


    https://www.deraktionaer.de/ar…-zwei-tagen-20239410.html

    Würde ich auch nicht empfehlen. Würde mir die Police anschauen und herausfinden, wie viel Verlust man denn bei der Kündigung entstehen würde. Wenn sich das in Grenzen hält (Was ich nicht vermute, außer er hat irgendwelche Sonderkonditionen beim Abschluss bekommen), würde ich das Geld streuen. Wenn er risikobereit ist, kann er ja gerne einen großen Teil in Bitcoin packen. Den Rest würde ich in Aktien legen, vielleicht einen kleinen Teil noch in Gold.

    Habe gestern auf Twitter einen interessanten Vergleich gesehen. Bevor es einen ETF auf Gold gab, lag die Marktkapitalisierung bei 1 Billion USD. Nach dem Aufsetzen eines ETF liegt die Marktkapitalisierung von Gold bei 11 Billionen USD. Die aktuelle Marktkapitalisierung des Bitcoin liegt bei ca. 1 Billion... Natürlich kann man das nicht 1 zu 1 übertragen, dennoch finde ich dass das Wahnsinnszahlen sind.

    Verstehe nicht dass das so häufig ein Problem ist, warum kriegen die das nicht auf die Reihe? Sowas kann besonders ärgerlich werden wenn man aufgrund irgendeines Ereignisses plötzlich verkaufen will/muss und die Börsen verrückt spielen.

    Wirklich Wahnsinn wie der Kurs die letzten Tage und Wochen anzieht...bin. aber mal gespannt was passiert, wenn Ende Oktober bekanntgegeben wird, ob die ganzen ETF´s genehmigt werden. Falls das nicht der Fall sein sollte sehe ich einen starken Abverkauf kommen.

    krass, aber genau das habe ich vermutet…keiner scheint die Relevanz des Bitcoin begriffen zu haben, die meisten haben keine Ahnung, was Geld überhaupt ist. Auch erschreckend fand ich dass die meisten nur über die Massenmedien Wind davon bekommen haben und sich nicht selbst darüber informiert haben…

    Das zeigt aber, dass wir noch ziemlich am Anfang stehen.