Beiträge von cointuerk

    Kryptowährungen funktionieren weltweit. Das scheint in einigen Köpfen noch nicht angekommen zu sein.


    Sobald das Kryptogeld in eine selbst kontrollierten Brieftasche (wallet) gewandert ist, ist für die restriktiv handelne Gewalt Ende.. Eine weltweite Einigung in finanziellen Angelegenheiten hat es nicht gegeben und wird es auch nicht geben.


    Solange noch ein einziger Staat Bitcoin in Ruhe lässt, können die anderen nur jammern, aber in Wirklichkeit nichts machen. China ist einer dieser Staaten, die eine Kehrtwende zu einem legalen Coin hingelegt haben. Wollen jetzt vielleicht andere Mächte dort einmarschieren, um den Chinesen das zu verbieten?


    Jedes lokale Verbot ist zum scheitern verurteilt!

    Noch geiler ist ja Thodex!!!


    Erst haben die sich eine türkische Lizenz geholt und auf groß und legal gemacht und nun komtm die lächerliche Story der angeblich notwendigen Instandhaltungsarbeiten, dafür müsse man „vier bis fünf Arbeitstage“ die Webseite schließen.


    Als ich das gelesen habe, war mir sofort klar: Der Typ ist weg, denn jeder andere bekommt Instandsetzungen ja auch parallel zur laufenden Webseite hin.


    Faruk Özer soll mit zwei Milliarden US-Dollar ins Ausland geflohen sein. Wer einen Eindruck haben will, hier ist sein Bild. Wer sich so ablichten läßt, dem hätte ich keinen Euro anvertraut.

    Beim Indischen Verbot geht es ja noch viel weiter:


    Dort ist nicht nur der Handel sondern auch der Besitz verboten. Spannend, wird sein, wie Tesla und Indien damit umgehen, denn Tesla plant den Eintritt in den indischen Markt über eine umständliche Unternehmensstruktur, um Steuern zu sparen, die ich als Mitarbeiter einer der big4 ganz spannend finde:


    Der indische Arm von Tesla wurde mit einem genehmigten Kapital von $20.502 und einem eingezahlten Kapital von $1.367 in Bangalore gegründet. Teslas niederländische Tochtergesellschaft Tesla Motors ist die Muttergesellschaft von Tesla Motors und Energy India. Das ist erstmal nicht sonderlich neu aber die Auswirkungen der Verbote sind spannend:


    Es gibt nämlich bis heute keine Klarheit darüber, ob das Gesetz irgendwelche Auswirkungen auf Nicht-Residenten in Indien hat. Wenn Nicht-Residenten nicht betroffen sind, dann ist es vernünftig zu glauben, dass Tesla Niederlande oder die Muttergesellschaft mit Hauptsitz in Palo, Alto, Kalifornien wenig zu befürchten haben. Solange die indische Tochtergesellschaft keine Kryptowährungen hält, umsetzt, überträgt oder handelt, wären sie in Übereinstimmung mit einem solchen zukünftigen Gesetz. Wenn das Gesetz jedoch extraterritorialer Natur ist, hat Tesla ein Problem.


    Artikel 245 der indischen Verfassung erlaubt es dem Parlament des Landes, Gesetze für “das gesamte oder einen Teil des indischen Territoriums” zu erlassen, besagt aber auch, dass “kein vom Parlament erlassenes Gesetz als ungültig angesehen werden darf, weil es extraterritoriale Wirkung hätte.”


    Die Inder sind angeblich die zweitgrößten Besitzer von BTC und halten über $1 Milliarde der Kryptowährung in ihren Wallets. Es wird spannend, wie es mit Bitcoin und Tesla in Indien weiter geht.

    Sehr spannend ist das Buch von Jim Rogers dazu:


    "Wenn Kryptowährungen erfolgreich werden, werden die meisten Regierungen dies verbieten, weil sie ihr Monopol nicht verlieren wollen. Jede Regierung auf der Welt arbeitet jetzt an Computergeld, einschließlich der USA. Die Chinesen sind bereits da. Das kann ich mir nicht vorstellen." Die Regierungen werden sagen, ok, das ist unser Kryptogeld, oder Sie können ihr Kryptogeld verwenden, so arbeiten Regierungen historisch gesehen nicht ", sagte Rogers zu Michelle Makori, Chefredakteurin von Kitco News.


    Laut Rogers ist Bitcoin derzeit nicht illegal, weil er immer noch nicht weit genug verbreitet ist, um eine Form der Währung zu sein. Sobald er diesen Übergang "erfolgreich" vollzogen hat, würde der Bitcoin auf der Verbotsliste der Regierungen landen. Ich bin gespannt, ob und wann es so kommt. Die vielen großen Firmen, die aktuell eine Zahlung damkit erlauben, schaffen natürlich Fakten.

    Ich habe heute das Youtube-Video von Tomary "Bitcoin selbst herstellen und ? am Tag verdient | Selbstexperiment" gesehen und frage mich, ob die Werte nicht viel zu hoch dort sind.


    Nach siener Rechnung verdient er mit drei PC 7 Dollar am Tag und hat 14 Dollar Stromkosten. Nun sollte aber eine Grafikkarte viel effizienter sein als sein Laptop und dazu zahlt er ja auch 30 Cent pro KWH, während es schon in Schweden nur 9 Cent sind.


    Ich ging bisher davon aus, dass die Quote noch viel mieser aussieht bei Deustchen Strompreisen?


    Ist seine Rechnung richtig?